Deutschland Glückskatze Ginger (geb. ca. 2000) in PLZ 121** sucht Katzenversteher

  • Themenstarter kleintiger
  • Beginndatum
kleintiger

kleintiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
319
Aktualisiert 16.08.2014: Ginger sucht wieder ein neues Zuhause.

6333376638633461.jpg


Name: Ginger
Geburtsdatum: geb. ca. 2000
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: Glückskatze (=dreifarbig), Gattung Felis silvestris catus (Hauskatze)
Kennzeichnung: In beiden Ohren tätowiert, kein Chip. Gemeldet beim Deutschen Haustierregister und Tasso.

Impfstatus: Grundimmunisierung Katzenseuche/Katzenschnupfen. Auffrischung erforderlich, aber aus Bedenken gegenüber des Themas Impfungen noch nicht erneut durchgeführt.
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein. Tierarzt vermutet, dass sie als Kitten stark unter Katzenschnupfen litt. Grundimmunisierung war 2007/2008 schwierig. Danach wegen der fehlenden Verträglichkeit nicht erneut geimpft. Zähne sollten beim jährlichen Check-Up angeschaut werden (FORL). Deshalb auch kein vollständiges Gebiss mehr.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein.
Bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit: Keine Erfahrung mit Hunden. Mit weiblichen Katzen schwierig. Kater findet sie interessant, sollten sie aber nicht dominieren. Gegenüber Frauen neigt sie zu Unsicherheit und damit verbundener Verteidigungshaltung. Sie ist eine "Männer-Katze".

Lässt dich Ginger in ihr Herz, bist du ihr ein und alles. Dann ist diese Katze sehr anschmiegsam, Menschen-bezogen, bemuttert dich und redet mit dir. Sie hört auf ihren Namen, möchte sich zu dir legen dürfen und kommt mit ins Bett, wenn du es ihr anbietest. Streicheln ist toll, nur am Bauch wird das weniger geduldet. Sie liebt ihren abgenetzten Balkon und hatte auf diesem sogar schon Jagdglück. Ich glaube, Freigang wäre für sie spannend, auch wenn sie diesen nicht aktiv einfordert oder gar kennt. Ginger war bereits im Tierheim Berlin, wurde dann in einer Berliner Katzenhilfe erneut abgegeben. Hier verliebte sich einer der ehrenamtlichen Helfer in sie, konnte sie zähmen und ihr laut Kollegen das Leben retten (der Katzenschnupfen war zu diesem Zeitpunkt bei ihr sehr stark ausgeprägt - heute ist sie symptomfrei). Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch ein einmaliger Charakter. Ginger wird geliebt in ihrem Zuhause, die Vermittlung erfolgt aus persönlichen Gründen des Halters (Studium/Umzug). Auf diesem Weg wird versucht, ein festes und dauerhaftes Zuhause für diesen kleinen Schatz zu finden, damit ihr eine temporäre Unterkunft in einer Tierhilfe erspart bleibt. Ginger wünscht sich ihren Menschen und ein Zuhause mit mindestens abgenetztem Balkon. Andere Katzen zur Gesellschaft werden eher skeptisch beäugt - schöner ist es für sie, wenn ihr Mensch Zeit für sie hat und sie ihn nicht teilen muss.

3466353464366132.jpg


6537306630306161.jpg


Aufenthaltsort: Berlin/Deutschland
Ansprechpartner: heimatstall[a]public-files.de bzw. bitte Kontaktmöglichkeiten über dieses Benutzeraccount nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh wooooow ♡♥

Schade das sie so weit weg wohnt, sonst würde ich sie mal besuchen und mit Stängchen locken.

:aetschbaetsch1:
 
Danke, Pointy, über Auslastung durch Zweibeiner würde sie sich sicher freuen :).

Die Dame sucht weiterhin einen Endplatz. Demnächst kündigen wir unseren Mietvertrag und dann wird die Suche auch schon drängender.
 
Hmmmmmmmmm..............
 
Nu wird es aber albern hier.



Wie schauts aus ?
Hat die Maus schon Interessenten?
 
Huhu,


ich bekunde somit offiziell mein Interesse.
Kannst ja mal hier http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/104049-maya-und-ihr-boemmelchen.html
reinschauen.
Da findest du viele Fotos von meinen Katzen und zu Hause.
Darfst auch gerne Goldsmith anschreiben, die hat mit Maya und Bömmelchen vermittelt.

Oder schreib mich einfach via pn an.
Können dann auch mal telefonieren.

Fahre am 13.08.2013 von Leipzig zurück nach Düsseldorf und könnte einen Abstecher nach Berlin machen.

Bringe aber dann meine beste Freundin mit, die sich auch in Ginger verliebt hat und mir den letzten Schubser gegeben hat.

♡♥

Lieben Gruß
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Pointy ist VK-bewährt und eine wunderbare Dosine!

Wär ja schau!
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Antworten und das Interesse an Ginger :).
Ja, sie ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

@Pointy:
Private Nachricht an dich ging eben raus.

Lieben Gruß
Patrick
 
So, pn Kontakt steht.
Mal schauen, ob es passt.
:)
 
  • #10
Oooooooh toll toll toll :pink-heart: dann wird sie ja vielleicht Düsseldorferin.

Ich drücke die Daumen dass es klappt! Sie ist super hübsch und der Charakter klingt auch toll - einfach kann ja jeder.
 
  • #12
-daumendrück- für Pointy und Ginger! :)
 
  • #13
Danke Leute.....:pink-heart:
 
  • #14
Bussis von Ginger

Bussis von Ginger :p
3438376262663536.jpg

Die kleine Katzendiva grüßt herzlich ganz katzen-forum.net und im Besonderen ihre Interessentin Pointy :)
 
Werbung:
  • #15
Booooaaah, wie gemein !


* zu Kreuze kriech
 
  • #16
  • #17
Hey Ginger......Schau mal was wir hier dürfen :D

15352477xz.jpg



Dein Bömmelchen :pink-heart:
 
  • #18
Huhu Ginger,

wir Mädels haben auch eine Beauty Lounge

15352521xr.jpg


15352522hz.jpg



Deine Maya :pink-heart:
 
  • #19
Hey Ginger,

hier ist die Checker Ecke
15352530ij.jpg


Dein Merlin :pink-heart:
 
  • #20
So, nun haben sich alle vorgestellt :grin:
 

Ähnliche Themen

kleintiger
Antworten
18
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
DieWildenSechs
Antworten
16
Aufrufe
2K
DieWildenSechs
DieWildenSechs
ja.fu
Antworten
2
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
L
Antworten
2
Aufrufe
787
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben