Glück mal zwei - Vom Hungerstreik zum Happy End

• Themenstarter Themenstarter Wendola
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frisst nicht katzen eingewöhnung scheu schüchtern ängstlich zusamenführung zweite katze dazu?
Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten und Hufe und hoffen das es der süßen Miez bald besser geht. Fühlt euch umarmt.

A

Werbung

Oh Gott, das tut mir so Leid - ich hoffe, @Max Hase und @ferufe melden sich schnell, damit Dir vll. ein ganz klein wenig von der Sorge genommen wird!

• Like
Reaktionen: Echolot
Ohne die Testergebnisse von FIV und FeLV macht es wohl nicht viel Sinn, aber ich stell das Blutbild trotzdem mal rein, ich weiß dass es hier ein paar Leute gibt, die sich gut auskennen.
Es liegt eine schwere Entzündung vor, die behandelt werden muss. Die beginnende Anämie sieht für mich aus als ob sie deswegen auftritt.
Der Quotient von albumin und globulin liegt liegt schon deutlich unter 0,4, ebenso wie die Anämie kann es ein Anzeichen auf FIP sein. Wenn es geht fordere eine Elektrophorese nach über die Praxis. Ausserdem empfehle ich , dass du dich unbedingt in einer FIPgruppe anmelden solltest. Ich empfehle gern die FIPsupport Germany da ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Eine Meinung von denen einholen kostet nichts ausser etwas Zeit, die du jedoch wenn die Einschätzung FIP ist, gewinnst. Wenn du nicht bei FB bist, du kannst dich explizit nur für die gruppe anmelden.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Seelenkatze, miss.erfolg und 4 weitere
oh nein, das tut mir so so leid. ich hoffe, ihr habt bald klarheit

• Like
Reaktionen: Metallerina
Oh mist😱😭😭, ich drück sowas von die Daumen,das alles gut kommt,. 🤞

• Like
Reaktionen: Metallerina
Danke an @ferufe für die Einschätzung und an alle anderen für die gedrückten Daumen! Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
Oh nein, das tut mir total leid, die arme Maus!! Ich hoffe sehr es ist nicht etwas so schlimmes und es geht ihr bald viel besser. Kann das eventuell mit den Zähnen zusammenhängen? Falls es FeLV oder FIV ist, unbedingt die beiden anderen auch testen lassen und im Tierheim Bescheid geben, aber das weisst Du sicher.. Viel Kraft Dir!

Von uns hier auch ganz viele gedrückte Daumen und Pfoten! 🐾

• Like
Wir drücken auch alle ganz fest die Daumen 🍀

Oh je, ich hoffe für euch, das es heute schlimmer wirkt als es ist und morgen die große Erleichterung kommt! Nur iwas gutbehandelbares, harmloses...
Wir drücken Daumen & Pfötchen! Ich mag eure Geschichte so gerne, hab alles still (nach)gelesen und hoffe, das jetzt nicht das Schicksal mit was Blödem reingrätscht! :glubschauge:

• Like
Ich drücke ebenfalls die Daumen und würde Dir noch empfehlen einen eigenen Thread aufzumachen für Tinkas Gesundheitsproblem, dann melden sich sicher noch mehr, die sich auskennen.

🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Kitty25, YogaKater:) und romulus
Werbung:
Hier werden auch alle Pfoten und Daumen gedrückt. 🍀 🍀 🍀
Und das mit dem Thread für Tinka halte ich auch für eine gute Idee.

Ich schließe mich der Empfehlung von @ferufe an, würde morgen aber erst mit den restlichen Werten mit meinem Tierarzt sprechen. Die dürfen FIP ja jetzt behandeln, geht über Frankreich, hat @Motzfussel gemacht. Der Miez geht es wieder gut.
Wenn Dir Dein Tierarzt unsicher vorkommt, oder Du eine zweite Meinung möchtest, dann würde ich eine der FIP-Gruppen kontaktieren.

Danke für den Hinweis. Den eigenen Thread mache ich morgen, wenn ich die restlichen Ergebnisse der Blutuntersuchung habe. Heute musste ich einfach mal meine Panik loswerden.

Kann das eventuell mit den Zähnen zusammenhängen? Falls es FeLV oder FIV ist, unbedingt die beiden anderen auch testen lassen und im Tierheim Bescheid geben, aber das weisst Du sicher..
Die Zähne sahen bei der Erstuntersuchung im Januar eigentlich sehr gut aus, das Zahnfleisch auch. Jetzt hat der TA einmal kurz am Fangzahn gezogen, und er war samt Wurzel herausen. Keine Ahnung, ob das einen Zusammenhang haben kann.

FIV und FeLV wären der Supergau, auch was die Dreierkonstellation hier angeht. Daran möcht ich gar nicht denken (tue ich aber trotzdem...) Es beruhigt mich tatsächlich ein wenig,.dass @ferufe eher Richtung FIP denkt, da könnten wir es wenigstens mit GS probieren.

Ich schließe mich der Empfehlung von @ferufe an, würde morgen aber erst mit den restlichen Werten mit meinem Tierarzt sprechen. Die dürfen FIP ja jetzt behandeln, geht über Frankreich, hat @Motzfussel gemacht. Der Miez geht es wieder gut.
Wenn Dir Dein Tierarzt unsicher vorkommt, oder Du eine zweite Meinung möchtest, dann würde ich eine der FIP-Gruppen kontaktieren.
Danke! Das gibt mir Hoffnung!

Meine Daumen sind auch ganz fest für die Süße gedrückt. 🐞🍀🍀🍀🍀🍀❤️

Werbung:
Fiv Wäre nicht so dramatisch. Solange die Katzen friedlich sind und sich nicht festbeißen oder sonst wie aggressiv sind, hätte ich keine Bedenken. Felv dagegen ist wirklich eine Katastrophe

• Like
Reaktionen: Neris, verKATert und Rike Popike
Ich drücke der süßen Tinka ganz fest alle Daumen und Pfoten, die ich finden kann.
Beim Blutbild musste ich auch direkt an FIP denken. Daher finde ich @ferufe s Rat, dich mit besagter FIP Gruppe in Verbindung zu setzen und deinen Tierarzt darauf zu drängeln ( viele wissen noch nicht, dass die Behandlung mittlerweile legal ist, daher bitte hartnäckig sein) sehr gut.
Alles Gute für Euch 🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Echolot und verKATert
Das tut mir so schrecklich leid.
Daumen für Tinka werden ganz fest gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

So ein Mist!
Ich hoffe, dass die Elektrophorese dann Klarheit bringt und ihr mit der Behandlung starten könnt.
🍀🍀