Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe den Faden erst gestern Abend entdeckt und bis fast 4 Uhr gelesen - unglaublich toll, was Ihr da geleistet habt und ich bin soooo froh, dass Ihr die zurückgelassene Freundin wieder gefunden habt 💖
Ich muss mich korrigieren, da sind zwei hübsche bunte Damen in deinen schwarzen Prinzen verliebt! 😍Minki ist wohl in den schönen Kater verliebt, Tinka eher nicht, sie stiefelt nur verwirrt hinter Minki her
Guten Morgen in die Runde!
Hier gab es ein paar Tage Berichtpause, weil die Kinder und ich Ferien haben und mein Mann Urlaub, da war zu viel Trubel zum Posten. Die Admins haben den Thread inzwischen netterweise wieder in das Anfängerforum verschoben, nun können auch nicht angemeldete Leser die Geschichte weiterverfolgen (Hallo Mama! 😂😘)
Es geht weiter mit Riesenschritten voran, vor allem bei Minki. Sie ist jetzt noch nicht mal vier Wochen hier und ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken. Ihr offensichtliches Interesse an uns Menschen, das sie schon damals im Tierheim gezeigt hat, kommt immer mehr durch, je mehr die Angst weicht. Die letzen paar Mal hat meine Tochter, die kleine Katzenflüsterin, das abendliche Leckerlifüttern übernommen, während das Katerchen unten unsere Brettspielrunden gesprengt hat. Minki hat gar keine Scheu mehr vor ihr und lässt Berührungen zu, wenn es darum geht, ein Knuspertäschchen zu ergattern. So richtig genießen tut sie das noch nicht, aber Angst ist da keine mehr.
Minki Tag 26: Knusper, knusper, knäuschen
Vor drei Tagen hat sie noch sehnsüchtig aufs Bett geschaut, mittlerweile traut sie sich aber schon rauf. Heute Nacht hat sie sich zum ersten Mal auf mich drauf gelegt und geschlafen. Das Katerchen auf meinen Oberschenkeln, sie auf meinen Unterschenkeln. Irgendwann ist er dann auf meinen Kopfpolster umgezogen, sie ist geblieben 🥰
Tinka ist nach wie vor sehr zurückhaltend, aber auch bei ihr gibt es jeden Tag kleine Fortschritte. Ich glaube, der Weg in ihr Herz wird nicht - wie bei ihrer verfressenen kleinen Freundin - über den Magen, sondern übers Spielen führen. Leckerlis lassen sie kalt, aber heute Nacht konnte sie der Spielangel nicht widerstehen und hat in ca. einem Meter Entfernung zu mir ein paarmal nach der Schnur getätzelt. Zu stark bewegen darf ich meine Hand dabei aber nicht, dann ist sie gleich wieder eine Wolke. Heute Nacht hat sie das Katzengras für sich entdeckt und sicher eine halbe Stunde dran rumgeknabbert. Was für eine Erleichterung muss das für sie sein, bei der Menge an Haaren, die sie beim Putzen abbekommt! Sie mag den Kater und kommt immer gelaufen, wenn sie ihn gurren hört, und gibt ihm Nasenbussis. Seinem Charme kann sich einfach niemand entziehen, weder Mensch noch Katzendame.
Minki, Tinka & Simba: Nasenbussis
Für das Katerchen sind die beiden Mädels ein echter Jungbrunnen. So viel gespielt und gefressen wie in den letzten Wochen hat er seit Jahren nicht mehr. Er hat sichtlich zugelegt, und das steht ihm ausgezeichnet - er war immer viel zu knochig. In den letzten zwei, drei Tagen hat er auch tagsüber viel Zeit im Obergeschoss verbracht, in der Nähe seiner neuen Freundinnen.
Ein paar weitere Videos der letzten Tage lade ich euch später noch hoch - hab grad schlechte Internetverbindung.
Habt einen feinen Freitag - hoch die Hände, Wochenende!
Aber jetzt hat mich der Kater mit Sinn für Dorfromanrik zwischen japanischen Kirschblüten doch zum kommentieren verleitet 😍 Mein *Siegfried war beim Brettspielen auch immer mittendrin statt nur dabei - da fiel immer mal wieder ein Aufbau "Catzilla" zum Opfer und die doofen kleinen Pappmarker, die unter den Pfoten kleben bleiben, wurden entnervt abgeschüttelt, dass sie nur so durchs halbe Zimmer flogen 🤭
Töchter sind toll, das würde Azura, unsere als nicht anfassbar vermittelte spanische Straßenkatze, sofort bestätigen 😊
Tochter darf heute, fast drei Jahre nach Einzug, fast alles mit Azura machen, außer hoch nehmen, daran arbeitet die Tochter noch.
Also weiter so, Wendola-Tochter! 😁
Dann weiß deine Tochter ja schon, wie die Belohnung der Mühen aussehen kann 😊Nachts schon ganz mutig, mutieren meine beiden Cindarellas im Morgengrauen wieder zu Scheumiezen. Dann wird den ganzen Tag im Versteck gekuschelt, bis abends die Abenteuerlust die Angst besiegt:
Minki & Tinka: Tagsüber wird gekuschelt
Bin gespannt wie lange es dauert, bis sie Streicheleinheiten als angenehm empfindet:
Minki Tag 26: Streichelzart
Haha, ja, das ist genau die Art von Aufmerksamkeit, die er liebt. Er beeinflusst auch immer aktiv den Ausgang der Partie, in dem er sich schicksalsträchtig auf die Nachziehstapel legt. Die letzen beiden Abende hat er uns Glück gebracht 🤩
Meine Tochter hat auch so ein unglaubliches Gespür für Katzen! Als sie ca. 5 Jahre alt war, hat sie sich in den Kopf gesetzt, dass sie sich mit Nala, des Katerchens verstorbener Gefährtin, anfreunden möchte. Die kleine Tigerdame mochte keine Kinder und ließ sich nur von mir und meiner Mama angreifen. Meine Tochter warf ihr aus einigen Metern Entfernung Leckerlis zu, und versuchte sie dabei immer näher zu locken. Ich dachte das wäre halt ein Spiel für sie, ein flüchtiges Interesse, aber nein. Monate später durfte sie Nala zum ersten Mal streicheln, nach etwa einem Jahr hüpfte sie zum ersten Mal auf ihren Schoß. In ihren letzten Lebensjahren war meine Tochter der absolute Lieblingsmensch der Katze, und sie hat praktisch in ihrem Zimmer gewohnt 💕