Gleichgewicht?

• Themenstarter Themenstarter Jeany
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jeany

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben...

bin grad ziemlich fertig mit den Nerven und schon wenn ich nur drüber nachdenke steigen mir die Tränen in die Augen... hab heute früh entdeckt, dass meine kleine Nushka Gleichgewichtsstörungen zu haben scheint... Sie schwankt immer mit dem Kopf, macht ein paar Schritte und fällt dann fast um, kann sich aber noch fangen...

Sie versucht dabei aber noch mit ihren Jungs zu spielen... aber das geht einfach nicht...

Ich sollte net hier sitzen, sondern zur Arbeit... da geh ich auch hin, aber ich seh zu, dass ich früher loskann, damit ich früher zum TA kann... evtl kann mir aber hier schon jemand sagen, womit ich rechnen muss?

Ich... will gar net drüber nachdenken, was alles passieren kann... man...

Danke schon mal...

A

Werbung

Wie alt ist Dein Katzel, gabs kürzlich irgendwelche Behandlungen?
Könnte sie von irgendwo hoch runtergefallen sein?
Könnte sie von unbekömmlichen Pflanzen oder sonstwas geknabbert haben?

Zugvogel

Die Kleine ist 7 Monate alt... Das einzig wirklich hohe was wir haben ist der kratzbaum, der steht im Schlafzimmer, das sollte ich mitbekommen haben, da mein Schlaf in der Hinsicht sehr leicht ist.

Und Pflanzen... ich hab ne Orchidee... aber eigentlich so aufgestellt, dass sie nicht rankommt und die vier haben auch noch nie interesse daran gezeigt...

Bei ungewöhnlichen Gleichgewichtsstörungen denke ich immer an zeitlich versetzten Folgen von Impfen, bitte erkundige Dich mal in dieser Richtung weiter (google mal nach 'Vakzinose').
Auch AB-Gaben können diese Folgen haben, wenn auch sehr selten.
AB sind mitunter im Futter drin, wenn die 'Rohstoffe' damit behandelt wurden.

Zugvogel

Hallo,

das Vestibular Syndrom klingt schon fast nach dem, was ich hier erlebt hab, denn ich könnte schwören, als ich aufgestanden bin mit den Katzen war noch alles okay... ist also von einer Sekunde auf die andere aufgetreten...

Ich bin daheim nochmal alles durchgegangen und kann nichts entdecken, wo sie was gefressen haben könnte oder so...

War noch nie so dankbar da zu arbeiten wo ich arbeite...

Mein Chef hat mir einen Firmenwagen zur Verfügung gestellt und ne Kollegin, die mich gefahren hat (mach den Führerschein gerade erst) und dann sind wir heute vormittag noch zum TA gefahren, die ansonsten aber auch nen Hausbesuch gemacht hätte (mein bester Freund war zuhause und hat mit ihr telefoniert).

Die hat mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen, ihr Medikamente gegeben... Wo ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich so fix und fertig mit allem war, dass ich vergessen hab nach den Namen zu fragen... mach ich sonst immer. Sie soll viel trinken und hat ein Herzaufbaupräperat mitbekommen.

Ihr Bruder hat das auch schon bekommen und bekommt es jetzt wieder, weil sie meinte es wäre gut, wenn man das gibt, bis die Katzen 9-12 Monate alt sind. Daher auch ihre Vermutung, dass es vielleicht beide am Herzen haben kann, zwecks Vererbung/Inzucht (weiß nicht ob da welche besteht aber möglich ist es, hab ich ja vom Bauernhof vorm Erschlagen werden gerettet).

Oh ich glaub ich schreib grad ein bisschen konfuses Zeug... entschuldigt bitte.

Allgemein geht es ihr auf jeden Fall schon wieder ein bisschen besser. Sie torckelt nicht mehr ganz so sehr, nur ihr Kopf wackelt irgendwie immer noch, besonders wenn sie sich auf etwas konzentriert. Sie kann sich normal putzen, frisst und ihr Stuhl ist auch normal (also ein klein wenig weicher, aber noch in Form und alles). Schnurren und Treteln tut sie auch fleißig. Und grad zum Futter ist sie sogar ein Stück gerannt, meine kleine Maus *-*

Hoffe ihr gehts bald besser...

Werbung: