Gleichen Chip noch mal setzen lassen?

  • Themenstarter Püppie89
  • Beginndatum
P

Püppie89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2011
Beiträge
4
Am kommenden Freitag ist es soweit.Wir bekommen Zuwachs,ein12 Wochen altes Waldkatzen mix Mädchen.
Am letzen Montag bekamm sie ihre zweite Impfung und wurde gechipt.
Gestern Früh stellte meine Bekannte (von der ich die kleine Emma bekomme)fest, das der Chip draußen ist.
Meine Bekannte rief darauf gleich beim Tierarzt an und die meinten,ich könne jederzeit mit der kleinen vorbeikommen und sie würden den selben Chip noch mal setzten.
Nun bin ich verunsichert,geht das ohne weiteres?Ich meine wegen Bakterien usw.hat ihr schon so was mal erlebt,das der Chip wieder raus ist und der selbe wieder verwendet wurde?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße Tine
 
A

Werbung

Geht schon, ist ja nicht so, dass man das nicht sterilisieren könnte.

Dass der Chip wieder rausflutscht, ist relativ selten, hört man aber immer wieder. Wurde wahrscheinlich nicht tief genug gesetzt.
 
Hi Tine,

Am kommenden Freitag ist es soweit.Wir bekommen Zuwachs,ein12 Wochen altes Waldkatzen mix Mädchen.
Am letzen Montag bekamm sie ihre zweite Impfung und wurde gechipt.
Gestern Früh stellte meine Bekannte (von der ich die kleine Emma bekomme)fest, das der Chip draußen ist.
Meine Bekannte rief darauf gleich beim Tierarzt an und die meinten,ich könne jederzeit mit der kleinen vorbeikommen und sie würden den selben Chip noch mal setzten.
Nun bin ich verunsichert,geht das ohne weiteres?Ich meine wegen Bakterien usw.hat ihr schon so was mal erlebt,das der Chip wieder raus ist und der selbe wieder verwendet wurde?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße Tine

Das geht ohne Probleme mit einem Merfachimplantator;) Der verlorene Chip wird desinfiziert in den Implantator gesteckt und neu implantiert;)
Ich kenne das von Medikamenten, die per Chip unter die Hautgepflanzt werden: dort ist pro Packung nur eine implantationsnadel enthalten;)

LG, Kordula
 
Hallo noch mal, vielen dank für die Antworten bin etwas vorsichtig geworden bzw ängstlich.Leider habe ich im Mai diesen Jahres meine geliebte Maggy mit 15 Monaten verloren bzw einschläfern lassen.Sie hatte den ganzen Bauchraum voller Tumore die auf die Lunge gedrückt haben.
Darum möchte ich alles richtig machen.Aber ihr habt mich beruhigt.

LG Tine
 
Hallo noch mal, vielen dank für die Antworten bin etwas vorsichtig geworden bzw ängstlich.Leider habe ich im Mai diesen Jahres meine geliebte Maggy mit 15 Monaten verloren bzw einschläfern lassen.Sie hatte den ganzen Bauchraum voller Tumore die auf die Lunge gedrückt haben.
Darum möchte ich alles richtig machen.Aber ihr habt mich beruhigt.

Tut mir leid wegen Deiner Kleinen.
Achte einfach drauf, dass der Chip gereinigt wird. Dann kann man den problemlos wieder einsetzen. Ist wie mit Piercingschmuck im Prinzip, da kann man das auch so machen ;)
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
BilBal
BilBal
C
Antworten
11
Aufrufe
927
verKATert
verKATert
M
Antworten
15
Aufrufe
440
qwen
qwen
Z
Antworten
2
Aufrufe
516
Zahnfee77
Z
Copper
Antworten
3
Aufrufe
287
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben