Gleich sind alle Zähne weg

• Themenstarter Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja ich weiss, wie du das meinst 😉
Dentalröntgen wurde ja gemacht, bevor Frau TA zu Werke ging.
Es waren nur die 5 Zähne und an den anderen Zahnstein.

• Like
Reaktionen: hope2023
A

Werbung

Ja ich weiss, wie du das meinst 😉
Dentalröntgen wurde ja gemacht, bevor Frau TA zu Werke ging.
Es waren nur die 5 Zähne und an den anderen Zahnstein.
Genau so wie bei hope auch.erst dental röntgen und dann im gleichen zug op gleich hinterer ...

Ich drück die daumen das Mira schnell alle Zähne los wird. 💚

• Like
Reaktionen: Pattsy
Ist vielleicht von Interesse für manche: Emma hatte kein FORL. Während des Zahnwechsels entzündete sich das Zahnfleisch beider Katzen (normal). Bei Eloise klang diese halbwegs ab, sie bekam mit 1 oder 2 Jahren 2 Zähne gezogen (einer fiel kurz vor der OP von alleine aus). Bei Emma klang diese Entzündung nie ab, sodass sie eben letzte Woche - mit 4 Jahren - ihre 4. Zahn-OP hatte, bei der die noch übrigen 14 Zähne alle gezogen wurden, um endlich Ruhe reinzukriegen.

Sie erholt sich weiterhin gut und ist - obwohl sie ohnehin schon wahnsinnig anhänglich und verschmust war - NOCH verschmuster geworden.

Beiden Katzen habe ich übrigens seit Zahnwechsel in Absprache mit TÄ die Zähne täglich mit Babybürsten und Hexagel geputzt.

Bei Eloise ziehe ich das natürlich auch weiterhin durch, mal sehen wie weit es uns bei ihr bringt. Sie hat durch die blöde Zucht eine noch kürzere Schnauze, was die Reinigung erschwert. Daher habe ich jetzt täglich eine kleine Portion Hill‘s Dentalfutter eingeführt. Werde sie im Herbst mal wieder der TÄ vorstellen und dann mal schauen wie es für sie weitergeht.

Bin übrigens mal gespannt, ob die Barmenia die Rechnung (anstandslos) begleicht. Ist immer wieder ein Spaß mit denen…NICHT. 😜

Zuletzt bearbeitet: