Gizmo übergibt sich laufend

  • Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen salzvergiftung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
A

Werbung

  • #62
gehst du jedesmal gleich zum Arzt wenn du mal nen ganzen Tag gebrochen hast? Also ich nicht!
ICh gehe nach möglichkeit GARNICHT zum Arzt- aber wie bereits erwähnt habe ICH auch eine medizissche Ausbildung und brauche einen Arzt bei den meisten "üblichen Infekten" nur für eventuelle Rezepte ... bei Menschen und Tieren, für die ICH verantwortlich bin, sehe ich das deutlich enger, denn DIE können nciht selber entscheiden....
Und das mit den Kostengründen überseh ich jetzt einfach mal weil ich mich über mein Geld hier drin mal gleich garnicht unterhalte!
ich zitier dich dann mal...

Wenn ich wegen jedem mal ko**** zum TA rennen würde wär ich wohl jetzt pleite!
 
  • #63
Das war ja auch nur hypotetisch gemeint! Aber wenn wir jetzt anfangen alles auf die Goldwaage zu legen können wir sofort aufhören zu schreiben!


Echt dieses Forum KOTZT mich momentan so an!
 
  • #64
Ich hoffe jetzt mal,dass es Gizmo bald wieder gut geht.
 
  • #65
Ich hoff das auch ,!

@ all: bitte mal runterfahren!

LG

Anne
 
  • #66
Also bis jetzt hat er sich nicht mehr übergeben!
Werde aber auch keinen Bericht mehr erstatten wies den beiden in Zukunft geht, habs satt.
Schade für die, dies wirklich nett meinten aber da hier ja leider doch zu viele [...] sind lass ichs einfach!
 
  • #67
Ich denke auch, dass die Salzlampe der Auslöser war. Wenn man Katzen zum Erbrechen bringen muss, reicht dafür ein Teelöffel Salz aus...

Ich würde ihn aber dennoch aufmerksam beobachten, denn wenn er 4 Jahre die Lampe ignoriert hat und jetzt plötzlich daran leckt, ist es nicht unmöglich, dass eine Erkrankung dahinter steckt.

Frisst er denn überhaupt? Du hattest nur geschrieben, dass er ständig klare Flüssigkeit erbricht...
 
Werbung:
  • #68
Also, Gizmo ist ers 1 1/2 die Lampe hab ich aber schon vier Jahre und unser Kater daheim bei meinen Eltern wo ich vor 2 Jahren ausgezogen bin hat da auch nie dran geleckt! Und Gizmo wie schon erwähnt bis seit gestern auch noch nicht!
Ja er frisst ganz normal, Er ist ganz normal so wie immer!
 
  • #69
Also, Gizmo ist ers 1 1/2 die Lampe hab ich aber schon vier Jahre und unser Kater daheim bei meinen Eltern wo ich vor 2 Jahren ausgezogen bin hat da auch nie dran geleckt! Und Gizmo wie schon erwähnt bis seit gestern auch noch nicht!
Ja er frisst ganz normal, Er ist ganz normal so wie immer!
Ein junges Alter ist kein Garant für 100%ige Gesundheit. Bei meiner Shari wurde auch mit 8 Monaten festgestellt, dass sie zu kleine Nieren hat...

Wenn bei Gizmo sich aber alles wieder normalisiert hat, dann drücke ich die Daumen, dass es so bleibt...

Nur komisch, dass er die Lampe so lange nicht "bemerkt" hat. Hast du sie vielleicht vorher woanders stehen gehabt, oder sonst was mit der Lampe gemacht, dass er sie als etwas "Neues" empfunden hat, was er eingehend untersuchen musste?
 
  • #70
Er hat sie schon beachtet, aber halt noch nie dran geleckt!
 
  • #71
Hallo, seit 2 Tagen übergibt sich Gizmo laufend, ich dachte erst es kommt evt vom Nassfutter, weil ichs einmal vergessen hatte wegzuräumen. Da er aber quasie nur Wasser und ein paar einzelne Harre spuckte, schloss ich dass dann irgendwann aus. Jetzt habe ich beobachtet, dass er ab und an an meiner Salzkristalllampe rumschnuppert und dran rumschleckt! Danach geht er zum Wassernapf und schlabbert ihn fast leer.
Liegt das am Salz, dass er sich dann übergibt, oder dass er so viel Wasser dann zu sich nimmt?

Hallo,

ich habe die restlichen Posts nicht gelesen, aber ich würde sagen: Ja, es könnte daran liegen. Jemand hat mir mal gesagt, es sei ganz und gar nicht gut, Katzen an solchen Salzkristalllampen lecken zu lassen. Und der jemand hat sie dann alle weggeräumt. Unsere Katzen gehen da zum Glück nicht dran.

Temmy hat einen enormen Brechreiz (sie spuckt eigentlich alles wieder aus: Schleim, Haarballen, Gras, Nafu, Trofu...), wenn sie Gras frisst. Und ihr geht es dann enorm schlecht. Könnte es vielleicht auch daran liegen?

Allerdings liegt mir das mit dem Salz und dem Wasser sehr nahe. Leck Du mal an der Salzkristalllampe und dann trinke Wasser. Bestimmt wird Dir da auch schlecht (bitte nicht ganz ernst nehmen!!!).
 
  • #72
Er hat sie schon beachtet, aber halt noch nie dran geleckt!

Könnte ein Mangel an irgendeinem Nährstoff vorliegen, dass er es erst jetzt macht?

Oder gar Langeweile des Katers, sodass er sich Beschäftigung oder Aufmerksamkeit erhaschen mag?

Stell doch die Salzkristalllampe einfach weg oder an eine unerreichbare Stelle für ihn...

Alles Gute für Gizmo! Schön, dass er nicht mehr gebrochen hat :)
 
  • #73
Baschdl hat die Lampe schon weg gestellt :)

Hoffe,das süße Zauberwesen hat die Kötzelei überstanden :):):)
 
  • #74
Fürs Denken gibt es TÄ. Ich könnte niemals zugucken, wie sich eine Katze zwei lange Tage laufend übergibt. :confused: Ich hätte den Kleinen längst eingepackt!

PS: Mit dem Salzlecken gleicht er den Elektrolytverlust aus. Ich habe auch Hunger auf Salz, wenn ich mich übergeben habe.

so seh ich das auch! wie geht es denn jetzt????
Gruß
Heidi
 
Werbung:
  • #75
  • #77
hauptsache, es macht schön lalala...

nee im ernst, wie geht es denn gizmo heute? :)
 
  • #78
Symptome einer Salzvergiftung:

Schwäche
Erbrechen
Durchfall
Herz- und Atemstörungen
Höhere Wasseraufnahme
mehr Urin

Dosis sola venenum facit - die Menge macht das Gift
 
  • #79
Geht ihm wie die Tage zuvor auch, gut eben, nur das er jetzt nicht mehr kotzt!
 
  • #80
Das freut mich für Gizmo !!!
 

Ähnliche Themen

Leo76
Antworten
53
Aufrufe
3K
Leo76
Leo76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben