Gizmo übergibt sich laufend

  • Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen salzvergiftung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Klar, weiss ich was das für ne Lampe is. Aber darum geht´s doch jetzt gar nicht mehr oder? Tatsache ist, dass er an der Lampe geschleckt u danach erbrochen hat. Ob die nun "schuld" ist oder nicht: Für mein Gewissen hätte ich sie einfach weggeschmissen u gut is... Ob das jetzt 4 Jahre lang gut ging is doch JETZT sch......egal. :confused:
 
A

Werbung

  • #42
Anhang.
Eine Mangelerscheinung schließt sie aber aus.
Es kann auch sein, dass sich ein paar Haare festgesetzt haben und er durch das Wasser versucht sie zu lösen! Kann sein muss aber nicht, da ich ja Katzengras und der gleichen zur genüge hier habe!
 
  • #43
Klar, weiss ich was das für ne Lampe is. Aber darum geht´s doch jetzt gar nicht mehr oder? Tatsache ist, dass er an der Lampe geschleckt u danach erbrochen hat. Ob die nun "schuld" ist oder nicht: Für mein Gewissen hätte ich sie einfach weggeschmissen u gut is... Ob das jetzt 4 Jahre lang gut ging is doch JETZT sch......egal. :confused:

Das hab ich ja auch erst heut gemerkt, das er daran rum schleckt! jetzt hab ich sie dahin gestellt wo er nicht mehr dran kommt, passt zwar nicht ganz, aber die werf ich nicht weg!!! AUF GAR KEINEN FALL (Erinnerungsstück)
 
  • #44
Gut das du in der Klinik angerufen hast. Weiterhin gute Besserung für Gizmo.
 
  • #45
Weil ja auch davon jetzt die rede war!!!

Also hab in der TK in Heidelberg angerufen und der Ärztin den Fall geschildert. Sie ist auch der Meinung ich solle die Lampe mal wegstellen (hab ich ja auch schon seit heute nachmittag) und es weiter beobachten.
Da er ja ganz normal frisst usw. und es sich auch schon gebessert hat seitdem die Lampe weg ist (nicht einmal mehr gebrochen) soll ich mir keine sorgen machen.


Ich würde Dir ja wirklich wünschen, dass sich nun alles von selbst erledigt: NUR: mit dieser Ferndiagnose wäre ICH nicht zufrieden.
Gehst Du nun nicht mehr zum TA zum nachschauen ??????????
 
  • #46
Wenn er sich weiterhin übergeben wird dann natürlich, sollte er sich aber nicht mehr übergeben, warum denn?
 
  • #47
Ich würde zumindest nochmal nachfragen, ob ein Mangel dahinterstecken könnte. Die Lampe hast du ja schon eine Weile, und bisher ging er nie daran. Das ist wie beim Katzenstreu, fangen Katzen an, Streu zu fressen, ist das meist ein Alarmzeichen.
 
Werbung:
  • #48
  • #49
  • #52
Was hat das denn mit sparen zu tun, es ist halt einfach unnötig dahin zugehen wenns ihm wieder gut geht, ist ja auch stress für den kleinen Kerl wenn ich mit ihm zum TA fahre!
 
  • #53
Mir u vor allem meinen Mäusen macht das auch sicherlich KEINEN Spaß(immerhin kommt TA zum impfen nach Hause) aber Du würdest doch auch mit Deinem Kleinkind, was noch nicht sprechen kann, zur endgültigen Abklärung morgen zum Arzt fahren oder ???
Bin ein "Frischling" hier im Forum aber diese Aussage kann ich mir doch erlauben oder ??
Jedenfalls möchte ich immer alles Mögliche tun u dazu würde ich auch meine Mäuse zwecks endgültiger Abklärung zum TA fahren.:confused:

PS: Das hat für mich nichts mit Hysterie zu tun. Wirklich nicht. Es sind meine "Kinder"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Spar dir dein Kommentar!:mad:
Bin halt nicht so hysterisch wie ihr und renn laufend zum TA!
1) lasse ich mir von DIR ganz bestimmt nciht den Mund, bzw die Bewegung meiner Fingerkuppen verbieten!
2) bin ich nicht hysterisch und
3) muss ich nciht zum TA rennen- ich habe ein Auto udn mein TA kommt bei Bedarf ins Haus

aber meine katzen müssen nicht tagelang unbehandelt leiden:mad:
 
Werbung:
  • #55
Mag sein, dass einige jetzt wieder denken ich würd blind durch die Gegend laufen aber, wenn die Dame am tel zu mir gesagt hat ich solle es beobachten und wenn nichts mehr weiter ist keine sorgen mehr machen und ich dann auch nicht mehr zum TA gehen müsste warum sollte ich dann trotzdem gehen! Mein Arzt sagt doch auch zu mir wenns nicht besser ist bis in 3 Tagen soll ich nochmal kommen. Aber wenns wieder besser ist geh ich doch nicht trotzdem nochmal hin nur um zu fragen ob nun alles ok sei???!!!
 
  • #56
Mag sein, dass einige jetzt wieder denken ich würd blind durch die Gegend laufen aber, wenn die Dame am tel zu mir gesagt hat ich solle es beobachten und wenn nichts mehr weiter ist keine sorgen mehr machen und ich dann auch nicht mehr zum TA gehen müsste warum sollte ich dann trotzdem gehen!
ist ja auch kostengünstiger :rolleyes::rolleyes:
Mein Arzt sagt doch auch zu mir wenns nicht besser ist bis in 3 Tagen soll ich nochmal kommen. Aber wenns wieder besser ist geh ich doch nicht trotzdem nochmal hin nur um zu fragen ob nun alles ok sei???!!!
DEIN Arzt würde so eine Aussage aber auch erst treffen, NACHDEM er dich gesehen hat... udn keine Ferndiagnose stellen....
 
  • #57
1) lasse ich mir von DIR ganz bestimmt nciht den Mund, bzw die Bewegung meiner Fingerkuppen verbieten!
2) bin ich nicht hysterisch und
3) muss ich nciht zum TA rennen- ich habe ein Auto udn mein TA kommt bei Bedarf ins Haus

aber meine katzen müssen nicht tagelang unbehandelt leiden:mad:

müssen meine auch nicht!!!
Wenns ihnen schlecht geht fahreich natürlich mit ihnen zum TA aber wenns eben unnötig erscheint dann halt nicht!
 
  • #58
Ich denke, wir müssen uns jetzt nicht die Köpfe einhauen ;) Irgendwie herrscht momentan so gereizte Stimmung im Forum :confused:
 
  • #59
ist ja auch kostengünstiger :rolleyes::rolleyes:

DEIN Arzt würde so eine Aussage aber auch erst treffen, NACHDEM er dich gesehen hat... udn keine Ferndiagnose stellen....

gehst du jedesmal gleich zum Arzt wenn du mal nen ganzen Tag gebrochen hast? Also ich nicht!

Und das mit den Kostengründen überseh ich jetzt einfach mal weil ich mich über mein Geld hier drin mal gleich garnicht unterhalte!
 
  • #60
Na ja,wenn du dich lieber auf Ferndiagnose verlässt....
Leider habe ich da eine schlechte Erfahrung gemacht.

GsD kam die Schwester meines Schwiegersohnes gerade aus dem Urlaub (Sie ist TÄ) und unser Michel wurde von ihr schnellstens in die TK gebracht.

Hoffe,dass du die Erfahrung nicht machen musst....wegen Gizmo.
 

Ähnliche Themen

Leo76
Antworten
53
Aufrufe
3K
Leo76
Leo76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben