Giradien so viele Fragen 😪

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Misch nicht alles. Nimm Prokolin, da ist Apfelpektin drin und hilft auch gut aber es reicht nur als Brücke, Du wirst danach Darmaufbau betreiben müssen, so dass der Darm dann selber alles regulieren kann später.
 
A

Werbung

  • #22
Misch nicht alles. Nimm Prokolin, das ist Apfelpektin drin und hilft auch gut aber es reicht nur als Brücke, Du wirst danach Darmaufbau betreiben müssen, so dass der Darm dann selber alles regulieren kann später.
Die Ulmenrinde hilft halt echt gut gegen die Übelkeit bzw das Sodbrennen. Und dann zb noch prokolin das sind ja dann nur 2 Sachen

Ist prokolin nicht für den darmaufbau? Oder hab ich das falsch gelesen?
 
  • #23
Prokolin ist gegen Durchfall gut, aber Darmaufbau geht ca 2 Monate wenn alles gut geht und da ist Prokolin nicht für solange geeignet.

Dann gib Ulmenrinde wenn es hilft.
 
  • #24
Prokolin ist gegen Durchfall gut, aber Darmaufbau geht ca 2 Monate wenn alles gut geht und da ist Prokolin nicht für solange geeignet.

Dann gib Ulmenrinde wenn es hilft.
Und ist dann zoolac zb gut für den darmaufbau? Hatte ich vorher schon Mal gebenm fand es eigend gut
 
  • #25
Wir haben ein halbes Jahr Sivomixx gegeben. Dann war der Darm halbwegs reguliert
 
  • #26
Und wir haben von Anfang an, also auch schon während der 10 Tage Panacur die Almazyme Tabletten gegeben und zum Darmaufbau Omnibiotic Cat&Dog
 
  • #27
Ich hatte mich nochmal informiert im Internet zwecks nachtesten da liest man auch oft das die Schnelltest auch oft falsch positiv sein können. Die Ärztin meinte die können nie falsch positiv nur falsch negativ sein. Der eine Kater auch auch überhaupt keinen Durchfall mehr der hatte es nur einen Tag 🤔 soll ich da vll doch Mal einschicken?
 
Werbung:
  • #28
Ich hatte mich nochmal informiert im Internet zwecks nachtesten da liest man auch oft das die Schnelltest auch oft falsch positiv sein können. Die Ärztin meinte die können nie falsch positiv nur falsch negativ sein. Der eine Kater auch auch überhaupt keinen Durchfall mehr der hatte es nur einen Tag 🤔 soll ich da vll doch Mal einschicken?
Ich habe - egal wie der Absatz war - die Behandlung komplett durchgezogen und danach Sammelprobe im Labor testen lassen
 
  • Like
Reaktionen: little-cat und SimbaLuna123
  • #29
Also bei neu aufgetretener Symptomatik würde ich ja sagen: positiv ist positiv, da gehört behandelt.
Wenn man jedoch eine Behandlung hinter sich hat, meine ich gelesen zu haben, dass Schnelltests in dem Sinne falsch positiv sein können, da auch abgestorbene Zystem als Infektion gewertet werden.
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea und Fan4
  • #30
Naja jetzt haben wir schon angefangen jetzt müssen wir es auch zuende bringen aber die Putzerei noch 4 Wochen durchhalten schaff ich niemals mir tut jetzt schon alles weh und ich bin fix und fertig
 
  • #31
Also bei neu aufgetretener Symptomatik würde ich ja sagen: positiv ist positiv, da gehört behandelt.
Wenn man jedoch eine Behandlung hinter sich hat, meine ich gelesen zu haben, dass Schnelltests in dem Sinne falsch positiv sein können, da auch abgestorbene Zystem als Infektion gewertet werden.
Hab auch sowas im Hinterstübchen - ohne Wahrheitsgarantie 😅
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #32
Daher am besten ein Antigen-Test (Elisa) im Labor - dieser testet, ob das Antigen gebildet wird, das bei der Zystenbildung entsteht.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat und Usambara
  • #33
Wie macht ihr das eigend nicht mit eurem Katzen bzw wie habt ihr euch verhalten? Er darf trotzdem noch bei mir schlafen und ab und zu gibt es auch ein Küsschen auf den Kopf. Ich würde es niemals aushalten in 4 Wochen oder so aus meinem Bett zu verbannen.

Wir hatten Mal vor 13 Jahre welche aber da würde mir auch gesagt das man sich anstecken kann aber das es nicht so warscheinlich ist
 
  • #34
Wie macht ihr das eigend nicht mit eurem Katzen bzw wie habt ihr euch verhalten? Er darf trotzdem noch bei mir schlafen und ab und zu gibt es auch ein Küsschen auf den Kopf. Ich würde es niemals aushalten in 4 Wochen oder so aus meinem Bett zu verbannen.

Wir hatten Mal vor 13 Jahre welche aber da würde mir auch gesagt das man sich anstecken kann aber das es nicht so warscheinlich ist
Da ich großes Haus habe, waren die Zwerglöwen in der Zeit in meinem Büro und wir waren ganz viel bei ihnen. Ich hätte sonst täglich das komplette Haus putzen, jeden Tag Betten neu beziehen etc. müssen. Das hätte ich dann nicht mehr leisten können und ich hatte richtig Düse vor Reinfektion (vor Übertragung auf Mensch eigentlich gar nicht),da hatte mich die TK eindringlich gewarnt, dass das häufig vorkommt.
 
Werbung:
  • #35
Ich habe ehrlich gesagt nichts im Umgang mit ihnen geändert
 
  • Like
Reaktionen: cyroo
  • #36
Ich habe sie weiter ins Bett gelassen und alle zwei Tage neu bezogen. Auch geputzt habe ich nur alle zwei drei Tage (außer um die Klos, da wurde jeden Tag gedampft), nur die Näpfe habe ich nach jedem Essen ausgekocht und die Klos täglich komplett geleert. Damit ich die nicht auch auskochen muss jedes Mal habe ich so Tüten dafür gekauft, die man komplett mit Streu rausnehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #37
Da ich großes Haus habe, waren die Zwerglöwen in der Zeit in meinem Büro und wir waren ganz viel bei ihnen. Ich hätte sonst täglich das komplette Haus putzen, jeden Tag Betten neu beziehen etc. müssen. Das hätte ich dann nicht mehr leisten können und ich hatte richtig Düse vor Reinfektion (vor Übertragung auf Mensch eigentlich gar nicht),da hatte mich die TK eindringlich gewarnt, dass das häufig vorkommt.
Ihrgendwo einsperren oder ein Zimmer schließen geht nicht. Habe jetzt aber auch nur 70 qm. Ich habe ihn auch kurz Mal in den Garten gelassen er liebt es einfach so und aktuell will ich das er sich aufgrund der HCM und den ganzen Klinik Aufenthalten so wohl wie möglich fühl t wie ich allerdings den Garten reinige ist mir noch ein Rätsel 😶 nur das tägliche putzen desinfizieren ist für mich wirklich schwierig wie gesagt ich leide unter chronischer Müdigkeit und starken Gelenkschmerzen ich quäle mich aktuell echt. Und bin fix und fertig
 
  • #38
Ich habe sie weiter ins Bett gelassen und alle zwei Tage neu bezogen. Auch geputzt habe ich nur alle zwei drei Tage (außer um die Klos, da wurde jeden Tag gedampft), nur die Näpfe habe ich nach jedem Essen ausgekocht und die Klos täglich komplett geleert. Damit ich die nicht auch auskochen muss jedes Mal habe ich so Tüten dafür gekauft, die man komplett mit d Streu rausnehmen kann.
Ich Stelle die Näpfe bei 70 Grad in den Geschirrspüler auch noch die Näpfe abdampfen und mit der Hand schaffe ich nicht da stirbt doch dann eh alles
 
  • #39
Ich habe alle Liegeflächen mit Handtücher und Bettlacken abgedeckt und alle 2-3 Tagen gewaschen und ins Trockner, da stirbt so oder so ziemlich alles. Gilt für das Bett, Sofa etc. wo man nicht jedes mal desinfizieren kann.

Kaklos und alles davor jeden Tag desinfiziert, dh der Weg aus dem Kaklo, der war wichtig.
 
  • #40
Hab auch sowas im Hinterstübchen - ohne Wahrheitsgarantie 😅

Ich kann das 100% bestätigen, weil das bei uns genauso war. Watson hatte 3 Durchgänge Metro hinter sich und nach dem dritten meinte die Praxis dass das eigentlich nicht sein kann, dass er immer noch positiv ist und dass es vermutlich tote sind. Und im Labor wurde das dann bestätigt, er war negativ trotz positiven schnelltest aber ich sage auch, wenn er Durchfall hat dann behandeln. Watson hatte ja am Anfang auch Durchfall, nur am Ende dann eben nicht mehr
 

Ähnliche Themen

Nina-AfT
Antworten
18
Aufrufe
3K
Nina-AfT
Nina-AfT
L
Antworten
6
Aufrufe
677
minna e
minna e
Albulenash
Antworten
10
Aufrufe
4K
Lilykin
Lilykin
M
Antworten
2
Aufrufe
463
mimi3889
M
P
Antworten
14
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben