Giftige Pflanze unattraktiv machen

  • Themenstarter *Susa
  • Beginndatum
S

*Susa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2015
Beiträge
29
Ort
Thüringen
Hallo ich hole mir im August 2 Kater.
Ich habe 2 Drachenbäume im Wohnzimmer stehen ,also gut zugänglich für die Kitten. (Habe gelesen die Blätter sind giftig)

Ich hole mir auch Katzengras.
Aber reicht das denn aus?
Wie könnte ich die Drachenbäume unattraktiv machen bzw.gehen sie da überhaupt noch dran wenn ich Katzengras habe?

Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Bzw hat jemand auch solche Palmen und weiß was dazu zu sagen?

Danke für eure Tipps!
 
A

Werbung

Hallo,

Ich habe damals alles giftige "entsorgt", weil es mir einfach zu gefährlich war. Denn woher sollen die Kitten wissen, dass sie am Gras knabbern dürfen und an den Drachenbäumen nicht? Kannst du sie irgendwo hinstellen, wo sie nicht drankommen?
 
Hier werden die Drachenbäume regelmässig von den Katzen gekillt ( wir haben die Bäume jetzt ins Bad gesperrt). Ich halte Katzen für Drachenbäume wesentlich gefährlicher als Drachenbäume für Katzen.....:massaker:
 
Hier werden die Drachenbäume regelmässig von den Katzen gekillt ( wir haben die Bäume jetzt ins Bad gesperrt). Ich halte Katzen für Drachenbäume wesentlich gefährlicher als Drachenbäume für Katzen.....:massaker:

Hihi, ich hatte hier auch mal einen Drachenbaum, den der Kater um die Ecke gebracht hat - mir war nicht bewusst, dass das ein weiter verbreitetes Phänomen ist :D

@Susa: Ich glaube, es gibt verschiedene Arten von Drachenbäumen und von denen sind wohl auch einige giftig, aber der "klassische" Drachenbaum ist meines Wissens nicht wirklich gefährlich und solange da nicht übermäßig dran geknabbert wird, würde ich es erstmal versuchen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
984
Lirumlarum
Lirumlarum
2
2
Antworten
22
Aufrufe
9K
Blackparagon
Blackparagon
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gänseblümchen
G
A
Antworten
2
Aufrufe
22K
a-g-m
A
S
Antworten
2
Aufrufe
14K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben