Gift Köder ?

  • Themenstarter NalaundMini
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

NalaundMini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2021
Beiträge
7
Hallo,

eine Bekannte, Halterin von 2 Katzen, hat mir heute morgen seltsame Bilder geschickt.
Haufen, im ersten Moment ähnlich von Hühnerkot, also kleine Kügelchen.
Auf den zweiten Blick waren es tote Maden mit irgendwas schwarzem und Katzenhaaren.

Demnach müsste es erbrochen sein.

Von ihren Katzen kann es nicht gewesen sein, da sie über Nacht in der Wohnung sind.

Meine Frage : war das ein vergifteter Köder oder hat eine fremde Katze eine Wunde mit eben diesen Maden sauber geleckt und somit die Maden aufgenommen und dann erbrochen. Die Maden waren alle tot.
IMG-20210730-WA0002.jpg
IMG-20210730-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20210730-WA0000.jpg
    IMG-20210730-WA0000.jpg
    440 KB · Aufrufe: 49
A

Werbung

Also ich erkenne auf den Bildern irgendwie gar nix...
 
Also ich erkenne auf den Bildern irgendwie gar nix...
Ja, gut möglich.
Ich hab es versäumt, genauere Bilder zu machen, als ich die Haufen auseinander genommen hatte.
Ich werde morgen Bilder nachreichen.
 
Hallo,

eine Bekannte, Halterin von 2 Katzen, hat mir heute morgen seltsame Bilder geschickt.
Haufen, im ersten Moment ähnlich von Hühnerkot, also kleine Kügelchen.
Auf den zweiten Blick waren es tote Maden mit irgendwas schwarzem und Katzenhaaren.

Demnach müsste es erbrochen sein.

Von ihren Katzen kann es nicht gewesen sein, da sie über Nacht in der Wohnung sind.

Meine Frage : war das ein vergifteter Köder oder hat eine fremde Katze eine Wunde mit eben diesen Maden sauber geleckt und somit die Maden aufgenommen und dann erbrochen. Die Maden waren alle tot. Anhang anzeigen 153444Anhang anzeigen 153445
Ich dachte, eine Bekannte hat das gefunden und die Bilder geschickt?
 
Ich dachte, eine Bekannte hat das gefunden und die Bilder geschickt?
Ja , das ist richtig .
Ich war daraufhin heute Vormittag zu ihr gefahren und hab mir die Haufen genauer angesehen . Dabei hatte ich vergessen ,deutlichere Bilder zu machen
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
So, ich war das alles holen.
IMG_20210730_213602.jpg
IMG_20210730_213507.jpg
IMG_20210730_213525.jpg
 
Mir kam bei den Bildern als erstes in den Sinn, dass irgendein Tier (Igel??) Kot verloren hat.
Das da Maden mit drin sind, ist natürlich weniger schön 🙁
 
Werbung:
Es ist ja quasi auch ein Weg zu erkennen und recht regelmäßige Abstände, oder?!?
 
In den Kugeln sind eindeutig Katzenhaare .
von daher gehe ich aus , dass eine Katze das erbrochen hat .
 

Ähnliche Themen

Siptah
Antworten
22
Aufrufe
7K
Birgitt
Birgitt
Lisa Herr Doktor
Antworten
38
Aufrufe
2K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
Richscot
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
A
Antworten
13
Aufrufe
723
Aur0r4
A
Inai
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben