Deutschland Felilou sucht alleine oder mit Kumpel ein neues Zuhause

  • Themenstarter Inai
  • Beginndatum
Inai

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2015
Beiträge
3.282
Name: Felilou
Alter/Geburtsdatum: 11.05.2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Schwarz mit einem weißen Kragen und 2 weißen Zehen
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft
Ergebnis Schnelltest (FIV): -
Ergebnis Schnelltest (FeLV): -


Krankengeschichte:
Er ist Unsauber mit Urin und Kot. Mit Urin seit 6 Jahren mit Kot off und on seit einem Jahr. Seit 3 Monaten durchgehend.
Ich habe vor 4 Jahren alles mögliche untersuchen lassen in der Hoffnung einen Grund für sein Urinieren zu finden.
(Er wurde Geröngt, Organe und Herz geschallt, Geriatrisches Blutbild, Zähne dental geröntgt, Urin und Kot Untersuchungen mehrfach, Katzenpsychologin war da, usw.)
Die Tests müssten heute wiederholt werden, weil sich bei ihm seit dem viel verändert hat. Er hat wohl eine Spondylose. Vom TA wurde das als Arthrose bezeichnet, aber er hat Verknöcherungen an der Wirbelsäule die laut Google was anderes sind. Blutwerte ergaben erhöhte Leberwerte für die Bekommt er Nahrungsergänzungsmittel. Für die Arthrose bekommt er auch Ergänzungsmittel. Er nimmt alles super mit Leckerlis, das ist kein Problem.

Die Medikamente, welche er zuletzt wegen der Arthrose bekommen hat sind: Solensia, Equisetum arvense ex herba ferm, Formica ex animale toto GI, Phyllostachys e nodo ferm, Stannum metallicum, Disci intervertebrales bovis GI, Cyanocobalaminum, Vesica fellea, Duodenum, Chinchona pubescens, Lycopodium clavatum

Wobei ich nicht weiß ob er die durchgehend die letzten 3 Monate bekommen hat oder einige erst diesen Monat. Ich warte noch auf eine Rückmeldung.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
Felilou hat Arthrose oder Spondylose. Eventuell hat er etwas an den Zähnen.


bisherige Haltung: Freigänger seit einem Jahr. Er benötigt nicht unbedingt 100%igen Freigang. Aber zumindest einen Balkon zu dem er hin kann.
(mit Katzen/Hunden/Kindern): Er liebt andere Katzen und Hunde. Wir haben nie Hunde gehabt, aber wenn welche zu besuch waren bekamen sie Nasenküsschen.
Kinder sind so eine Sache. Er kommt mit ruhigen Kindern super aus. Babys mag er nicht und verteilt Pfotenhiebe wenn sie ihm zu nah kommen. Größere Kinder sind kein Problem, solange sie ihn nicht bedrängen. Mein Kind ist 2 und sie verstehen sich meistens super. Wenn er noch älter wäre wäre es sicher noch besser. Als mein Kleiner sehr Klein war, bekam er bei jeder Bewegung Pfotenhiebe, wenn Felilou neben ihm war. Da mussten wir durchaus trennen. Ich kann ihn also in kein Zuhause geben wo dauerhaft Babys wohnen.

Beschreibungstext:
Felilou ist ein super lieber Kater. Er könnte täglich stundenlang auf den Schoß liegen und gekuschelt werden. Aber das ist kein muss für ihn. Ein muss ist, dass er die Nähe anderer Menschen und Katzen hat. Er schläft meist in der Nähe von Menschen, auf allem möglichen, am liebsten natürlich Kartons oder schwarzen Taschen. Ich habe noch nie einen Kater gehabt, der so aktiv andere Katzen zu sich einläd. Wenn wir nicht PamPam hätten, der fremde Katzen grundsätzlich vertreibt, würde uns Felilou sicher die halbe Nachbarschaft anschleppen. Leider hatte er in diesem Jahr schon 2 größere Abszesse durch Kämpfe. Vermutlich wollte er mal wieder eine Katze knutschen und die war dagegen.
Er liebt andere Katzen. Stundenlang kuschelt er mit ihnen. Fremde Katzen versucht er direkt freundlich zu grüßen. Von Menschen lässt er sich sehr gerne streicheln. Er Klickert gerne und kuschelt gerne auf den Menschen. Nachts muss er mit ins SZ, er schläft bei uns am Bettende und morgens kommt er uns wecken und kuschelt noch gerne Stundenlang nach dem Wachwerden mit uns.
Er ist so lieb, aber leider kann ich mir seine weitere Behandlung einfach nicht mehr leisten. Er müsste noch einmal komplett durchgecheckt werden, denn es kann sein, dass was neues dazu gekommen ist was für die Unsauberkeit verantwortlich ist und das ganze lösen könnte, aber wir haben leider einfach nicht das Geld um weitere kostspielige Behandlungen zu zahlen. Wir haben sogar überlegt ihn an dem aktuellen Abszess sterben zu lassen, weil wir mit den Kosten und der Unsauberkeit nicht mehr klar kamen.
Es wäre wichtig, dass er in ein Zuhause kommt, welches bereit ist monatlich die Kosten für seine Arthrose zu zahlen, das sind bei uns ~120€ im Monat an Medikamenten und die mit der Unsauberkeit klar kommen. Ich weiß nicht ob er je 'sauber' werden wird, falls ja, dann leider nicht bei uns, das hat sich zu sehr in seinen Kopf bei uns gebrannt.


Aufenthaltsort: Deutschland, zwischen Bonn&Koblenz


Ansprechpartner/Kontaktperson:
Bitte schreibt mir hier im Forum.
Ich suche entweder nur für ihn ein neues Zuhause oder falls gewünscht, dann mit einem Kumpel. Zum Kumpel weiter unten:

1702494916325.png

1702494952766.png

1702500424439.png


Name: Pam Pam
Alter/Geburtsdatum: 29.01.2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Siam-Mix
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft
Ergebnis Schnelltest (FIV): -
Ergebnis Schnelltest (FeLV): -


Krankengeschichte:
Bisher nichts bekannt

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
-


bisherige Haltung: Freigänger seit einem Jahr. Er benötigt unbedingt 100%igen Freigang. Eventuell wäre er mit einem eingenetzten Garten zufrieden, aber ich schwöre nicht darauf.
(mit Katzen/Hunden/Kindern): Er liebt Kinder/Babys. Er liebt auch Hunde bisher. Er liebt Felilou. Sie kuscheln zusammen, putzen sich gegenseitig. Haushaltsfremde Katzen singt er an und jagt sie weg. Ich bin mir auch recht sicher, dass er gerne mit ihnen kämpft. Die Zusammenführung war hier Recht Problemlos. Er war 1,5 Jahre und hat sofort alle Katzen angenommen. Nur unser anderer schwarzling Gufa kann ihn bis heute nicht leiden.

Beschreibungstext:
Pam Pam ist ein super lieber, aber auch super frecher Kater. Er ist sehr Vokal und laut und scheut sich auch nicht dir zu sagen, wenn ihm was nicht passt. Er will viel gestreichelt und gekuschelt werden, aber am liebsten kuschelt er mit Felilou, wenn er nicht gerade draußen unterwegs ist.
Wir würden ihn nur mit Felilou zusammen abgeben, damit Felilou im neuen Zuhause einen Kumpel hat mit dem er sich gut versteht.
Er darf seit einem Jahr raus und er liebt es, deswegen kann er nur im Freigang vermittelt werden. Er ist leider auch ein super Jäger und bringt gerne lebende und tote Tiere mit. Damit muss man klar kommen.


Aufenthaltsort: Deutschland, zwischen Bonn&Koblenz


Ansprechpartner/Kontaktperson:
Bitte schreibt mir hier im Forum

Beide wurden bevor sie Freigänger wurden FIV und FELV Negativ getestet, aber wer weiß wie es jetzt ist.

1702495602676.png

1702495649321.png

1702495689222.png


1702495786124.png

1702495827042.png

1702495918565.png
 

Anhänge

  • 1702494986168.png
    1702494986168.png
    858,4 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brummi_, MilesLiam und qwen
A

Werbung

@Inai mein Respekt das du dir diesen Schritt abgerungen hast.

Das Bild von Felilou in Windel...
Meinst du nicht das da der Eindruck entstehen könnte das er die Windel der Unsauberkeit wegen und nicht nur jetzt wegen dem Durchfall trägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, biveli john, Poldi und 3 weitere
Kleine Anmerkung, bei Pampams Name steht ebenfalls Felilou
 
  • Like
Reaktionen: Inai

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
823
Aufrufe
48K
Felidae_1
F
DieWildenSechs
Antworten
16
Aufrufe
2K
DieWildenSechs
DieWildenSechs
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
neko
neko
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
Paul2006
P
K
Antworten
0
Aufrufe
614
KölnerKatzenschutz
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben