Gibt es noch große TroFu-Stückchen?

  • Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum
  • #21
Die Wilderness Brocken von Real Nature sind megagroß, ich hatte das mal als Probe mitbekommen, echt wie Hundefutter, würde es gerade deswegen nicht kaufen.
Je kleiner das Leckerli, desto weniger fressen sie beim Schnabulierwurf.
 
A

Werbung

  • #22
Vet Concept hat TroFu fuer grosse katzen, dh grosse Brocken.
Ich weiss das aber nur aus deren Katalog und kann nicht beurteilen of gross fuer Dich gross genug ist :)
Doch, stimmt, die haben eine Sorte, da sind die Brocken perfekt. Nur leider ist da Mais drin, und Mais ist für mich ein Ausschlusskriterium. Genauso wie Vitamin K, das die immer noch zusetzen.
Das ist echt schade, denn die Brocken fand mein Kater super.

Das bekommt man nur über die Homepage oder auf Messen.
Ach so, deshalb kenne ich das überhaupt nicht..
Das mit der Leckerli-Menge muss bei uns auch ständig neu ausdiskutiert werden - das letzte Wort hat Paul!
Wie bei uns :cool:

Die Wilderness Brocken von Real Nature sind megagroß, ich hatte das mal als Probe mitbekommen, echt wie Hundefutter, würde es gerade deswegen nicht kaufen.
Megagroß? :eek: Welche denn? Ich finde die eher mega klein, außer vielleicht sie Sorte Savannah, die gehen so einigermaßen. Sind viereckig und flach, nicht so winzige Kugeln wie die meisten, was mein Kater überhaupt nicht mag.

Edit: ich habe jetzt mal zwei Probekäufe gemacht: Sanabelle Grande und Happy Cat Geflügel. Die Sanabelle Grande sind wirklich groß!
Happy Cat habe ich noch nicht nachgesehen.
 
  • #23
Wäre das hier vll. etwas? ist zwar Hundefutter hört sich aber von der Zusammensetzung besser als manches Katzenfutter an. Vll. kannst du dir da ja mal eine Probe schicken lassen? Oder sind die Stücke zu groß?

http://www.google.de/imgres?imgurl=...age=15&start=334&ndsp=25&ved=0CJ8BEK0DMDM4rAI

Hats du da mal geschaut? Oder sind Haferflocken udn Hirse für dich auch no go? Oder sind die zu groß? Wenn du sie anschreibst schicken sie dir auch bestimmt eine Probepackung.
 
  • #24
Nein, habe ich nicht. Weil es doch immer heißt, dass Hundefutter für Katzen gar nicht geeignet ist.
 
  • #25
Nein, habe ich nicht. Weil es doch immer heißt, dass Hundefutter für Katzen gar nicht geeignet ist.

"Zusammensetzung: 35% Rindfleisch (zu 100% Fleisch vom Vorderviertel), 25% Rindermuskelfleisch, 15% Vollkornhaferflocken, 15% Hirsevollkornmehl, Karotten, Fenchel, Fleischsaft, Leinöl "


" 100% der Zutaten in Lebensmittelqualität
60% Fleischanteil im fertigen Futter – bestehend a. ausschließlich frischem Rindfleisch
Frische regionale Zutaten aus Deutschland (überwiegend a. bayrischer Region)
Frei von Weizen, Mais, Soja, Reis, Kartoffeln & glutenhaltigen Mehlen
Frei von künstlichen Vitaminen
Frei von Geschmacksverstärkern, Lock- & Farbstoffen
Frei von chemischen/künstlichen Eiweißen und Zutaten
Frei von chemischen Konservierungsstoffen "

Ich finde da jetzt nichts drin, was für mich gegen eine Fütterung als Leckerlie sprechen würde.
 
  • #26
  • #27
Stimmt: 17 mm. Das ist wirklich nicht klein! Wird beim nächsten Mal auf jeden Fall getestet.

Das Hunde-TroFu muss ich mir mal woanders angucken, hier lässt die Firewall den Link nicht durch.
 
Werbung:
  • #28
Die grüne Sorte wars, true Country
 
  • #29
Aaalso - Sanabelle Grande findet Kater super, ebenso Sanabelle Dental, was ich gestern mal gekauft habe. Die Bröckchen sind ca. 13 mm groß, allerdings ziemlich unregelmäßig geformt, aber passt. Ich denke, die beiden Sorten werden es in Zukunft sein.
Bei Sanabelle finde ich super, dass auf jeder Packung die Bröckchengröße angegeben ist. Das sollten mal alle Hersteller machen.

Hingegen besteht Happy Cat Geflügel aus Stückchen in total unterschiedlichen Größen! Einige wenige sind einigermaßen groß, aber die allermeisten leider auch ziemlich winzig und kugelig.

Leonardo werde ich aber auch noch ausprobieren.
 
  • #30
Edit: sehe gerade, Sanabelle enthält Antioxidationsmittel. Aber es steht nicht dabei welche. Doof.


Mir wurde 2009 auf die Frage nach den Antioxidationsmittel folgendes geantwortet :
Als Antioxidantien werden eingesetzt: Propylgallat, Tocopherol, die natürlichen Ursprungs sind.
 
  • #31
;) Das habe ich mittlerweile auch recherchiert bzw. einfach bei der Firma angefragt und die haben auch umgehend geantwortet.
Leider habe ich dabei aber festgestellt, dass die auch immer noch Vit. K3 zusetzen :mad: und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll :oops:
Es gibt dazu zwar eine Erklärung unter FAQ, aber trotzdem ...
 
  • #32
Hej!

Also Oral Care von Royal Canin hat wirklich schöne große Stücke. Was man von RC hält ist natürlich ne andere Sache.
Ich versuche nun direkt mal ein Foto zu posten :omg:
Wirken leider nicht so groß auf dem Foto. Größere habe ich allerdings noch keine gefunden.

LG Katuwi
 

Anhänge

  • 20150529_214657.jpg
    20150529_214657.jpg
    92 KB · Aufrufe: 38
  • #33
Danke, aber RC kommt bei uns nicht in den Napf. Ich achte nämlich außer auf die Stückchengröße auch auf die Zusammensetzung und nehme nur Futter ohne Getreide und ohne Mais.
 
Werbung:
  • #35
Wie groß denn genau? Hast du die und könntest mal messen?
 
  • #36
Ich bin gerade auf der Arbeit, kann heute Abend aber gerne mal ausmessen und ein Foto davon machen. Sie sind auf jeden Fall so groß, dass mein Kater bisher kein einziges Mal eines der Stückchen ohne Kauen verschluckt hat.
 
  • #37
Das wäre sehr nett, danke.
 
  • #38
Entschuldige bitte, ich habe es gestern Abend total vergessen. Also das mit dem Ausmessen klappt irgendwie nicht so gut, weil sie so kugelig sind. Darum habe ich heute früh mal ein Foto gemacht. Zum Größenvergleich habe ich eine Cashew-Nuss daneben gelegt. Ich hoffe Du bekommst dadurch einen ungefähren Anhaltspunkt :)
 

Anhänge

  • Ferringa.jpg
    Ferringa.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 51
  • #39
Dankeschön!
Stimmt, die sind ganz schön dick.
Noch eine Frage ;): trifft das für alle Sorten zu? Bei manchen Marken ist das ja von Sorte zu Sorte unterschiedlich.
 
  • #40
Ja, bei allen drei Sorten sind die Kullerchen so groß. Zwischendrin sind auch mal ein paar eeeetwas kleiner. Aber selbst die sind immer noch ziemlich groß. Das Gute ist, dass man Zooplus ein Probierset mit allen drei Sorten bestellen kann. Eine der drei Sorten mochte mein Merlin nicht so gerne, leider habe ich aber vergessen welche es war :rolleyes: ... aber Geschmäcker sind ja sowieso bei jeder Katze/Kater verschieden :)
 

Ähnliche Themen

AnkeSp
Antworten
27
Aufrufe
10K
Sandm@n64
S
zessina
Antworten
8
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
miss.erfolg
Antworten
40
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
A
Antworten
7
Aufrufe
3K
Angelina88
A
tigerchen
Antworten
3
Aufrufe
2K
j**i
j**i

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben