Mac Trockenfutter

kkali

kkali

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
8
Ort
Österreich
Hallo erstmal,
neu hier, und schon lästig mit einer Frage:
Was haltet ihr von MACs Trockenfutter für Kitten Geflügel und Shrimps?
Natürlich würden meine Lieblinge das TF nur in Leckerlimengen bekommen. Bis jetzt erhalten sie das Maine Coon TF von Select Gold. Aber bei diesem ist mir der Getreideanteil zu hoch und suche nach einer Alternative.

Zusammensetzung:
Geflügel (50%, bestehend aus 38% Geflügelfleischmehl, 12% Geflügelfett), Kartoffelflocken (12%), Erbsen (11%), Süßkartoffel (11%), Shrimpsmehl (5%), norwegisches Lachsöl (2,4%), Hefe, Lignozellulose, Cranberries (ganz, getrocknet 1,5%), Bergkräutermischung (1%), Spurenelemente, Vitaminmix, Fructooligosaccharide, Spirulina, Yucca schidigera, Taurin, L-Carnitin, Neuseeländische Grünlippmuschel.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 10 mg/kg
Zink (als Zinkoxid) 75 mg/kg
Mangan (als Manganoxid) 80 mg/kg
Jod (als Calciumjodat, wasserfrei 1,4 mg/kg
Vitamin A 20.000 IE/kg
Vitamin D 1.400 IE/kg
Vitamin E (all-rac-alpha-Tocopherylacetat) 180 mg/kg
Taurin 1.500 mg/kg
L-Carnitin g 500 mg/kg
Selen (als Natriumselenit 0,10 mg/kg
Analyse:
Rohprotein 33,00%
Rohfett 20,00%
Rohasche 6,40%
Rohfaser 2,60%
Feuchtigkeit 8,00%
Calcium 1,05%
Phosphor 0,90%
Magnesium 0,05%
EPA 0,10%
DHA 0,12%
Omega 3 1,00%

Mit freundlichen Grüßen Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
7.162
Als Leckerchen würde ich dir Wildcat und Power of Nature/Cats Country empfehlen:

http://www.wildcat-katzenfutter.de/

http://www.cats-country.de/de/fuer-Katzen/Katzentrockenfutter/Power-of-Nature-Natural-Cat

Die Fleischanteile in der Trockenmasse sind bei diesen Marken sehr hoch. Bei Cats Country hatte ich diesbezüglich irgendwann mal telefonisch nachgefragt. Macs hat nur einen 38%igen Fleischanteil, das wäre mir zu wenig. Außerdem zu viele Kartoffelflocken, Erbsen usw. ....

Applaws ist ebenfalls sehr empfehlenswert: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/applaws/469516. Ist zufällig gerade in einer schönen Größe (Stichwort Futtermilben) zu einem super Preis erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kkali

kkali

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
8
Ort
Österreich
Danke, werd dann mal Power of Nature, und Applaws testen.
Bin grad auf Orijen gestossen, Zusammensetzung liest sich für mich gut, wie seht ihr das?
 
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
7.162
Bin grad auf Orijen gestossen, Zusammensetzung liest sich für mich gut, wie seht ihr das?

Der prozentuale Fleischanteil bei Orijen bezieht sich hauptsächlich auf Frischfleisch/Frischfisch. In der Trockenmasse ist er dann geringer. Als Leckerchen aber akzeptabel.
 
kkali

kkali

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
8
Ort
Österreich
Hab in einem Tierfachgeschäft in der Nähe Applaws und Wildcat gefunden.
Applaws wird gern gefressen, Wildcat hab ich noch nicht probiert.
Danke!
 

Ähnliche Themen

Lura
Antworten
33
Aufrufe
5K
L
S
Antworten
18
Aufrufe
6K
Traube-Nuss
T
Anne_Boleyn
Antworten
8
Aufrufe
3K
P
L.u.Mi
Antworten
18
Aufrufe
6K
carloS
C
sunny2009
Antworten
13
Aufrufe
13K
Kralle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben