Giardien - ich krieg die Krise!!!!!!!!

  • Themenstarter Pino
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giardien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Kann Jemand mal genauer erklären was das mit den Spatrix genauer ist?
Was ist das für ein Mittel?

und Regina, in Gedanken bin ich bei Dir!
glg Heidi
 
A

Werbung

  • #42
Kann Jemand mal genauer erklären was das mit den Spatrix genauer ist?
Was ist das für ein Mittel?

und Regina, in Gedanken bin ich bei Dir!
glg Heidi
Soviel ich weiß, ist oder war Spatrix das Mittel der Wahl bei einer bestimmten Art von Taubenkrankheiten, allerdings ist es sehr umstritten, d.h. auch in der Schweiz z.B. darf dieses Mittel nicht mal mehr für Tauben verwendet werden:confused:
 
  • #43
so, erstmal was zu der anwendung bei tauben und der wirkstoff. ich suche weiter für dich...

er Wirkstoff Canitazol gegen gelben Knopf kommt in einer einzigen Dosis bei den Tauben zur Anwendung./B]

Oh je, Du bist nicht zu beneiden.
Wir hatten auch Giardien. Panacur,Metrodinazol hat nichts geholfen.
Ich habe meine Züchterin gefragt. Die hat mir zu Spartix geraten. Ging dann zur TÄ und habe gesagt sie soll mir Spartrix (Wirkstoff Carnidazol) verschreiben. Hat sie auch gemacht. Die sind speziell für Brieftauben, kann man auch Katzen geben. Die Menge der Tabletten wurden nach Gewicht bestimmt und drei Tage gegeben.Ich habe den Rat der Züchterin, putzen, putzen, befolgt.
Wir sind 14 Tage mit dem Dampfreiniger durch die ganze Wohnung. Habe jeden Tag das Streu gewechselt,die Kaklo mit Dan Klorix (nur das soll helfen) und heißem Wasser gereinigt.Kratzbäume und alle Möbel auf dem sie lagen gedampft. Da meine Beiden auch ins Bett gehen habe ich täglich die Wäsche gewaschen, die Matratzen abgedampft, die Betten im Trockner bei 70 Grad ca. 20 Minuten.
So haben wir die Biester besiegt. /B]

Eine Ärztin hat mir dann SPARTRIX empfohlen (ist eigentlich ein Mittel für Tauben)- man gibt es nur 2 Tage.
Pro kg zwei Tabletten.
Bei einigen Katzen war der Spuk dann wirklich sofort vorbei!

Meine Erfahrung ist, dass jede Katze auf die Mittelchen anders reagiert- bei einigen hilft das, bei der anderen wieder etwas anderes.
Aber Spartrix geht, wenn es anschlägt, am schnellsten :)
/B]

so mehr hab ich jetzt nicht gefunden... alles wa sich mir mal mühsam zusammen gesammelt hab, ist im nkf verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
W
Antworten
3
Aufrufe
469
Woswasi
W
M
Antworten
1
Aufrufe
735
Fan4
Fan4
E
Antworten
9
Aufrufe
1K
ElliCat
E
E
Antworten
5
Aufrufe
375
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben