birgitdoll
Forenprofi
Hey
ich habe da was von Spartrix gelesen soll sehr gut helfen
ist für Tauben eigentlich
Das sind aber sehr viele Tabletten bei 5 kg Katze
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey
ich habe da was von Spartrix gelesen soll sehr gut helfen
ist für Tauben eigentlich
ja,ich weiss....ABER es soll helfen,das ist wichtig,oder????
LG
Regina - irgendwann erledigen wir diese Viecher!
glg Heidi
Jawoll, auf in den Kampf😡
Danke Euch für die Unterstützung, gerade hab ich wieder die Böden in den Bädern mit Klorix geputzt, ich stinke wie ein ganzes Hallenbad😱
Und dann bin ich schon gespannt, wo ich heute überall die Paste kleben habe!
Hhmmm... irgendwie steht da unter dem Link so einiges, was nicht richtig ist.
Mögen diese Spezialisten denn Malz-, Vitamin- oder Käsepaste? 😕Danke für den Tip, ich hab hier 5 Spezialisten, die sezieren jedes Leckerli mit den Krallen und gucken, ob da was Medikamentöses din ist🙁 normalerweise werden Leckerlis inhaliert!!!!) Meine TA war so lieb und hat die Tabletten für jede meiner Miezen entsprechend "zubereitet", so daß ich sie nur noch ins Mäulchen geben muß, theoretisch ganz einfach, praktisch nahezu unmöglich😡, aber zumindest kann ich sicher sein, daß ich keine Giardien hab, bei der Menge Panacur, das überall in- und an mir ist🙁
Drontal Plus ist NUR für Hunde entwickelt und darf unter keinen Umständen Katzen verabreicht werden, weil die Zusammensetzung und Dosierung der Wirkstoffe eine völlig andere ist, als das Drontal (ohne "Plus") für Katzen!habe auch mal was von Drontal Plus gehört
Diese Gerüche könntest du dir und deinen Katzis auch ersparen, denn über chlorhaltige Reinigungs- und Desinfektionsmittel lachen die Giardienzysten nur...Danke Euch für die Unterstützung, gerade hab ich wieder die Böden in den Bädern mit Klorix geputzt, ich stinke wie ein ganzes Hallenbad😱
Uli, da muss ich dir leider widersprechen...Wir haben die Behandlung mit Panacur durchgezogen, was die Darmflora von Sam völlig zerstörte. Nachdem wir den Darm wieder aufgebaut hatten, hat er sich völlig erholt und kein Mensch oder Tier hat sich angesteckt.
Mach Dir nicht zu große Sorgen vor einer Ansteckung, so schlimm ist es nicht. Vor allem musst Du vorsichtig sein dass Du Dir nicht die nächsten Probleme herbeiputzt.
Liebe Regina
Ich will wirklich nicht gemein sein und habe sehr großes Mitleid mit euch allen. Aber wäre es vielleicht möglich, daß dein Mann ein Foto von dir macht, nachdem du die Katzen behandelt hast?😉 Nein im Ernst, ich drück euch ganz fest die Daumen, daß ihr es bald erfolgreich überstanden habt.
liebe Grüße, Maria
Nein liebe Maria, das mit dem Foto kannst Du knicken😀 mittlerweile läuft die Waschmaschine jeden Tag, wenn nicht gerade Katzenhandtücher und Bettchen gewaschen werden müssen, dann sind es meine versauten Klamotten🙄
Dosierungsanleitung für Giardiose:
1. Es müssen alle Tiere im Haushalt mitbehandelt werden!
2. Pro kg Körpergewicht 2 Tabletten (waren bei xxx 5kg also 10 Tabletten, bei xxx 3kg also 6 Tabletten und bei Hund xxx 16 Stück)
3. Medigabe laut Hersteller: 1. Tag Tabletten in vorgeschriebener Dosierung; 2. Tag Tabletten in vorgeschriebener Dosierung. 1 Woche später noch einmal Tabletten in vorgeschriebener Dosierung.
Wobei ich den 2. Tag ausgelassen habe, weil laut Hersteller ab dem Tag der Behandlung nur noch tote Giardienzysten ausgeschieden werden. Ich habe also nur 1x behandelt und 1 Woche später nochmal.
4. Ganz wichtig. Ich hab am Tag der Spartrixgabe die ganze und wirklich die ganze Wohnung gedampft. Alles was zum Abdampfen war wurde gedampft (Eckbankpolster, alle Böden, Kratzbaum, Betten, Futternäpfe, Trinknäpfe, wirklich alles). Das Kaklo nur mit ganz wenig Streu vollgemacht. Am nächsten Tag das ganze nochmal. Kaklo ganz ausgeräumt, ausgedampft und frisches Streu. Wohnung auch nochmal gedampft (natürlich wieder alles). 1 Woche später das selbe Spiel. Wohnung gedampft (wieder alles), Kaklo komplett ausgeräumt und auch gedampft.
Das war wirklich eine Mordsarbeit mit der Dampferei und es hat wirklich erst Sinn am Tag der Spartrixgabe. Vorher bringt gar nix. Das waren 3 wirklich stressige Tage, aber ihr glaubt nicht, wie sauber meine Wohnung dann war. Ich glaub, so gründlich hab ich "wahrscheinlich" noch nie geputzt. Aber wie ihr seht, es hat sich gelohnt. Die Biester sind weg und ich hoffe endgültig.
5. Kostenfaktor: 50 Tabletten kosten ca. 30 Euro. Sind in jeder Apotheke zu bestellen, da nicht verschreibungspflichtig. Ich hab 2 Packungen gekauft und hab noch einen Sicherheitsvorrat für 2 Behandlungen nur für die Miezen zu Hause. Es steht auf dem Regal und ich denke, da bleibt es auch noch das nächste Jahre stehen. Sicher ist sicher.
6. Noch ganz wichtig. Nicht verrückt machen. Es ist echt anstrengend und auch nervenraubend, aber ich denke Spartrix ist hier echt eine Alternative zu den sonst üblichen Behandlungen gegen die Biester. Und den TA ruhig drauf hinweisen. Die meisten (wie meiner übrigens auch) haben einfach zu wenig Ahnung davon. Aber er hats ja gelernt und ich fands auch toll, daß er sich nicht zu schade war, bei mir anzurufen und nachzufragen.