Gewichtsschwankungen

  • Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
47
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Hallo Ihr Lieben,
bitte erklärt mich jetzt nicht für verrrückt :D:D:D
Also es hat sich folgendes zugetragen:
Ich bin kein Mensch der sich gerne wiegt, weil unsere Waage mich immer so :eek: anschaut wenn sie mich sieht :D:D:D. Aber es muß ja auch mal sein, so habe ich mich gewogen und diesmal habe ich die Waage so :eek::eek::eek: angesehen :D:D:D.
Nun hatte ich die Waage einmal draußen und dachte, da kannst Du ja die Fellnasen auch gleich mal wiegen. Gedacht getan...hm dachte ich da kann doch irgend etwas nicht stimmen...1 Woche später wieder gewogen....und wieder eine Woche später..... (und ich mich natürl. auch :))
Aber schaut doch selber:
Freitag 24.04.09
Yosie 3,8 kg
Tabsi 3,9 kg

Freitag 01.05.09
Yosie 3,5 kg
Tabsi 4,0 kg

Freitag 08.05.09
Yosie 3,4 kg
Tabsi 4,1 kg

und heute
Yosie 3,5 kg
Tabsi 3,6 kg :eek:

Für Yosiemaus ist das Idealgewicht bei 3,5 kg aber bei Tabsi :confused:, wo ist 1/2 kg hin innerhalb einer Woche ????

Tabsi frißt ganz normal, spielt normal und hat keine Auffälligkeiten.

(als ich mitbekam also nach dem 1. Wiegen das Tabsi doch für ihre Größe zu wenig wiegt habe ich beide sehr genau beim fressen beobachtet und darauf geachtet das Yosie , die Chefin, Tabsi auch an den Fressnapf/näpfe läßt. Und genau das habe ich dies Woche versäumt :oops:, kann daher der Gewichtsverlust sein)
 
A

Werbung

Keiner da :confused:
 
Finde ich nicht ungewöhnlich. Reicht, wenn man mal "schlecht" auf der Waage steht.
 
Ich hab sicherheitshalber noch 2x nachgewogen und es kam immer wieder das gleiche Ergebniss raus :glubschauge:.
 
Ich vermute, Du wirst nicht viele Erfahrungs- und Vergleichsberichte kriegen, denn es ist eher ungewöhnlich, die Miezen so dicht zu wiegen.

Mach halt mal weiter, leg eine Tabelle an, auf der auch etwa Futtergewicht und -sorte notiert ist.

Sehr intressant, doch doch - weitermachen! Du machst echte Pionierarbeit!

Zugvogel
 
Ich vermute, Du wirst nicht viele Erfahrungs- und Vergleichsberichte kriegen, denn es ist eher ungewöhnlich, die Miezen so dicht zu wiegen.

Mach halt mal weiter, leg eine Tabelle an, auf der auch etwa Futtergewicht und -sorte notiert ist.

Sehr intressant, doch doch - weitermachen! Du machst echte Pionierarbeit!

Zugvogel

OK. Danke. Das werde ich auch machen :smile:.
 
wir wiegen Fixi und Foxi auch regelmässig, einmal im Monat. Aber große Gewichtsschwankungen haben sie nie, evtl. mal 100 Gramm. Man sollte auch immer zur selben Zeit wiegen, also nicht einmal nach dem Frühstück und einmal erst vor dem Abendessen. Dann gibt es nämlich auf jeden Fall unterschiedliche Werte.
Als wir mal merkten, dass Fixi zuviel zunahm, haben wir einfach mehr mit ihr gespielt und schon pendelte das Gewicht sich wieder ein.
Mein Mann hat dabei abgenommen:D:D:D
 
Werbung:
Doch, meine Erfahrungen mit Gewichtsschwankungen bei Moritz von bis zu 600 g innerhalb von 4 Tagen habe ich hier auch schon mal beschrieben. Das liegt lange zurück und hat mich damals sehr verwundert. Entweder lag es an der Waage oder es ist normal. Vllt. hatte er beim einem Mal zuvor auch gerade ausgiebig gefressen und beim anderen Mal war er vorher gerade auf dem Klo? Ich weiß es nicht, gesund blieb er jedenfalls.
 
Mein Tomlyn wiegt immer so zwischen 4,5 und 4,7.. Howie so 4,2 und 4,3. Schwankungen halte ich auch für relativ normal. Mach Dir erstmal keinen Kopf :)
 
  • #10
Da kann ich mich ja beruhigen, ich habe es schon mit der Angst zutun bekommen. Seit Tiddles Tod bin ich sehr vorsichtig geworden.

Wenn wir uns wiegen dann immer Morgens gleich nach dem Aufstehen :).
 
  • #11
Hallo,
Ich wollte das Thema mal wieder hervorholen. Was sind eure Erfahrungen? Wie viel hat es schon geschwankt?
 
  • #12
Bei meinem verstorbenen Kater gab es ziemlich krasse Schwankungen. Das pendelte zwischen 6,4kg und 7,8kg hin und her. Er schaffte es auch, innerhalb von 2 Stunden 500g zuzulegen :eek: Da gab es irgendwelche Nachbarn, die es zu gut meinten und er konnte einfach immer weiter fressen. Ich hab dann täglich gewogen, immer zur gleichen Zeit. Auch da gab es dann schon extreme Schwankungen von einer Woche auf die andere. Für genaue Zahlen müsste ich mal nachschauen, ich hab das noch irgendwo gespeichert glaub ich.

Unser anderer Kater hat innerhalb eines Monats Schwankungen von ca. 200g. Im Sommer so zwischen 4,4 und 4,6kg und jetzt im Winter zwischen 4,7 und 4,9kg. Die Schwankungen zwischen Winter und Sommer sind also auch schon nicht ohne. Würde mich auch mal interessieren, was andere hier so berichten. Die Schwankungen meiner Kater fand ich nämlich bisher schon ziemlich stark.
 
  • #13
*schubs*
 
  • #14
*schubs*
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
699
Scherasade
S
Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
903
Lillyrose
Lillyrose
Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben