Gewichtsprobleme

  • Themenstarter gugelhupf
  • Beginndatum
gugelhupf

gugelhupf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
1
Ort
Niedersachsen
Mein BKH ist jetzt ein Jahr alt und wiegt 6,8 kg. Er ist ein kastr. Hauskater Mein Tierarzt sagt " bei dieser Rasse ist das normal". Stimmt das ? Oder habe ich ihn zu sehr verwöhnt. Er bekommt 2 x am Tag etwas zu fressen und zwischendurch mal ein Leckerlie.
 
A

Werbung

Hast Du Bilder?
 
Das kommt auf die Größe an! Gibt halt auch größere und kleinere BKH ;)

Bei Menschen sagt man ja auch nicht, dass 70 kg zu viel sind ;)

Wenn der TA sagt, dass das i. O. ist, dann verlass Dich drauf, dass es wirklich i. O. ist. :)

Mein BKH wiegt 5 kg und ich werde von TÄ, die Sammys Vorgeschichte nicht kennen, angemacht, dass er zu leicht ist! :(
 
Für einen einjährigen kommt mir das viel vor - immerhin wird er wohl auch noch ein Weilchen zulegen und wo ist dann die Grenze?
Aber, es kommt natürlich wie von den Vorredner schon gesagt auf die Statur und Größe an. Wie fühlt sich denn Wirbelsäule, Brustbein und Rippen bei keinen oder nur leichten Druck an?

Bekommt er Medikamente oder gibt es eine besondere Vorgeschichte?

Ich würde das Gewicht zumindest sehr genau im Auge behalten.
 
Hallo,

ich hab nen ganz normalen Feld-Wald-Wiesen-Kater. Der ist halt recht flauschig, weil in der Ahnereihe was langhaariges dabei war.

Er wiegt knappe 8,5 Kilo, ist 5 Jahre alt und recht groß. Er ist aber nicht fett oder so. Ich denke, es kommt immer auf die Statur an.

Spätestens wenn Dein Katerle beim laufen auf seine Wohlstandswampe tritt, dann isser zu mopplig! :aetschbaetsch2:

Ich denke, Du solltest dafür sorgen, dass er sich ausreichend bewegt und einfach abwarten, ob er zu Hüftgold neigt.
 
Mein BKH ist jetzt ein Jahr alt und wiegt 6,8 kg. Er ist ein kastr. Hauskater Mein Tierarzt sagt " bei dieser Rasse ist das normal". Stimmt das ? Oder habe ich ihn zu sehr verwöhnt. Er bekommt 2 x am Tag etwas zu fressen und zwischendurch mal ein Leckerlie.

Unsere BKH´s wiegen bei weitem nicht soviel Tabsi knapp 4 kg und Yosie 3,5 kg (sie ist auch kleiner und das ist ihr Idealgewicht), beide sind kastriert und werden im Juni 2 Jahre alt.
 
Hallo
meine sind jetzt 9 Monate und wiegen 3,2 bzw. 3,8 kg. 6 kg kommt mir schon viel vor, aber meine sind ja Mädels. Die sind sicher leichter!
Mach doch mal ein paar Bilder und schreib mal, welche Mengen und welche Nahrung er futtert. 2x am Tag sagt gar nichts.
 
Werbung:
meine Burma wiegt 3 kg, ihr Papa wiegt 6 :verschmitzt: Es gibt schon einen Unterschied zwischen Mädels und Jungs !
 
Ich hätte mal gern ein Foto, stehend/sitzend.
Vorher kann man dazu nix sagen.:p
 
  • #10
Meine beiden sind Highlander, Vater aber BKH und Mutter Highlanderin.

Der Vater der beiden wiegt 7kg und auch unseren beiden hat die Züchterin ein gewicht zwischen 7 und 8kg vorher gesagt, da einer von unseren beiden schon immer groß war.

Beide sind jetzt 7 Monate unser großer wiegt 4kg der kleine 3,5 kg.

Und wenn der Tierarzt sagt es sei okay und die ihm auch sonst vertraust, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
 

Ähnliche Themen

Feelia
Antworten
9
Aufrufe
3K
Feelia
Feelia
Mia & Lilly
Antworten
4
Aufrufe
3K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
K
Antworten
47
Aufrufe
34K
RILI
RILI
M
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
SabrinaGarrett
S
J
Antworten
15
Aufrufe
5K
ElinT13
ElinT13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben