Kater BKH 9 Wochen frißt nicht? wer kann helfen?

  • Themenstarter Kater TOM
  • Beginndatum
  • #21
Auch wenn du dich wiederholst.....

In EINEM Wurf können keine 2 verschiedenen Rassen fallen, das sind dann Mixe :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde zum nächsten TA mit den Kitten fahren,sie untersuchen lassen, evtl auch Entwurmen, dann abklären wegen Impfen , denn das wird ja auch noch genauso fehlen wie die Mutter :(
 
  • #23
Es dürfen keine Verpaarungen zwischen Scottish Fold untereinander stattfinden.
Meistens werden Faltohrkatzen mit Briten (BKH) verpaart, daher sind sie dem Standard
der Briten fast gleich, bis auf die gefaltenen Ohren.


zum thema 2 rassen
 
  • #24
Auch wenn du dich wiederholst.....

In EINEM Wurf können keine 2 verschiedenen Rassen fallen, das sind dann Mixe :rolleyes:

Naja, vor Jahren war es zu 100% noch üblich und legal Exotic Shorthair und Perser in 1 Wurf zu haben :cool:

Ähnlich ist es zb auch bei BKH und Highländern und das sind KEINE Mixe :D
 
  • #25
  • #26
Es dürfen keine Verpaarungen zwischen Scottish Fold untereinander stattfinden.
Meistens werden Faltohrkatzen mit Briten (BKH) verpaart, daher sind sie dem Standard
der Briten fast gleich, bis auf die gefaltenen Ohren.


zum thema 2 rassen

Danke :) wusste nicht, wie ichs beschreiben sollte.
 
  • #27
Dann nehm ich alles zurück, auch wenn ich das für total doof halte :rolleyes:

Dann hoffen wir mal das der Kleine bald futtert wie es sich für ein gesundes Baby gehört :)
 
Werbung:
  • #28
Achso und da können dann BKHs UND Knickohren in einem Wurf bei rauskommen?!
Sachen gibts :wow:
Im Moment sieht der kleine Wuschel für mich nur aus, wie ein puffeliges EKH Kitten.
 
  • #29
Achso und da können dann BKHs UND Knickohren in einem Wurf bei rauskommen?!
Sachen gibts :wow:
Im Moment sieht der kleine Wuschel für mich nur aus, wie ein puffeliges EKH Kitten.

Eine rothaarige Frau und ein braunhaariger Mann können ja auch einen rothaarigen Jungen und ein braunhaariges Mädchen bekommen (Stichwort: rezessives Gen). ;)
 
  • #30
Eine rothaarige Frau und ein braunhaariger Mann können ja auch einen rothaarigen Jungen und ein braunhaariges Mädchen bekommen (Stichwort: rezessives Gen). ;)

Na ich war bis eben der Meinung, dass das zwei ganz unterschiedliche Rassen sind, die nicht miteinander verpaart werden - deshalb ;)
 
  • #31
ich wusste es auch nicht und hab gegoogelt.
es kommen wohl meißt 50/50 raus mit oder ohne knick.

abgesehen davon finde ich aber eine zucht die kitten unter 12 wochen abgibt so oder so für negativ. positiv daran ist zumindest das sie zu zweit sind.
 
  • #34
ich wusste es auch nicht und hab gegoogelt.
es kommen wohl meißt 50/50 raus mit oder ohne knick.

abgesehen davon finde ich aber eine zucht die kitten unter 12 wochen abgibt so oder so für negativ. positiv daran ist zumindest das sie zu zweit sind.

Das verstehe ich auch nicht, da sieht man mal wieder das es auch unter Züchtern schwarze Schafe gibt. Man muss echt gut aufpassen, wo man sich seine Kitten holt.
 
Werbung:
  • #35
Mh ne, finde ich irgendwie gar nicht.
Das Gesicht hat eine ganz andere Form. Ist ja aber auch egal, hauptsache das Lütte futtert gut ;)

Das stimmt und zumindest hat er seine Schwester dabei + liebe Dosis die sich Sorgen machen :smile:
Aber traurig das es solche Züchter noch immer gibt!
 
  • #36
2 verschiedene Würfe möglich.

ja so wie es mir der TA gestern gesagt hat ist das möglich,das in einem Wurf BKH´s und Scotish Fold´s rauskommen können.

Die 2 sind geimpft entwurmt,wobei mir der TA nochmals eine Entwurmung mitgegeben hat,da er meinte das durch die Muttermilchaufnahme es besser ist wenn mann die 2 nochmals entwurmt,um so sicher zu sein das nichts mehr drinsteckt.

Werde es mal mit der Aufzuchtmilch probieren.

Soll ich das Nassfutter dann am besten verquirlen und unter die Milch mischen?
 
  • #37
ja so wie es mir der TA gestern gesagt hat ist das möglich,das in einem Wurf BKH´s und Scotish Fold´s rauskommen können.

Die 2 sind geimpft entwurmt,wobei mir der TA nochmals eine Entwurmung mitgegeben hat,da er meinte das durch die Muttermilchaufnahme es besser ist wenn mann die 2 nochmals entwurmt,um so sicher zu sein das nichts mehr drinsteckt.

Werde es mal mit der Aufzuchtmilch probieren.

Soll ich das Nassfutter dann am besten verquirlen und unter die Milch mischen?

Die Impfung kann aber altersbedingt noch gar nicht vollständig sein !!:rolleyes:

Wegen dem Futter musst du schauen wie sie es vom Darm her vertragen, denn Durchfall wäre sehr sehr schnell lebensbedrohlich.
 
  • #38
ja so wie es mir der TA gestern gesagt hat ist das möglich,das in einem Wurf BKH´s und Scotish Fold´s rauskommen können.

Die 2 sind geimpft entwurmt,wobei mir der TA nochmals eine Entwurmung mitgegeben hat,da er meinte das durch die Muttermilchaufnahme es besser ist wenn mann die 2 nochmals entwurmt,um so sicher zu sein das nichts mehr drinsteckt.

Werde es mal mit der Aufzuchtmilch probieren.

Soll ich das Nassfutter dann am besten verquirlen und unter die Milch mischen?

Das kannst du einfach unter die zubereitete Milch mischen. Anfangs vielleicht erst mal ein wenig. So hab ich meinen Kleinen ans Fressen bekommen und er ist nun groß und stark. :)
Ich hatte ihm erst Paté (von Miamor die kleinen Döschen) druntergemischt und etwas Rindergehacktes. Hatte er gut vertragen.
 
  • #40
Hi.
Der Züchter(?) hat deine 2 Süßen wirklich sehr früh abgegeben.
Hast du Stammbaum, Impfpass und einen Kaufvertrag?
Wichtig,die Papiere (Ahnentafel als Auszug aus dem Zuchtbuch) gleichsam der Personalausweis einer Rassekatze sind. Sie werden vom Zuchtverband ausgestellt, dem der Züchter der Rasse gehört. Grundlage seiner Zucht sind die Haltungs-und Zuchtrichtlinien des anerkannten Zuchtverbandes, deren Einhaltung in der Regel durch Wurfabnahmen und Zwingerkontrollen überprüft wird.
Rassekatzen ohne Papiere stammen nicht selten von dubiosen Zuchtbetrieben. Sie werden oft zu früh und ohne die lebenswichtigen Schutzimpfungen abgegeben.

Meine 2 hatte ich mit fast 13 Wochen abgeholt. Stammbaum mit mindestens 4 Generationen, Impfpass der die ersten Impfungen enthält wie Katzenseuche- und Katzenschnupfen,erste Imfpung ab der 8-9 Woche.
Meine Zwei waren auch schon gechipt.
Ausgestellt wird der Heimtierpass vom Tierarzt.
Hat der Züchter(?) dir die Eltern gezeigt?

Das der Kater nur Trockenfutter frisst, ist nicht schlimm, hauptsache der Kleine frisst überhaupt was.
Pro Woche sollte der Kleine mindestens 100g zunehmen.
Bitte gutes und hochwertiges Katzenfutter verwenden, z.B. Roayl Canin 36 (Fressnapf) ist für deine Zwei optimal.
Im Futter ist alles drinn was der Kleine brauch, bitte viel Wasser aufstellen. Das billige würde ich nicht empfehlen, meinstens enthält es Zucker oder Karamel. Gehört absolut nicht ins Futter rein, egal ob Nass-oder Trockenfutter. Irgendwann wird der Kleine auch Nassfutter fressen.
Nassfutter auf die Handinnenfläche legen und immer wieder mal anbieten, vielleicht ist eins dabei was er mag.
Manche Katzen fressen wenig, aber mehrmals am Tag.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F
Nepomuk
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
K
Antworten
5
Aufrufe
294
Wildflower
Wildflower
R
Antworten
241
Aufrufe
18K
minna e
minna e
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben