Gewicht meines Kitten zu wenig?

  • Themenstarter LuiG
  • Beginndatum
  • #41
Eigentlich nicht. Mit 12 Wochen kann man problemlos kastrieren.
Bei ihm würde ich wegen dem Gewicht aber tatsächlich eventuell warten, bis er ca. 16 Wochen alt sind. Je nachdem, wie dann das Gewicht ist.
...stimmt, ich bin bei frühkastra 109% bei dir, Rickie!!!!!

fand die Aussage von Pietje zur Kastra sehr aus dem Zusammenhang gerissen, deshalb hab ich so geantwortet....der Troll weiss schon wie ich es meine!
 
  • Like
Reaktionen: Neol
A

Werbung

  • #42
Ja, ich weiß, PusCat. :) Alles klar. :)
 
  • Like
Reaktionen: Neol und PusCat
  • #44
Du magst das so sehen. Das macht es aber noch lange nicht absolut.
Wo nimmst Du die Weisheit her, dass das faslch ist?
Hast Du einen Link für mich?

Auch Dir den Link: Kastration – Wikipedia

Pietje
Sich bei dem Thema nur auf eine Quelle zu verlassen(womöglich weil sie das wiedergibt, was einem gefällt), scheint etwas einseitig betrachtet.
Genauso gibt es nämlich Quellen, die Kastration vor der Geschlechtsreife empfehlen.
Die negativen Auswirkungen früher Kastration auf die Entwicklung ist nämlich auch widerlegt.
Späte Kastration kann leider auch gesundheitliche Probleme wie Tumore und Entzündungen verursachen oder wie bereits erwähnt dauerhaftes markieren.
Erfreulicherweise gibt es mittlerweile auch Tierärzte, die sich auf diesen "neuen" Wissensstand gebracht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, PusCat und Rickie
  • #45
1. das und 2. steht auch bei Wiki NICHT der Weisheit letzter Schluss. Da kann nämlich jeder seine geistigen Ergüsse rein schreiben egal obs richtig ist oder nicht.
Na das ist ja ganz anders als hier im Forum.
 
  • #46
  • Like
Reaktionen: Neol, PusCat und Nicht registriert

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
33
Aufrufe
8K
luvinia
L
M
  • miauris
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
846
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
44
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert
missCleo
  • missCleo
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
2K
missCleo
missCleo
N
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben