Gewicht bei Kitten

  • Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
494
Ort
Stuttgart
Hallo ihr Lieben,

ich habe kurz eine frage und zwar glaube ich das mein jerry zu wenig wiegt ich habe ihn gerade gewoden und er wiegt 1800 g und ist jetzt 15 wochen. Ist es zu wenig? Also in vergleich zu luna sieht er ganz abgemagert aus also luna hat richtig "fell" auf den rippen und jerry sieht sehr dünn aus. Er ist aber recht ordentlich. Nimmt aber wenig zu also eignetlich jede woche nur 100 g nur einmal war eine ausnahme zwischen 10 und 11 woche hat er 200 g zugenommen sonst immer 100g. Ist das normal oder müsste ich mir da sorgen machen?

Danke im vorraus für antworten :D
 
A

Werbung

Hallo Elina

das Gewicht ist in Ordnung so :D und die Gewichtszunahme in 100 Gramm-Schritten pro Woche ist auch o.K. :D
 
Danke für die antwort:D

mein Mann sagt halt immer das jerry so dünn ist man könnte ihm die rippen abzählen. Er will bestimmt nur die Figur halten ;)
 
Wenn die Kätzchen gesund sind, dann ist es eigentlich wurscht, wieviel sie wiegen. Es gibt imer "Pummelchen" und "Gazellen".
Mein Main Coon Zwerg hatte mit 12 Wochen schon 2kg, war/ist dabei aber so groß und schlaksig, dass er dünn wirkt und man jeden Knochen fühlen kann.
 
Oh man, das hängt hoffe ich sehr stark von der Rasse ab. Meine wiegt mit 13 Wochen gerade mal knappe 800 gramm, ist aber soweit ok (wurde gerade erst beim Arzt vorgestellt). Aber auch meine beiden Großen (nicht die Eltern!) wiegen nur so um die 4 Kilo. Sind halt einfach etwas kleiner und damit passt es dann auch wieder
 
Das Gewicht hängt immer auch mit der Größe (Rasse) und der Veranlagung zusammen, muss halt alles proportional stimmen und passen. Meine Thai (Siam) wird am 8.7. neun Monate alt und ist kleiner als mein 13 Wochen alter Main Coon Kater. Der Kater hat jetzt 2,2 kg, die Kätzin 2,5 kg. Er wird sicher noch sehr viel schwerer und sehr viel größer...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
S
2 3
Antworten
45
Aufrufe
11K
mrs.filch
M
R
Antworten
80
Aufrufe
34K
Rugochan
R
K
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
10K
doppelpack
doppelpack
N
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben