Gesundes Futter

  • Themenstarter Alice
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter kater katzen weniger
  • #41
Zitat von aLuckyGuy:
also mal abgesehen von der Tatsache das Begriffe wie "Premium" leider null und nichtig sind weil es sich lediglich um Werbebegriffe handelt die nirgends gesetzlich definiert sind. Es gibt auch zur Zeit keinerlei sichere Methode, Hinweise oder sonstige Massnahmen aus denen eindeutig und klar ersichtlich wäre welches Katzenfutter tatsächlich eine hohe Qualität besitzt. Die Futtermittelverordnung mag zwar bei Nutztieren sehr aussagekräftig sein, bei Haustieren ist sie leider noch nicht mal das Papier wert auf das sie gedruckt ist. Man ist also ziemlich macht- und schutzlos auf die Aussagen der Futtermittelindustrie angewiesen.

Dann sind also die sogenannten Premiumfutter, deren Namen ich hier leider nicht gesagt bekomme, auch nicht besser. Wer hätte das gedacht.:confused:

Natürlich wirst du im Internet jede Menge wertvoller Erfahrungsberichte und guter Futtertipps von Katzenhaltern bekommen.
Ich bin leider nicht versiert im Internet. Ich war so happy hier endlich ein Forum gefunden zu haben und dachte auch hier erfahrene Katzenbesitzer gefunden zu haben, die mir sagen wie ich die Sache für meine Fünfe richtig gut machen könnte. Aber klare Antworten bekomme ich nicht.

Was ich in den anderen Pfaden gelesen habe - da findet ein Laie auch nichts brauchbares für sich raus - schade. Das sind doch alles nur Unterhaltungen.

Warum ist dieses Thema denn "komplex und kontrovers". Es geht doch nur um gutes und schlechtes Katzenfutter - ich kapier das nicht.

Schließlich beginnt ihr dann noch eine Unterhaltung über das Auffangen des Katzenurins miteinander und dergleichen, aber das Thema interessiert keinen.
Bin sehr enttäuscht, es bleibt wohl alles beim alten bei der Fütterung.

Alice
 
A

Werbung

  • #42
Hallo Alice,
diese Reaktion verstehe ich jetzt nicht so ganz!
Ok, es gab einen humoristischen Exkurs...keiner von uns will zur Zeit eine Doktorarbeit schreiben über dieses umstrittene Thema.

Es wurde Alles diskutiert und Dir zum Nachdenken oder selber weitererarbeiten an die Hand gegeben, was es im Moment an Wissenswertem zu diesem Thema gibt.

+Barfen und wo Du Dich weiter damit beschäftigen kannst.....
+der Unterschied zwischen whiskas und shah (bezüglich den Supermarktsorten)
+hochwertiges NAFU (hoher Fleischanteil,geringer Getreideanteil, kein Zucker.......auch hier einige
Beispiele)
+hochwertiges TROFU (hoher Fleischanteil,geringer Getreideanteil, kein Zucker,.......einige Sorten
wurden vorgeschlagen...)

und jetzt entscheidest Du mit Deinen Katzen, welches Futter Euch letztendlich zusagt!
Die shops in denen Du hochwertige Tiernahrung erhältst sind unter anderem lucky land, liliys bar, zooplus, sandras tieroase, maintierzoo, etc........auch dazu findest Du hier sehr viele Infos!

gruß
Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Hallo Alice!

Es gibt einfach nicht das ultimative Katzenfutter, da kann dir keiner eine pauschale Antwort geben (liegt an unserem schwammigen Futtermittelgesetz).
Hier ist es am besten, wenn man sich selber schlau macht, sich einliest und informiert.
Dass du jetzt enttäuscht bist, verstehe ich nicht so ganz, keiner hier im Forum hat das Futtermittelgesetzt entworfen. Jeder versucht das beste draus zu machen und da ist eben auch etwas Eigeninitiative (informieren und recherchieren) von jedem Einzelnen (auch von dir) gefragt.

Wie gesagt, das Super-Mega Oberkatzenfutter gibt es nicht. Tipps für relativ gute Futtersorten hast du ja schon bekommen (eine gute futtersorte erkennt man an der genauen Auflistung der Inhaltsstoffe, am besten in Prozent und wenn dann auch noch der Inhalt stimmt).
 
  • #44
Ich bin leider nicht versiert im Internet.
Schließlich beginnt ihr dann noch eine Unterhaltung über das Auffangen des Katzenurins miteinander und dergleichen, aber das Thema interessiert keinen.
Bin sehr enttäuscht, es bleibt wohl alles beim alten bei der Fütterung.

Das ist ja eine heftige Reaktion von jemandem, der sich selbst als nicht versiert im Internet beschreibt.

Du hast konkrete Tipps bekommen. Vielleicht liest du dir diesen Thread nochmal durch? Ich zum Beispiel schrieb, bestell dir Petsnature, Grau und bestell am besten Probiermengen, um zu schauen, was deine Katzen mögen.

Konkreter kann man doch nicht schreiben?

Ob du nun dein altes Fresschen weiter fütterst nach diesem Thread, das liegt bei dir.
 
  • #45
da findet ein Laie auch nichts brauchbares für sich raus - schade. Das sind doch alles nur Unterhaltungen.

Schließlich beginnt ihr dann noch eine Unterhaltung über das Auffangen des Katzenurins miteinander und dergleichen, aber das Thema interessiert keinen.

Alice, wir verbringen hier unsere Freizeit nett miteinander. Wären wir Profis, würden wir dir für jeden Tipp eine saftige Rechnung aufmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
....... ich muss grade grinzen , denn was täte das perfekte Futter nutzen , wenn die Katzen es gar nicht mögen.:confused:

Hier im Forum gibt es ja immer wieder im Flohmarkt zu lesen , mit welchen Futter es die Dosis sehr gut meinte , aber die Katze es eh verschmähte :D

Es wandert dann in den Flohmarkt und andere Katzen freuen sich dann ...

Zu guter Letzt entscheidet die Katze was SIE mag , obs den Mensch passt oder nicht :D :D :D

Es gibt also kein "perfektes Futter". ;)
 
  • #47
Alice, wir verbringen hier unsere Freizeit nett miteinander. Wären wir Profis, würden wir dir für jeden Tipp eine saftige Rechnung aufmachen!

Lieb, dass du den bösen Satz wieder gestrichen hast. Ich wußte ohnehin nicht was OT bedeutet. Ich sagte schon, ich bin nicht Internet-versiert:confused: .

Glaube mir, ich würde dir die saftige Rechnung sogar bezahlen, wenn ich dafür eine brauchbare Antwort bekäme.
Aber jetzt versuche ich es doch vielleicht mal mit dem Rohfutter, wenigstens ab und zu, da habe ich eine sehr brauchbare Antwort bekommen.

Ich möchte doch nur für die Katzen das Beste und habe so ein Forum nicht als eine reine Freizeitbeschäftigung betrachtet. Man sagte mir, da bekäme man Informationen und gegenseitige Hilfe.

Alice
 
Werbung:
  • #48
Hallo Alice,

nein, als eine Freizeitbeschäftigung sieht das hier sicher niemand von uns :). Denn wir alle mögen unsere Katzen, tauschen uns im Netten ebenso wie bei Krankheiten oder traurigen Ereignissen miteinander aus.

Ich habe im anderen Thread gelesen, dass Susi dir wertvolle Tipps geben konnte.

Alice, diese vielen Futtersorten wie Grau, Petsnature, Auenland, Animonda Carny, Feline Porta (das letztere mag meine Maxi z. B. sehr) sind die besten Futtersorten, welche die Futterhersteller unseren verwöhnten Katzen anbieten. Diese kannst du alle ruhigen Gewissens testen. Die Frage ist, ob deine Katzen es mögen? Leider haben die oftmals ganz andere Vorstellungen.

Vielleicht wird das selbst zubereitete Futter nach Susi's Rezept ja der Renner? Ich drücke dir die Daumen! Sonst kann ich dir nur raten, die o.g. Sorten zu kredenzen.

Bitte berichte uns auch weiterhin :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Hallo Alice,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Über das beste Premiumfutter kann man sich ja bekanntlich streiten und man sollte schon berücksichtigen, was die Katzen mögen.

Ich kann Dir wärmstens das Futter von Auenland empfehlen, dass ist wirklich das Beste was man seiner Katze geben kann. Es wird ausschließlich aus einwandfreien und hochwertigen Zutaten gefertigt - meine Katzen lieben es über alles und sind topfit.

Du kannst Dich über dieses Futter hier im Internet ausführlich belesen und bin überzeugt, dass Du Dich mit diesem Futter für das hochwertigste Premiumfutter schlechthin entscheiden würdest.

Viele Grüße
Michaela
 
  • #50
Auenland....genau, das hab ich fast vergessen

Hallo Alice,
genau, so wie winni es sagt!
Dieses Futter ist Bio.....keine genmanipulierten Produktionen und es ist vom Preis-Leistungsverhältnis für ein Bioprodukt nur zu empfehlen!
Dieses Futter gibt es bei Sandras Tieroase und da kann Dir Dein Enkel sicher weiterhelfen!
Denn wirklich gutes Futter gibt es kaum im freien Handel....Leider

Gruß
Heidi
 
  • #51
Hallo Alice,
eine Freundin von mir hatte mir auch das Futter von Auenland empfohlen und da meine beiden Katzen eh ziemlich wählerisch sind, bin ich für alles neue, was gut ist, aufgeschlossen. Und ich muß sagen, meine beiden lieben es und ich habe das gute Gefühl, sie wirklich gesund zu ernähren und das ist für mich das Wichtigste.
Zwischendurch bekommen sie schon auch mal was anderes, aber als Hauptfutter kann ich Auenland wirklich nur wärmstens empfehlen.
Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Vierbeiner (bzw.3-Beiner:D,sorry, Mausi ) sollte schließlich immer vorrangig sein.
 
  • #52
Liebe Foris,
gehört zwar nicht unbedingt hier rein, entschuldige bitte Alice :D , aber da ich mich mit Katzen noch nicht so gut auskenne habe ich auch mal eine Frage!

Ich war am Freitag im Supermarkt und hab Katzenfutter gekauft, und da stand auf einer Packung, "Jetzt mit verbessertem Geschmack"
Hier meine Frage: Wer testet sowas?
Und gibt es da Auswertungen?


Viele Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Hallo Alice,
eine Freundin von mir hatte mir auch das Futter von Auenland empfohlen und da meine beiden Katzen eh ziemlich wählerisch sind, bin ich für alles neue, was gut ist, aufgeschlossen. Und ich muß sagen, meine beiden lieben es und ich habe das gute Gefühl, sie wirklich gesund zu ernähren und das ist für mich das Wichtigste.
Zwischendurch bekommen sie schon auch mal was anderes, aber als Hauptfutter kann ich Auenland wirklich nur wärmstens empfehlen.
Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Vierbeiner (bzw.3-Beiner:D,sorry, Mausi ) sollte schließlich immer vorrangig sein.

Hallo Alice!

Kann mich Bitmaus nur anschließen!
Ich hab hier 5 Mäkelkatzen, sie haben immer nur das billig Futter von Plus gefressen!
Hab alles probiert!
Hill's Nafu, Animonda, Grau und und und nichts wurde gefressen, konnte alles in die Tonne kicken!
Bis mir ein lieber Forie mir das Auenland empfohlen hat....
Seit dem wird nichts anderes mehr gefressen!:(
Hab jetzt noch rest Dosen vom Plus hier....
Aber mit Auenland bin ich voll zufrieden und meine Nasen auch!:D
 
  • #54
Hier meine Frage: Wer testet sowas?
Und gibt es da Auswertungen?

Na die Dosis, wer denn sonst ! :confused: Ich kann mich noch an einen Thread im NKF erinnern, wo eine Forine die Aldisticks probiert hat.

Und vor kurzem hatten wir Besuch von Easys Züchtern und er hat auch Leckerlis (Whiskas Bits) vor unseren Augen probiert :eek:
 
Werbung:
  • #55
Achso.... was mir noch einfällt

Ich gebe 1x die Woche Rohfleisch, weil ich nicht supplementieren möchte. Da brauch ich nicht zu rechnen :D

Das Auenlandfutter kann ich auch nur empfehlen. Eine sehr gute Zusammensetzung ! Und meine Nasen fressen es auch

Aber auch Petnature und Grau kann ich noch empfehlen
 
  • #56
@ alle, die Auenland empfehlen:

Haben es eure Katzen sofort von einem auf den anderen Tag zu sich genommen? Oder habt ihr erst mit dem alten Futter vermischt?

Auenland hätte ich so gern gefüttert *schnüff*.
 
  • #57
Hi Alice,
kann winni nur zustimmen, muß ich auch :D ,
unsere Katzie`s mögen am liebsten das "Cheshire Cat" von Auenland.
Da sind sie ganz verrückt darauf.

Mußt es aber bei Deinen Katzie`s ausprobieren, am besten wie schon verschiedene Foris Dir geraten haben, einfach ein Probepackung zusenden lassen.


Viele Grüße
Matthias
 
  • #58
@ alle, die Auenland empfehlen:

Haben es eure Katzen sofort von einem auf den anderen Tag zu sich genommen? Oder habt ihr erst mit dem alten Futter vermischt?

Auenland hätte ich so gern gefüttert *schnüff*.

Also ich hab es meinen hingestellt und sie haben es regelrecht inhaliert!
Sie haben das andere nicht mehr angerührt seit dem!
 
  • #59
@ alle, die Auenland empfehlen:

Haben es eure Katzen sofort von einem auf den anderen Tag zu sich genommen? Oder habt ihr erst mit dem alten Futter vermischt?

Auenland hätte ich so gern gefüttert *schnüff*.


Hallo Maren,

ich habe letztes Mal eine Probedose bestellt. Alle drei habe es gleich gefressen, sogar mein Obermäkler und Junk-Food Spezialist Jerry.

Beim nächsten Mal werde ich mehr Dosen bestellen. Hoffentlich fressen sie es dann auch noch. Ich finde nämlich auch das Auenland ein sehr gutes Futter ist.
 
  • #60
unsere Katzie`s mögen am liebsten das "Cheshire Cat" von Auenland.
Da sind sie ganz verrückt darauf.

Ach so, das hatten wir noch nicht, aber gerade bestellt. Schaun mer mal:) . Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

Sae_
Antworten
2
Aufrufe
1K
Alison
Alison
M
Antworten
3
Aufrufe
622
Black Perser
Black Perser
K
Antworten
14
Aufrufe
7K
Tiri
Tiri
F
Antworten
5
Aufrufe
815
feature123
F
E
Antworten
11
Aufrufe
691
Eyela
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben