Gesucht: zwei Kitten / Jungtiere (gerne w) (70...)

  • Themenstarter Namenlose
  • Beginndatum
Namenlose

Namenlose

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2023
Beiträge
380
Ich hatte das Thema schon im Thread "Unsere Pflegis- Geschichten aus dem Katzenkindergarten" angesprochen. Auf Anraten von Ronjakatze schreibe ich auch mal hier.

Ich bin auf der Suche nach zwei Kitten / Jungtieren (w). Von der persönlichen Suche in Tierheimen möchte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt erstmal Abstand nehmen (hab ich im anderen Thread erklärt) und mich mehr auf Pflegestellen konzentrieren.
Tiere mit Zustand nach Giardien kommen aus gesundheitlichen Gründen meinerseits leider eher nicht in Frage. Im Idealfall sind die Tiere gesund, da ich nicht direkt da weitermachen möchte, wo ich mit meinem Sternchen aufgehört habe.
Gesucht wird primär in der Region Stuttgart, damit auch ein persönliches Kennenlernen möglich wäre.
Wenn ihr Infos habt, oder selbst eine entsprechende Pflegestelle seid, meldet euch gerne.
 
  • Love
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

Schade, in Stuttgart wäre unsere Arya, aber die ist kein Kitten mehr. Falls Du magst, schau mal in meiner Signatur in meinen Faden.
 
Hallo,
hier in der Nähe, in Ditzingen, suchen einige Jungtiere neues Zuhause.
Vielleicht passt es?
klick
 
Was sind bei dir Jungtiere? Wie alt sollten sie max. sein?
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, TiKa und Black Perser
Hallo,

Könntest du bitte noch den Steckbrief für Gesuche ausfüllen, damit man etwas mehr über die Wohnsituation / das Zuhause erfährt, um entsprechende Paare vorzustellen? Vielen Dank. 😊

Hier findest du den Steckbrief - einfach hier in diesen Thread kopieren und dann ausfüllen:


https://www.katzen-forum.net/threads/steckbrief-gesuche.139958/
 
Werbung:
Steckbrief Gesuche:

Ich suche in der Region 70... und Umland


Anzahl Katzen: 2
Alter: bis 1 Jahr
Geschlecht: weiblich (wenn gemischt oder m: bereits kastriert)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung mit Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: EKH
gesuchter Charakter:




Behinderungen vorstellbar?: eher nicht
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: eher nicht mehr, hatte ich zuletzt und war ein Drama bei Med.-Gabe, in die Box packen, ...
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht Zustand nach Giardien o.ä.; keine Auslandstiere



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: derzeit keine Tiere

Wenn ja:
Alter:
Geschlecht:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):


andere Tiere vorhanden?: keine


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: liegt vor
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherter Balkon
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Region 70...
 
Danke für das Ausfüllen des Steckbriefes. Ich versuche es jetzt einfach mal und stelle Dir unsere Traumburschen Eddie und Klausi vor. Beide sind zwar inzwischen 3 Jahre alt, aber auch das zähle ich noch unter Jungspund. Und Klausi lebt inzwischen schon so lange auf seiner Pflegestelle nahe Berlin, dass er inzwischen auch "eingedeutscht" ist. Vielleicht verliebst Du Dich ja in die 2 Buben.
Entfernungen sind auch kein Problem, dafür haben wir unseren "Transpurrter" @Miriquidius . :)



Name:[/B] Klausi & Eddie

Tiere-Klausi-Eddie-2022-15-Klausi.jpg


Klausi


Tiere-Klausi-Eddie-2022-04-Eddie.jpg


Eddie


- Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, rauft gern, mag Menschen.
- Charakter Eddie: zutraulich, eher ruhiger, rauft gern, sozial, mag Menschen.

- Geburtsdatum: 2020
- Rasse: EHK
- Geschlecht: männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: siehe Fotos

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Tollwut (Klausi), Katzenschnupfen und -seuche (beide)
- Tests: Klausi FIV(+), Eddie FIV(-), beide FeLV(-) und Giardien(-)

- besondere Kennzeichen/Handicaps: keine
- Haltung: Wohnungshaltung mit großem gesichertem Balkon oder Freigang in gesichertem Garten. In geeigneter Umgebung auch ungesicherter Freigang möglich. Was wir unter Freigang in gesichertem Garten verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja, Kinder sollten jedoch schon älter sein

- Katzenerfahrung: nicht notwendig
- Aufenthaltsort: Pflegestelle im Berliner Umland
- Vermittlung: bundesweit (den Transport können wir gern organisieren, Selbstabholung ist aber auch möglich)
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (320 Euro)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:


Unser Pflegekater Klausi ist ein waschechter Grieche, der an einer unserer Futterstellen im Sommer 2021 in ziemlich schlechtem Zustand eingesammelt wurde. Der eigentlich recht große Grautiger mit weiß war zu dem Zeitpunkt noch unkastriert und deutlich abgemagert. Bei der Kastration wurde ein Blutbild erstellt, das uns zeigte, dass Herr Klausi FIV positiv und insgesamt in keinem sehr guten Zustand ist. So bekam er einen der wenigen Plätze als "Reisekatze" und landete im Herbst 2021 in Deutschland.

Hier entwickelte er sich zu einer kleinen Fressraupe, die das Futter förmlich inhalierte, nachdem die schlimmen Zähne saniert waren. Auch der Schnupfen, der ihn an seiner Futterstelle noch quälte, verschwand dank der Medikamente völlig und so konnte Klausi endlich entdecken, was das Leben so Tolles zu bieten hat.

Tiere-Klausi-Eddie-2022-02-Klausi.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-09-Klausi.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-13-Klausi.jpg



An Silvester 2021 lief unserer Pflegestelle in Dresden dann ein dann ein junger, ausgehungerter und völlig desorientierter Kater vor die Füße. Sie sammelten ihn ein, meldeten überall den Fund – aber es fand sich niemand, der diesen schwarzen Kater vermisste. Die Pflegestelle gab dem Kater den Namen Eddie.

Tiere-Klausi-Eddie-2022-09-Eddie.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-06-Eddie.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-07-Eddie.jpg



Da waren also 2 Kater im ähnlichen Alter auf 2 Pflegestellen, die einen Freund suchten. So kam es zur Zusammenführung der beiden Herren auf unserer Pflegestelle. Nach anfänglicher Skepsis und Abklären der unterschiedlichen Temperamente entwickelte sich aus dem eigentlich so ungleichen Duo ein echtes Männerteam.

Die 2 Herren geben sich nix. Da wird mit vollem Körpereinsatz Ringsport ausgeübt oder man erkundet gemeinsam das Freigehege und chillt gemütlich in der Sonne oder jetzt doch lieber in der warmen Wohnung. Klausi ist hier der eindeutige Chef im Ring und Eddie sein gutgelaunter Kumpel. Die beiden Kater haben sich so gut aufeinander eingestellt, dass wir die beiden nicht mehr trennen möchten.

Tiere-Klausi-Eddie-2022-10-beide.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-11-beide.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-14-beide.jpg



Was sucht also dieses Dreamteam nun?

Sie sind unkomplizierte Kater, die aber eben katermäßig raufen und besser in einem Haushalt mit nicht zu kleinen Kindern leben sollten. Herr Klausi mag es nicht, hochgehoben zu werden und braucht auch etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Schwärzeli Eddie ist lieb zu jedem, anderen Katzen gegenüber sozial und lässt sich gerne hochheben. Ansonsten mögen sie Männer und Frauen gleichermaßen und könnten überall hin vermittelt werden, wo man Zeit und Platz für sie hat.

Denn ausreichend Platz brauchen die beiden Tober. Daher muss die Wohnung ausreichend groß sein, eine Rennstrecke ist ein "must have". Mindestens ein großer, dann absolut ausbruchssicherer Balkon möglichst mit ständigem Zugang sollte vorhanden sein. Es ist aber auch möglich, beide Herren trotz des FIV-Befundes bei Klausi in unbegrenzten Freigang in entsprechender Umgebung zu vermitteln. Gerade Klausi würde diese Freiheit vermutlich sehr genießen – der wesentlich vorsichtigere Eddie wird etwas Zeit brauchen und vielleicht auch gar nicht die weite Welt erkunden wollen.

Tiere-Klausi-Eddie-2022-03-Eddie.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-12-Klausi.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-08-Eddie.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2022-05-Klausi.jpg



Beide Herren sind natürlich geimpft, gechipt und kastriert. Sie werden nach positiver Vorkontrolle deutschlandweit vermittelt.

Wo können unsere beiden Langzeitpflegis endlich IHR Zuhause finden?

====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Klausi & Eddie, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: KLAUSI & EDDIE - deutsch-griechische - Freundschaft.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Klausi & Eddie nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, TiKa, Baldessarini und 2 weitere
  • #10
@ Cats at Andros e. V. : Ist lieb von dir, aber mir ist es wichtig die Tiere im Vorfeld kennenzulernen.
 
  • #11
  • Like
Reaktionen: TiKa und Froschn
  • #12
Kommende Woche wird auf jeden Fall schon mal der Tierschutz Ditzingen kontaktiert!
 
  • #13
Danke fürs Rufen, zu weit für die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg, aber ich drücke die Däumchen für zwei Fellnasen, ein Dauerzuhause zu erhalten, es gibt viel zu viele derzeit. Der Verein hat derzeit auf 3 Pflegestellen 12 Kitten in der Vermittlung.
 
  • #14
Hast du schon mal beim Tierheim Esslingen geschaut?
 
Werbung:
  • #15
Ich rufe noch @Rana. Die ist zwar nicht aus dem Süden, aber manchmal passt es ja. :)
 
  • #16
Hast du schon mal beim Tierheim Esslingen geschaut?
Hallo, ja, auch schon. Aber meine Erfahrung mit Tierheimen allgemein war zuletzt leider, dass sich die Tiere ständig mit irgendwas anstecken. Hat einer was, haben es gleich viele. Darum war meine Hoffnung, dass das auf Pflegestellen mit deutlich weniger Tieren nicht so ist.
 
  • #17
Hallo, ja, auch schon. Aber meine Erfahrung mit Tierheimen allgemein war zuletzt leider, dass sich die Tiere ständig mit irgendwas anstecken. Hat einer was, haben es gleich viele. Darum war meine Hoffnung, dass das auf Pflegestellen mit deutlich weniger Tieren nicht so ist.

Manche Tierheime arbeiten mit Pflegestellen. Vielleicht trotzdem einfach Mal anfragen und das kannst du dann ja hinterfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Ronjakatze und Namenlose
  • #18
Hallo: habe meine ersten Katzen von der Katzenhilfe Stuttgart. Der Verein "arbeitet" mit privaten Pflegestellen. Und ich glaube, dort gibt es auch Katzen im Überfluss. Weiß allerdings nicht, wie alt die dort sind.
Homepage: Vermittlung • Katzenhilfe Stuttgart eV
Grüße
Barbara
 
  • #19
Hallo Barbara E, da hab ich eine Anfrage laufen.
Danke Dir!
 
  • #20
Heute wird eine Vorkontrolle stattfinden. Drückt mir mal die Daumen... :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, rassekatze, Streichelpfote und 2 weitere

Ähnliche Themen

Nightcat
Antworten
5
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
T
  • twisterior
  • Gesuche
Antworten
14
Aufrufe
1K
Minibär
M
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Crissiya
Antworten
38
Aufrufe
3K
Crissiya
Crissiya
Livchen92
Antworten
3
Aufrufe
975
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben