Muriel (2Jahre) sucht eine Katzenfreundin (Raum Ostfriesland)

  • Themenstarter erfken
  • Beginndatum
E

erfken

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2023
Beiträge
15
Moin zusammen,

meine Freundin und ich sind beide mitte 20.
Da wir beide nun zusammengezogen sind, wollen wir für Muriel (die Katze meiner Freundin) eine Katzenfreundin adoptieren.
Vorher war dies leider aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nicht möglich.

Durch unsere berufliche Situation ist die Katze sehr selten mehr als 8h alleine.

Die Wohnung wird immer weiter Katzengerecht eingerichtet. Vorhanden ist aktuell ein großer stabiler Kratzbaum, welcher auch für mehrere Tiere ausgelegt ist. Des Weiteren haben wir eine kleine Kratztonne und diverse Kleinigkeiten.
Der Catwalk ist zwar noch nicht vorhanden, allerdings stehen wir gerade in Absprache mit dem Zooschreiner und spätestens Mitte nächsten Monats sollte er angebracht sein (Wohnzimmer & Küche).

Wir suchen...

Anzahl Katzen:
1
Alter: ca. 2 Jahre +- 1 Jahr
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): reine Wohnungskatze

evtl. Rasse/Fellfarbe: gerne eine Heilige Birma, Ragdoll oder BKH - tendenziell aber alles nicht entscheidend
gesuchter Charakter: Es wäre wünschenswert, wenn die Katze dem Charakter von Muriel entspricht, also neugierig und ruhig.

Eine etwas menschenbezogenere Katze wäre wünschenswert - viel reden ist gerne gesehen.

Behinderungen vorstellbar?: nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: ungern, da der Charakter dann nicht zu Muriel passen würde
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Ich denke mit den Antworten vorher ist alles gesagt.

Für uns wäre es wichtig, dass die Katze gesund ist und auch auf die F-Krankheiten getestet wurde.

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:
Ja
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Muriel (EKH) ist eine sehr neugierige, aber auch leicht zurückhaltende sowie ruhige Katze, welche nicht sehr viel Nähe sucht, aber immer gerne dabei sein möchte.
Bis jetzt hatte sie lediglich innerhalb ihrer ersten 6 Monate Kontakt zu einem anderen Kater.
Daher ist es natürlich für uns nicht einschätzbar, wie sie tatsächlich auf andere Katzen reagiert.
Wenn andere Katzen draußen rumlaufen wirkt sie aber immer sehr interissiert und nicht agressiv o.ä..
Sie ist eine Fundkatze und daher sind weitere Informationen über ihren Stammbaum o.ä. nicht bekannt.
Gefunden wurde Sie von meiner Freundin mit ca. 4-5 Wochen in einem Karton.
Vorerkranken hat Sie keine. Sie ist komplett geimpft und entwurmt.
Regelmäßige Tierarztbesuche werden natürlich unternommen, damit dies auch so bleibt.


andere Tiere vorhanden?: nein
Wohnung oder Haus?: 75qm Wohnung
Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Katzenhaltung ist erlaubt
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terasse - aktuell noch nicht Katzensicher, der Umbau ist allerdings für den nächsten Sommer geplant.
Kinder?: nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Ostfriesland
 
A

Werbung

Danke fürs Verlinken, aber wir sind leider zu weit weg.
 
Ja, ich hab ein paar Mädchen… allerdings zum Teil noch drüben. Wenn das kein Problem ist, lass uns schreiben.
PHOTO-2023-05-08-20-07-04.jpg

Nünü
PHOTO-2023-08-10-11-39-00.jpg

Pica
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Baldessarini, Wildflower, NicoCurlySue und eine weitere Person
Und Baykus in Ostfriesland….
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen!
Wir haben uns nun aber tatsächlich für eine Katze aus der Ukraine entschieden und die Anfrage läuft bereits.
 
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Von Misfit-Cats ? Wenn ja, welche denn?
 
  • #10
Oh, laß mich raten: Bella?
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #11
Gut geraten, da hat der nahezu zeitgleiche Post es wohl verraten.
 
  • #12
Ich drück die Daumen, das es klappt. Sie ist ja wirklich eine hübsche.

Aber nicht, das ihr nun sang und klanglos aus dem Forum verschwindet, wir wollen dann die Reise und Ankunft von Bella natürlich miterleben :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #13
Das ist natürlich der Plan! :)
Wir sind schon mehr als positiv überrascht von der Vermittlungsart der Tiere.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Misfit-Cats e. V. und Wildflower
  • #14
Freuuu ☺
 
Werbung:
  • #15
Ist Eure Katze nicht kastriert? Oder hab ich was überlesen?
Das sollte dringend gemacht werden.
Also sowieso, aber besonders vor einer Zusammenführung.
 
  • #16
Die wurde kastriert, als sie das erste mal rolling war. Also alles bereits erledigt.
 
  • #17
Weitere Informationen, wie es mit dem neuen Zuwachs läuft, gibt es hier :)
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Frenzemäuschen

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
D
Antworten
5
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tante
T
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben