gestern Kastra. - bewegt sich nicht, frisst nicht

  • Themenstarter SaLaJa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SaLaJa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
20
Hallo zusammen,

gestern wurde Mio kastriert, wurde ja auch allerhöchste Zeit.

Nun ist es so, das sie sich nicht bewegt. heute früh ging sie aufs Bett und da verweilt sie nun bereits den ganzen Tag.
Gestern abend hat sie öfter mal den platz gewechselt, aber da hielt wohl das schmerzmittel noch an.
Urin hat sie heute nacht oder ganz früh heut morgen abgesetzt, aber sie frisst nicht und trinken kann ich schlecht beurteilen. jedenfalls nicht am Tage evtl. heut nacht etwas.

Nach Tel mit dem TA kann ich sie erneut einpacken und sie bekommt eine Spritze gegen schmerzen und evtl. entzündunghemmer.

Nun meine Frage an euch:

Muss ich ihr das zumuten? Wir haben morgen um 9.45 eh einen termin zur Kontrolle.
Ist es normal, das sie so lethargisch ist? macht zwar die augen aus, wechselt die Liegeposition, aber ansonsten liegt sie still da. Ihr Bauch sieht gut aus. Nicht rot, nur etwas geschwollen unter dem Pflaster.

Ach Mensch, ich weiß nicht ob ich sie nun nochmal zum TA schleifen soll.
 
A

Werbung

Ach Mensch, ich weiß nicht ob ich sie nun nochmal zum TA schleifen soll.

Ja bitte, das sollst Du.
Und nein, m. E. ist das Verhalten nicht normal. Meine Katzen hatten ein paar Stunden nach der OP einen Bärenhunger, sie hatten ja schon vorher eine Nacht nichts zum Futtern bekommen.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.
 
Danke euch!

Habe zwischenzeitlich nochmal mit dem TA teleofniert und fahre gleich mit ihr hin.
 
Ahoi Schnegge!

Da dachte ich, ich hab 'ne prima Idee und frage "meine" Experten hier wegen Mio und dann hast Du's schon selbst getan :yeah:

Hoffentlich geht's Mio ganz schnell wieder besser *daumendrück*
 
Yvonne :pink-heart:

Wir sind gerade zurück - Prinzessin ist zutiefst beleidigt!

Sie bekam Ab, Schmerzmittel und Flüssigkeit per Tropf. Dazu Vitaminpaste ins Maul - also das war echt zuviel :aetschbaetsch2:

Nun hoffen wir das das Schmerzmittel schnell wirkt und ie sich etwas bewegt heut abend und vor allem etwas frisst.

Bauch sieht toll aus, es wächst sogar Fell nach zwei Tagen Ruhe :muhaha:

Unglaublich.

Drückt trotzdem weiter die Daumen ja?
 
Die Lady wird sich wieder einkriegen ;) Du hast richtig gehandelt.
 
Werbung:
jaaaaa sie frisst! :grin:

Nachteil: Nun fängt sie wieder an sich zu lecken :grummel:

Halskrause haben wir ja zur Not hier, aber ich hoffe wir brauchen sie nicht...
 
Prima, sie frisst und trinkt, dann wird es sicher ganz schnell besser.
Meine Katze war todbeleidigt und hat viele Tage das Futter verweigert. Ich war auch beim TA und da bekam sie Spritzen, die das Fressen anregen sollten. Hat alles nichts genützt, bis ich einen Artikel über Bachblüten für Katzen gelesen habe. Kaufte dann gleich das Buch Bach-Blüten für Katzen und habe mir eine Mischung ausgesucht und in der Apotheke gekauft. Nach 2 Tagen war alles gut. Komisch, ich denke es hat an den Bach-Blüten gelegen.
Viel Freude weiterhin TIRI:D
 
Ich wollte mal berichten....

Mio geht es sehr gut! Sie ist ausgeglichen und verschmust. :pink-heart:
Und ihr Fell wächst wunderbar. Soviel wie jetzt hatte sie noch nicht, seit wir sie haben.
Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder...
 
  • #10
Na prima das jetzt alles wieder im Lot ist.:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
15K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
zizi
Antworten
4
Aufrufe
564
zizi
zizi
FiPu
Antworten
9
Aufrufe
520
Löwenmutter
Löwenmutter
Rina21
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
Moustic
Moustic
mitternachtsregen
Antworten
7
Aufrufe
939
mitternachtsregen
mitternachtsregen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben