frisst kaum und apathisch

  • Themenstarter zizi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
zizi

zizi

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2021
Beiträge
1.381
Ort
Berlin
guten Abend ich brauche mal schnell einen Rat,

Toto frisst seit heute morgen nicht mehr richtig. Von nachts blieb auch noch was über. Leckerlis nimmt sie, aber nur wenn sie ihr gebracht werden (untypisch). Leckt eigentlich den ganzen Tag eher am Futter. Sie liegt ansonsten apathisch herum und steht selten mal auf. Urin hat sie abgesetzt, der sah normal aus.

Letzte Woche waren wir beim Tierarzt wegen Humpeln am Hinterbein. Metacam gabs für 5 Tage (halbe Dosis für ihr Gewicht, da sie alle 4 Tage Prednisolon bekommt). „Heute“ (Sonntag) ist der erste Tag ohne Metacam.

Ich mach mir solche Sorgen, und bin die ganze Zeit am hin und her überlegen ob das jetzt ein Notfall ist, oder ob es reicht wenn wir morgen Früh um 8 in unserer Praxis anrufen :/
 
A

Werbung

Guten Morgen,

wie war die Nacht und wie geht es Toto denn jetzt?
Ein Rat bezüglich Notdienst oder eurer Praxis hat sich inzwischen wohl erübrigt.

Liebe Grüße
 
Guten Morgen,

wie war die Nacht und wie geht es Toto denn jetzt?
Ein Rat bezüglich Notdienst oder eurer Praxis hat sich inzwischen wohl erübrigt.

Liebe Grüße
guten Morgen, sie frisst immer noch nichts wirklich außer Leckerlis. Gestern Nacht hatte ich ihr noch vollgesogenes TroFu angeboten, wovon sie ein paar einzelne Stückchen gefressen hat.

Was seltsam ist, gerade zum Beispiel - nachdem sie ziemlich ein mal teilnahmslos durch die Whg lief - sprang sie aufs Bett und fing an zu treteln und schnurren. Was in diesem Kontext eigentlich ein Zeichen von Wohlbefinden ist. Genießt auch gerade das Streicheln wie sonst.

In der Praxis habe ich schon angerufen. So richtig weiterhelfen konnte man da übers Telefon nicht, wie auch, ich soll nochmal Bescheid geben, wenn/falls ich losfahre.
 
Hallo, ich würde das abklären lassen. Übermorgen ist Feiertag und die Praxen haben geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: zizi
der Vollständigkeit halber:

wir waren beim TA, es wurde das Blut untersucht und geröntgt (um nach den Organen zu schauen) und es wurde nur ein sehr aufgegaster Darm gefunden. Hat eine Infusion und noch was gegen Übelkeit etc. bekommen.
Ihr geht es jetzt auf jeden Fall viel besser - ich hoffe das bleibt so. Morgen sollen wir nochmal zur Kontrolle. Fressen tut sie nun zumindest zwar eher wenig, aber aus eigenständigem Appetit und an ihrem Futterplatz.

(Mittwoch sollte sie eigentlich ihre erste Solensia Spritze bekommen, vllt ist die ja morgen schon da, dann könnte man sich den Stress und das Gereise sparen…)
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, PonyPrincess und Oskar_Alfons

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
755
MiaWallace
M
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
728
Max Hase
M
S
Antworten
16
Aufrufe
704
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
saaan
S
A
Antworten
7
Aufrufe
6K
raven_z
raven_z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben