Hiiiiilfe

  • Themenstarter Sandra28
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen. hinterlauf problem röngten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sandra28

Gast
Hallo liebe Mitleser,

habe folgendes Problem,

Mein Kater (10 Jahre alt) kippt mit den Hinterläufen weg. Manchmal mehr manchmal weniger.
Er frisst mir eigentlich so gut wie nichts mehr und liegt fast den ganzen Tag herum.
Ich kann ihn zu nichts mehr motivieren.
Die Katzentoilette benutzt er noch und das gottseidank normal.

Waren bei diversen Tierärzten und keiner findet etwas.

großes Blutbild - komplett unauffällig
Röngten - ohne Befund
Urin - unauffällig
Kot - unauffällig
Zähne und Ohren - unauffällig

Er hat jetzt 3 Tage auf verdacht Metacam erhalten und ab Morgen muss ich ihn 3x je Woche für 3 Wochen ein Vitamin B Präparat spritzen.

Metacam hat nichts gebracht.

Ich mach mir extreme Sorgen.
Das nächste MRT ist über 1 1/2 Stunden Fahrzeit entfernt ich weiß nicht ob ich ihn diesen Stress aussetzen soll.

Bitte bitte helft mir weiter…😕
 
A

Werbung

Hallo liebe Mitleser,

habe folgendes Problem,

Mein Kater (10 Jahre alt) kippt mit den Hinterläufen weg. Manchmal mehr manchmal weniger.
Er frisst mir eigentlich so gut wie nichts mehr und liegt fast den ganzen Tag herum.
Ich kann ihn zu nichts mehr motivieren.
Die Katzentoilette benutzt er noch und das gottseidank normal.

Waren bei diversen Tierärzten und keiner findet etwas.

großes Blutbild - komplett unauffällig
Röngten - ohne Befund
Urin - unauffällig
Kot - unauffällig
Zähne und Ohren - unauffällig

Er hat jetzt 3 Tage auf verdacht Metacam erhalten und ab Morgen muss ich ihn 3x je Woche für 3 Wochen ein Vitamin B Präparat spritzen.

Metacam hat nichts gebracht.

Ich mach mir extreme Sorgen.
Das nächste MRT ist über 1 1/2 Stunden Fahrzeit entfernt ich weiß nicht ob ich ihn diesen Stress aussetzen soll.

Bitte bitte helft mir weiter…😕
Die katze ist gestresst, ob du 10 Minuten oder 90 Minuten autofährst.
Aber auch krank zu sein und ausfallerscheinungen zu haben ist Stress.
Deshalb sollte man hier kein fehlgeleitetes Mitgefühl haben und ab zum mrt;)
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, Sandra28 und eine weitere Person
Deinem Kater geht es extrem schlecht, wenn er fast nichts mehr isst, daher würde ich auch sagen: das MRT kann die Sache nur verbessern!! Ab in die Tierklinik!!!
Wir drücken Daumen und Pfötchen und wünschen Euch schnell gute Besserung! 🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi und Sandra28
Was/welcher Körperteil wurde denn geröntgt? Frisst er auch nichts, wenn du es ihm anbietest oder weil er nicht zum Futterplatz laufen kann? Mir fällt da Spondylose ein. Eine schmerzhafte Verknöcherung der Wirbelsäule. Je nach Lage tut das laufen extrem weh bzw werden Nerven gequetscht. Ich würde die Wirbelsäule, sofern nicht bereits geschehen, vollständig röntgen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Sandra28
Was/welcher Körperteil wurde denn geröntgt? Frisst er auch nichts, wenn du es ihm anbietest oder weil er nicht zum Futterplatz laufen kann? Mir fällt da Spondylose ein. Eine schmerzhafte Verknöcherung der Wirbelsäule. Je nach Lage tut das laufen extrem weh bzw werden Nerven gequetscht. Ich würde die Wirbelsäule, sofern nicht bereits geschehen, vollständig röntgen lassen.
Hey also auf Spondylose sind keinerlei Hinweise zu finden.
Er geht zum Futterplatz aber er läuft halt nicht mehr herum.
Wenn er dort ist hält er die Nase rein und dreht sich um und geht.
Evtl. Schleckt er 2-3 mal an der Sauce aber das wars.
Schinken findet er noch klasse. Aber das ist halt auf dauer nicht gut.
 
Hab soeben beschlossen das ich morgen einen Termin fürs MRT ausmache. Werd das am Dienstag dann nochmal mit meinem Tierarzt (also den ich bisher am meisten vertraue) besprechen. Aber ich lass es definitiv machen.

Danke jetzt schon mal für die Meinungen.

Hoffe das ich ihm noch helfen kann…😢
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Bloodcryingangel, Polayuki und 3 weitere
Hallo,

wollte Euch nur kurz Bescheid geben das ich bereits am Sonntag in die Klinik gefahren bin da er sich am Abend doch noch verschlechtert hat.

Fazit: kein MRT aber ein Lymphon IV

TY ging heute über den Regenbogen.
Run Free mein Schatz…❤️
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Onni, Early_Pamuk❤️, Moustic und 10 weitere
Werbung:
Das tut mir so leid.
Run free, Ty 🐈‍⬛🌈🕯️
 
Mein aufrichtiges Beileid, Run free Ty
 
  • #10
🕯️ 🌈 :cry: 🖤
 
  • #11
Das tut mir sehr leid 😥 Komm gut rüber Ty 🌈
 
  • #12
Ich fühle mit dir 😢
 
  • #13
Mein herzliches Beileid und viel Kraft.

Ty komm gut über die Brücke, Grüßle an mein schwarzes Engele Tintin.
 
  • #14
Das tut mir sehr leid. Run free 🕯️Ty 🌈
 
Werbung:
  • #15
Mein herzliches Beileid und viel Kraft in den dunklen Stunden 🕯🌈
 
  • #16
Oh, das tut mir sehr leid!! 😥
Und so schnell...
Alles Liebe!
 
  • #17
Das tut mir leid 😔Komm gut rüber Ty😢🕯️🌈
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Candyfornia
C
E
Antworten
13
Aufrufe
427
ciari
ciari
L
Antworten
18
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
Gnocchilli
Antworten
4
Aufrufe
758
Stefanie-
Stefanie-
Younes
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben