Kastration alte Katze: 2 Fragen

  • Themenstarter wildewanda
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

wildewanda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,
nun muss ich doch mal fragen:
habe vor 12 Tagen eine 6 Jahre alte Katze bekommen, ehemals zur Zucht eingesetzt.
Sie ist perfekt, vor allem hat sie meine taube 3-jährige (kastrierte) TH-Katze von dem Urteil "Einzelkatze" befreit , was ich sehr schön finde.
Seit einer Woche ist sie rollig.....,
deshalb 2 Fragen:
-soll ich mit der Kastration wirklich 3 Wochen nach dem Rollen abwarten ?
- ist ne Injektionsnarkose unbedingt abzulehnen ?
TA hier hat keine Inhalationsnarkose und rät zur Wartezeit.
TA ne Stunde entfernt hat Inhal.narkose und macht es gleich...
was meint ihr, ist das kleinere Übel ?
Prio 1 ist, dass die Katze überlebt.....denn die Ex-"Einzelkatze" ist echt nicht leicht zu vergesellschaften.
viele grüsse !!
 
A

Werbung

huhu :)

also, das mit den drei wochen warten ist blödsinn! in der zeit könnte sie schon wieder rollig werden :(
ich habe bisher keine probleme bei injektionsnarkosen gehabt und würde sie auch grundsätzlich nicht ablehnen, es sei denn aus gesundheitlichen gründen (z. b. herzprobleme, etc.).
bei deinen zwei optionen würde ich zur 2. variante raten!
 
gründliche Voruntersuchung und dann:
keine probleme bei injektionsnarkosen gehabt und würde sie auch grundsätzlich nicht ablehnen, es sei denn aus gesundheitlichen gründen (z. b. herzprobleme, etc.).
bei deinen zwei optionen würde ich zur 2. variante raten!

LG und alles Gute
 
danke euch !
lg doris
 

Ähnliche Themen

Elegance
Antworten
5
Aufrufe
4K
Bea
Bea
M
Antworten
16
Aufrufe
7K
Mietze180818
M
K
2
Antworten
26
Aufrufe
10K
balulutiti
balulutiti
Ata
Antworten
28
Aufrufe
4K
Kiu
Kiu
zippie87
Antworten
7
Aufrufe
8K
zippie87
zippie87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben