Meine Katze ist Dauerrollig!!!

  • Themenstarter Karneval
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration kastrieren rolligkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Mir fehlen manchmal wirklich die Worte!!!:mad:

Nein, besser gesagt:
Manchmal sage ich am Besten garnix, sonst wird´s :stumm:
 
A

Werbung

  • #22
Na, dümmer geht's nicht, oder?

Gebärmutterentzündung und Freigang, wo besteht da der Zusammenhang?

Ab zum TA und lass sie kastrieren und zwar ALLE und umgehend. Willst du sie weiter quälen?!

Bleib doch bitte etwas freundlicher!!

Die TE fragt immerhin und hat eine Kastra bereits geplant. Ich bin sicher, weder Du noch ich waren vom ersten Tag an perfekte Katzenhalter - oder:rolleyes:
 
  • #23
Ich hab kürzlich gelesen, daß die Aufwachspritzen erheblich belastender sind als etwas länger sediert zu sein, sogar gravierender als die Betäubung selber.

Wer weiß was dazu?

Zugvogel



Jo, das stimmt. Bei der Sedierung fährt der Körper alle Funktionen runter, quasi wie beim schlafen. Die Aufwachspritze (meist Stresshormone) veranlasst den Körper schnellstmöglich alle Funktionen wieder hoch zufahren. Als Herzschlag beschleunigt sich, etc.
das kann genau wie bei Menschen dazu führen, das es zu einem zu schnellen Herzschlag kommt, was natürlich sehr belastend für den Körper ist.

Menschen lässt man im normal Fall genau aus diesen Gründen die Narkose ausschlafen. Bei Tieren sollte das meiner Meinung nach genau so gemacht werden.

Bei Trixis Kastra ist es so gewesen. Sie hat die Narkose einfach ausgeschlafen.

Am schonendsten ist aber die Inhalationsnarkose;)
 
  • #24
Bisher hab ich auch nie Miezen mit Aufwachmittel schneller aus der Betäubung rausholen müssen, hat sich nicht so ergeben.
Seit ich das weiß mit den Bedenken zu Aufwachmittel, werde ich in Zukunft diese Mittel speziell und laut-verbal ablehnen.

Zugvogel
 
  • #25
Hält man seine Katze fern von Katern, mag jede Rolligkeit furchtbaren Streß für das arme Tier bedeuten und auch den Hormonhaushalt ordentlich beuteln - die Entzündungsgefahr steigt dadurch aber mM nach nicht stark an, woher auch?
Anders bei Züchtern oder Leuten, die ihre unkastrierte Kätzin draussen rumstromern lassen, da ist diese Gefahr natürlich gegeben.

deswegen der Vermerk das meine Katzis Hauskatzen sind.
nicht einfach Komentieren sondern auch andere Beiträge lesen

Und den meisten DANKE für die konstruktiven Beiträge. Hat in mancher hinsicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
deswegen der Vermerk das meine Katzis Hauskatzen sind.
nicht einfach Komentieren sondern auch andere Beiträge lesen


Du tust deiner Katze wirklich keinen Gefallen wenn du sie unkastriert lässt.;)
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen, vereinbare einen Tierarzttermin und lasse dein Tier kastrieren.:)
 
  • #27
Na, dümmer geht's nicht, oder?

Gebärmutterentzündung und Freigang, wo besteht da der Zusammenhang?

Da besteht sehr wohl ein Zusammenhang, den ich auch in einem früheren Beitrag erläutert hab. Und der war nicht mal so schwer zu lesen.


deswegen der Vermerk das meine Katzis Hauskatzen sind.
nicht einfach Komentieren sondern auch andere Beiträge lesen

Ich hab nicht deinen Beitrag kommentiert, sondern den von Danny, das ist in Foren so üblich. Und vermutlich hab ich dich damit überfordert.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zwiggl
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zwiggl
Zwiggl
Z
Antworten
3
Aufrufe
2K
NiMiNaJi
NiMiNaJi
Mimiemi
Antworten
41
Aufrufe
53K
bohemian muse
bohemian muse
Katrii
Antworten
84
Aufrufe
3K
Katrii
Katrii
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben