Geschwollene Unterlippe

  • Themenstarter nadine76
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unterlippe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Liebe Nadine,

das ist ja zum schreien.

Könnte es sein, dass er einfach auf irgendwas in deinem Haushalt allergisch reagiert?
 
A

Werbung

  • #82
Was ein Mist :confused:
Vielleicht wirklich mal einen Allergietest machen lassen :confused:
 
  • #83
Liebe Nadine,

das ist ja zum schreien.

Könnte es sein, dass er einfach auf irgendwas in deinem Haushalt allergisch reagiert?

Ich weiß es nicht :confused:
Natürlich habe ich schon gehört, daß Allergien plötzlich auftreten, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, daß Sams plötzlich auf irgendwas im Haus reagiert.
Es ist alles wie immer - das gleiche Futter, keinerlei Veränderungen im Haus oder in seinem Leben.

Vorallem frage ich mich, ob die Schwellung jetzt wieder kommt, weil ich 2 Tage die Lippe nicht eingecremt habe :confused:
Aber davon abgesehen, habe ich auch nur noch ein bisschen Salbe übrig, so daß ich sie spätestens am Mittwoch sowieso hätte absetzen müssen....
 
  • #84
Was ein Mist :confused:
Vielleicht wirklich mal einen Allergietest machen lassen :confused:

Ja, ich denke, mir wird nichts anderes übrig bleiben, hatte aber die ganze Zeit gehofft, daß wir die Sache in den Griff kriegen und daß die Schwellung nicht wieder kommt.
 
  • #85
Vielleicht sollte der TA mal einen Abstrich der Mundschleimhaut machen.
Herpes?EG?
 
  • #86
Vielleicht sollte der TA mal einen Abstrich der Mundschleimhaut machen.
Herpes?EG?

Die letzte Vermutung des TA war EG (und irgendwie denke ich das auch..), aber das ist nicht bestätigt.

Am Mittwoch hat der TA abends lange auf und da werde ich mir einen Termin geben lassen...
 
  • #87
Och, Mennoooo.... Das ist das doofe an Cortison, es hilft, solange man es verwendet. Sind die Probleme aber nach Absetzen immer noch da, sind die Reaktionen des Körpers meinst umso heftiger. Und wenn man es regelmäßig anwendet, wird die Haut dünn wie Papier (wie sehr das auch bei Katzen zutrifft, weiß ich leider nicht).
Euch bleibt also wirklich nix übrig, als schnellstmöglich die Ursache zu finden.

Hier werden wieder die Däumchen für Samson gedrückt...:(
 
Werbung:
  • #88
Die Lippe muss ja anders abschwellen, du kannst ja nicht sein ganzes Leben lang die Lippe schmieren.

Ist in der Salbe Cortison?
 
  • #89
  • #90
Hab ich jetzt mittlerweile auch gelesen *sorry*
ich verfolge den Thread zwar aber zum genauen durchlesen aller Seiten fehlen mir grad die Nerven :)

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist.

Ich habe eine Salbe mit leichtem Cortison für meinen Ausschlag im Gesicht. Sobald ich die Salbe absetze habe ich innerhalb von zwei Tagen wieder Ausschlag.

Ich muss also jeden Tag dünn schmieren, es ist kotzig. Aber leider habe ich das von meiner Mama geerbt ... :rolleyes:
 
  • #91
ich mische das lachöl immer ins futter, vll klappt das ja?
 
  • #92
Hab ich jetzt mittlerweile auch gelesen *sorry*
ich verfolge den Thread zwar aber zum genauen durchlesen aller Seiten fehlen mir grad die Nerven :)

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist.

Ich habe eine Salbe mit leichtem Cortison für meinen Ausschlag im Gesicht. Sobald ich die Salbe absetze habe ich innerhalb von zwei Tagen wieder Ausschlag.

Ich muss also jeden Tag dünn schmieren, es ist kotzig. Aber leider habe ich das von meiner Mama geerbt ... :rolleyes:

Das ist echt mist und ich kenne das Problem, denn mein ältester Sohnemann hat seit ca. 3 Monaten Ausschlag an den Händen, den wir auch mit Cortison behandeln. Wie das aber so bei Teenies ist, cremt er aber nur unregelmäßig seine Hände ein und sobald er es 2 Tage vergißt, sehen seine Hände wieder aus, als hätte er sie in Salzsäure getunkt :(

ich mische das lachöl immer ins futter, vll klappt das ja?

Das habe ich schon versucht, aber er schnuppert dann nur am Futter und rührt es gar nicht an :(

Heute gefällt mir Samson sowieso gar nicht - zwar ist seine Lippe seit Montag wieder viel besser geworden (wir haben fleißig gecremt), aber heute Morgen hat er gar nichts gefressen, wollte nicht nach draussen und schläft nur.
Samson ist normaler Weise der Erste, der sein Frühstück einfordert und gleich rausgelassen werden möchte....keine Ahnung, was jetzt wieder los ist :confused:
 
  • #93
Oh weh, dann müsst ihr wohl doch noch einmal zum TA. Ich meine EG kann man auch im Blutbild eindeutig diagnostizieren. Vielleicht hat die Lippe etwas ganz anderes? Vielleicht ein Splitter?
Ich wünsche dem lieben Bär gute Besserung, damit er nun nicht auch noch was ausbrütet.
 
  • #94
Hallo,
wie geht es denn Samson mittlerweile? Charlie hatte das vor zwei Monaten auch und mein TA und ich hatten einen Kaktusstachel in Verdacht. Es wurde mit AB behandelt. Jetzt hat er es aber schon wieder und gestern hat der arme Kerl schon wieder AB und Penicillinspritzen bekommen, morgen müssen wir wieder hin. Sieht übrigens genauso aus wie auf deinem Foto. Und jetzt rätseln wir auch wieder was es denn bitteschön sein könnte :(.

LG Julia
 
Werbung:
  • #95
Hallo,
wie geht es denn Samson mittlerweile? Charlie hatte das vor zwei Monaten auch und mein TA und ich hatten einen Kaktusstachel in Verdacht. Es wurde mit AB behandelt. Jetzt hat er es aber schon wieder und gestern hat der arme Kerl schon wieder AB und Penicillinspritzen bekommen, morgen müssen wir wieder hin. Sieht übrigens genauso aus wie auf deinem Foto. Und jetzt rätseln wir auch wieder was es denn bitteschön sein könnte :(.

LG Julia

Hi Julia,

Samson´s Lippe ist zwar noch nicht ganz abgeschwollen - eine leichte Schwellung ist immernoch zu erkennen (ich sehe es, einem Aussenstehendem würde nichts auffallen) - aber es geht wieder ganz gut.
Ich bin froh, daß die Lippe nach Absetzen des Cortison´s nicht wieder dicker wurde...

Trotzdem beobachte ich Sams genau und da ich nächste Woche mit allen Katzen zum TA gehe (Impfen), lasse ich Samson´s Lippe nochmal begutachten und eventuell einen Allergietest machen, weil ich mittlerweile schon glaube, daß es etwas allergisches ist....

Ich drück` Euch die Daumen, daß es Charlie auch bald wieder besser geht und ihr die Sache in den Griff bekommt!

LG
Nadine
 
  • #96
Oh das hört sich doch prima an,
dann drücke ich die Daumen daß es so bleibt.

LG Julia
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Minou Balou
M
Cat95
Antworten
19
Aufrufe
965
Cat95
Cat95
M
Antworten
6
Aufrufe
850
MiaWallace
M
Sunny-Sun
Antworten
80
Aufrufe
8K
javeda
javeda
N
Antworten
8
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben