Geschwollene Unterlippe

  • Themenstarter nadine76
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unterlippe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Oh das hört sich gar nicht gut an.
Bitte wechsel den Tierarzt und such dir eine anständige Tierklinik.

Was zur Zeit an Ärzten rumläuft, da könnte ich KOTZEN (entschuldigung für diese Wortwahl) ...


:confused::confused::confused::confused::confused:
 
A

Werbung

  • #42
EG gehört zu den Autoimmun-Krankheiten.
Aber ich finde die TÄ auch sehr merkwürdig. Kannst du nicht sagen, zu welcher du möchtest? so mach ich das immer.
aber ich würde auch zu einer TK raten, die haben normalerweise auch einen Notdienst, dh. du könntest heute noch hin oder morgen.
und da haben die Ärzte mehr Ausstattung was Geräte angeht & auch einige Spezialisten sind auch dort. (ok im notdienst kannst du natürlich pech haben, dass das kein hauspezialist sondern ein chirug da sitzt...)
 
  • #43
Gibt es was Neues?
Ist die Schwellung noch da?
 
  • #44
Erstmal lieben Dank für Eure Antworten und die Genesungswünsche :)
Leider komme ich erst jetzt dazu, mich wieder zu melden...

Das Foto habe ich heute Morgen aufgenommen:
samson.jpg


Wie Ihr sehen könnt, ist die Lippe immer noch ziemlich dick :(

Ich werde jetzt erstmal das Wochenende abwarten und Samson´s Lippe weiter eincremen - wenn am Montag noch keine deutliche Besserung zu erkennen ist, gehe ich wieder zum Arzt - allerdings weiß ich noch nicht, zu welchem.
Ich kenne eine sehr gute TK, dort wurde Sams letztes Jahr nach seinem Autounfall operiert und behandelt, allerdings ist sie nicht wirklich in der Nähe (mindestens 45 Anfahrt).
Am Montag werde ich erstnoch mal mit Samson´s TA telefonieren und wenn ich das Gefühl habe, daß ihm dort nicht geholfen wird, werde ich einen Termin in der TK vereinbaren.
Jetzt am Wochenende gibt es zwar in der TK einen Notdienst, aber sehr wahrscheinlich ist die "Katzenspezialistin" sowieso nicht dort....

Also die Situation ist ziemlich "unbefriedigend":confused:

Am Montag werde ich weitersehen, aber vielleicht wird Samson´s Lippe bis dahin besser (obwohl ich eigentlich nicht damit rechne).
 
  • #45
ujej...das sieht ja schlim aus....

gute besserung fürs katerchen
 
  • #46
Ach menno,der arme Kerl :(
Ist bis jetzt ne kleine Besserung eingetreten?
Glaube auch,ein kompetenter TA wäre mittlerweile echt vonnöten
 
  • #47
Och Mensch, das sieht ja echt schlimm aus... Hast du eine Besserung entdecken können heute? Ich hoffe so sehr, dass euch die lange Fahrt doch noch erspart bleibt.
 
Werbung:
  • #48
Ach menno,der arme Kerl :(
Ist bis jetzt ne kleine Besserung eingetreten?
Glaube auch,ein kompetenter TA wäre mittlerweile echt vonnöten

Och Mensch, das sieht ja echt schlimm aus... Hast du eine Besserung entdecken können heute? Ich hoffe so sehr, dass euch die lange Fahrt doch noch erspart bleibt.

Ich glaube, Samson´s Lippe ist heute Morgen nicht mehr ganz so dick bzw. nicht mehr so rot. Aber so ganz genau konnte ich ihn noch nicht betrachten, da ihn mein Mann vorhin rausgelassen hat und ich ihn nur kurz gesehen habe.
Aber sobald er reinkommt, schnappe ich Sams, denn ich muß ihn ja noch eincremen.

Mal schauen...
 
  • #49
Guten Morgen!

Oh man der arme Sams!
Hoffentlich wird alles gut!
Schreib mal wie es ihm geht!
Ich hoffe doch mal besser *daumendrückt*

Lg
Ela:D
 
  • #50
Guten Morgen!

Oh man der arme Sams!
Hoffentlich wird alles gut!
Schreib mal wie es ihm geht!
Ich hoffe doch mal besser *daumendrückt*

Lg
Ela:D

Hi guten Morgen Ela!

Eben habe ich gerade seine Lippe gesalbt und ich finde, sie sieht besser und nicht mehr so "wulstig" aus.
Allerdings gerade gestern fiel mir auf, daß die Schwellung schwankt - gestern früh sah die Lippe ganz gut aus und gestern Abend, als wir ins Bett gegangen sind (wo Sams natürlich schon wartete:D), war die Lippe wieder stark geschwollen.
Mal sehen, wie´s heute Abend aussieht, aber ich werde auf jeden Fall nochmal mit ihm zu TA gehen.

Knuddel Keksi von mir!

LG
Nadine
 
  • #51
Hi guten Morgen Ela!

Eben habe ich gerade seine Lippe gesalbt und ich finde, sie sieht besser und nicht mehr so "wulstig" aus.
Allerdings gerade gestern fiel mir auf, daß die Schwellung schwankt - gestern früh sah die Lippe ganz gut aus und gestern Abend, als wir ins Bett gegangen sind (wo Sams natürlich schon wartete:D), war die Lippe wieder stark geschwollen.
Mal sehen, wie´s heute Abend aussieht, aber ich werde auf jeden Fall nochmal mit ihm zu TA gehen.

Knuddel Keksi von mir!

LG
Nadine

Ja ich werd Keks heut abend Knuddeln!

Der macht im moment so ne kleine Kotzorgie durch....:mad:

Da hat man schon überall Fliesen und der Kotzt noch auf Teppich und Sofa!:mad:
Naja wird auch wieder besser weiß ja weshalb und wieso!Ist nix schlimmes ist alles mit dem TA schon geklärt und wenns net besser wir...naja dann muss ich leider wieder 2x die Woche spritzen!:(

Aber sonst gehts ihm super!

Hoffe deiner Bande sonst auch!

Lg
Ela
und knuddel Grobi auch von mir!:D
 
  • #52
Für alle Interessierten: Samson´s Lippe sieht heute Abend viel besser aus:)
Sie ist zwar immer noch doppelt so dick, wie im Normalzustand, aber trotzdem freue ich mich riesig, daß es Sams endlich besser geht.
Scheinbar bringt das Cortison und die Salbe doch die Lippe langsam zum abschwellen.
 
  • #53
Das ist aber schön zu lesen.Hoffentlich gibts weiterhin Fortschritte und der Süße ist seine dicke Lippe bald ganz los :)
 
  • #54
Uff, das ist ja schonmal eine gute Nachricht heute! Ich freu mich, dass es endlich wieder aufwärts geht. :)
Knutscher ans Sams!:D
 
Werbung:
  • #55
Das ist aber schön zu lesen.Hoffentlich gibts weiterhin Fortschritte und der Süße ist seine dicke Lippe bald ganz los :)

Ja, das hoffe ich auch - vorallem, daß die Lippe nicht wieder anschwillt, wenn die Medikamente abgesetzt werden.
Auf jeden Fall werde ich diese Sache mit Argusaugen beobachten und sobald wieder Anzeigen auftreten, lasse ich Sams in der TK komplett durchchecken, damit die Ursache gefunden wird.

Uff, das ist ja schonmal eine gute Nachricht heute! Ich freu mich, dass es endlich wieder aufwärts geht. :)
Knutscher ans Sams!:D

Danke ! Die Knutscher hab` ich schon verteilt (Sams sitzt bei mir und starrt den Bildschirm an :D)
 
  • #56
Uuuuuh Samsilein, komm doch gerade mal her:
awxjed.gif




:D:D:D
 
  • #57
Guten Morgen!

Schön zu lesen das es samsi besser geht!
Ich konnte gestern leider nicht mehr online sein um Samsi hier weiter zu verfolgen hab seit gestern 13 Uhr Stromausfall:eek:soll wohl heute im laufe des Tages wieder funktionieren...ändert aber nix dran das mein Kühlschrank abgetaut ist!:(

Naja egal hauptsache Sams gehts besser! Und so ein Abend im Kerzenschein ist ganz schön romantisch!:D

Lg
Ela
 
  • #58
Ui, das sind ja mal gute Nachrichten.

Hoffentlich bekommst du das wirklich richtig in den Griff.

Auf jeden Fall wünsche ich auch weiterhin gute Besserung.

LG

Gabi
 
  • #59
Uuuuuh Samsilein, komm doch gerade mal her:
awxjed.gif




:D:D:D

Nach den vielen Knutschern ist Sams richtig rot geworden (hi hi :D)

Guten Morgen!

Schön zu lesen das es samsi besser geht!
Ich konnte gestern leider nicht mehr online sein um Samsi hier weiter zu verfolgen hab seit gestern 13 Uhr Stromausfall:eek:soll wohl heute im laufe des Tages wieder funktionieren...ändert aber nix dran das mein Kühlschrank abgetaut ist!:(

Naja egal hauptsache Sams gehts besser! Und so ein Abend im Kerzenschein ist ganz schön romantisch!:D

Lg
Ela

Und? Hattest Du einen netten Abend bei Kerzenschein ?????? :D*neugierigbin*

Ui, das sind ja mal gute Nachrichten.

Hoffentlich bekommst du das wirklich richtig in den Griff.

Auf jeden Fall wünsche ich auch weiterhin gute Besserung.

LG

Gabi

Danke, schön!

Samson´s Lippe sieht heute noch besser aus und ich denke, wir sind auf einem guten Weg.
Natürlich hoffe ich, daß es auch so bleibt, auch wenn er kein Cortison mehr bekommt...
 
  • #60
na dann toi, toi, toi
warum bekommt er cortison? also, was hast die TÄ gedacht, dass er Cortison bekommen müßte?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Minou Balou
M
Cat95
Antworten
19
Aufrufe
959
Cat95
Cat95
M
Antworten
6
Aufrufe
847
MiaWallace
M
Sunny-Sun
Antworten
80
Aufrufe
8K
javeda
javeda
N
Antworten
8
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben