geschwollene Leiste oder Pubertätszeichen????

  • Themenstarter meela
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
meela

meela

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2012
Beiträge
86
Hallo,

habe gestern am Abend bemerkt, wie Prinz am Rücken lag, das seine rechte Leiste geschwollen ist, wie ich drauf gedrückt haben, hat er nur ein bissi miau gemacht, und sein Ding kam raus...!!!

Er ist jetzt 4 Monate alt und nicht kastriert. Was könnte das sein??? Ist eine geschwollene Lymphe oder hat das mit der Pubertät was zu tun????

hab heute den TA angerufen, was das sein könnte, der meinte da ich am Fr. eh einen Impftermin habe, dass ich nicht extra kommen muss. Hoffentlich is es nicht schlimmes......!!!!!

habt ihr eine Ahnung, kennt ihr das von euren Lieblingen????

danke melanie
 
A

Werbung

Sind beide Hoden schon abgestiegen?
Kannst du das sehen, bzw. fühlen?
Ich würde in der Leiste eher an einen Lymphknoten denken.

wie meinst du abgestiegen??? also er hat schon rest große Hoden, die rund sind und weg stehen, aber durch sein lange Fell sicht man das kaum.

was kann das heißen wenn die Lymphknoten angeschollen sind???????

oh schreck beim Menschen heißt das auch nichts gutes!
 
wie meinst du abgestiegen??? also er hat schon rest große Hoden, die rund sind und weg stehen, aber durch sein lange Fell sicht man das kaum.

was kann das heißen wenn die Lymphknoten angeschollen sind???????

oh schreck beim Menschen heißt das auch nichts gutes!

Bei der Geburt sind die Hoden noch im Bauchraum und steigen dann später in den Hodensack ab. Dann kann man sie da auch fühlen, müssen beide tastbar sein.
Wenn sie nich absteigen nennt man das Kryptorchismus.

Eine Schwellung im Leistenbereich kann vieles sein: ein falsch abgestiegener Hoden der noch im Leistenkanal liegt, ein Lymphknoten (z.B. Entzündungsreaktion) oder eine Inguinalhernie (also das der Kanal zu groß ist und Darm vorfällt).
Ich würds auf jedenfall mal eienem TA zeigen, der kann dann auf Ursachenforschung gehen. :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
48
Aufrufe
3K
allymcbeal67
A
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maitreya
M
B
Antworten
99
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben