Geschwister - plötzlich fließt Blut

  • Themenstarter HappyKerky
  • Beginndatum
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
41
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

Gestern habe ich auf meinem Sessel Flecken gefunden, dachte erst, ich hätte mit Schokolade rumgesaut (typisch ich :rolleyes:), und dann habe ich auf dem Klodeckel ebenfalls Flecken gefunden, die ziemlich verwischt waren. Es war ganz offensichtlich Blut!

Meine zwei Katzen (Geschwister, kastriert, 1,5 Jahre alt und ein Herz und eine Seele) haben sich gestern Abend wohl gekabbelt, und ich habe es nicht mitbekommen, außer dass sie wieder wie die Irren durch den Flur gerannt sind. Das ist aber normal, sie spielen halt so...

Aber Blut ist noch nie geflossen! Ich habe mir beide Katzen angesehen, konnte aber keine Wunden entdecken. Auch am Popo, Maul und anderen Körperöffnungen war nichts (es könnte ja auch eine innere Krankheit sein :confused: ). Es kann aber nur von ihnen stammen.

Gibt es die Möglichkeit, dass Katzen irgendwann einen Hass aufeinander entwickeln und unverträglich zueinander werden? Heute Nacht haben sie wieder völlig einträchtig aneinander gekuschelt auf meinem Bett geschlafen ...

Man sagt ja immer, wenn Blut fließt, hört der Spaß auf :confused:
 
A

Werbung

Innere Krankheit kannst Du wohl ausschließen, so lange sie "toben wie die irren" :smile:
schau mal bei den Tieren unten am Kinn, da hatte mein Tom schon öfter mal eine Wunde von Leylas Hinterkrallen, sieht man auch nicht sofort.
Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen, wenn sie zusammen liegen und schlafen :zufrieden:
 
Schau auch mal ins Mäulchen ... bei uns gab es auch Blut und das rührte von einem abgebrochnen Zahn her.
Und als Gizmo Charly eine gefegt hat, hatte sie scheinbar Nasenbluten oder so ..

Es kann bei solchen Kabbeleien schon mal zu ein wenig Blut kommen, ist nicht schön, aber sicher kein Zeichen von Hass oder Abneigung ... wie kleine Kinder übertreiben Katzen auch mal beim toben ;)
 
Hallo,

wieso kann das Blut nur von den Katzen stammen?
Ich hab mich auch mal beim Rasieren geschnitten oder mir einen Pickel aufgekratzt, ohne es gleich zu merken ... hab dann Blutflecken gefunden, aber die Wunde war schon wieder zu.
 
Ich setze mich nie auf den Klodeckel, und ich sitze lieber auf dem Sofa als auf dem Sessel :oops:
 

Ähnliche Themen

jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
29K
Sunshine181280
Sunshine181280
A
Antworten
13
Aufrufe
723
Aur0r4
A
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben