Geschwister Kitten vertragen sich nicht mehr?

  • Themenstarter Moonstone
  • Beginndatum
  • Stichworte
    8 wochen alt brüder geschwister kitten
  • #41
Total niedlich die zwei 😻

Aber so als Tipp: Wenn die beiden so spielen, lass deine Hände/Finger/Füße weg, damit die Hand als Spielzeug assoziiert wird 😉
Auch wenn einer mal schlimmer mauzt? Da ging ich dann oft dazwischen, wenn der eine den anderen am Hals hielt u.ä.

Keine Sorge, das ist völlig in Ordnung, wie die Anderen schon sagten!
Meine Pflegekitten sind gerade im selben Alter und da sieht das genauso aus.
Und auch, dass der eine nicht geputzt werden will, ist völlig okay. Obwohl alle hier gleich aufgewachsen sind, gibt es Manche die das mögen und Andere, die das nicht mögen.
Selbst wenn da jetzt ein bisschen Blut fließen würde, wäre das völlig okay. Hier gabs auch schonmal nen kleinen Ratscher auf der Nase, passiert beim Toben einfach.

Sorgen machen musst du dir erst, wenn einer von Beiden längerfristig nicht mehr genug Fressen oder auf Toilette gehen kann.

Vielen Dank für deine Hinweise. Beim Fressen und Klo lassen sie sich bisher in Ruhe. Sobald einer zum Napf oder aufs Klo geht, hört das Raufen blitzartig auf. Da die Näpfe weit auseinander stehen wird auch nicht gemopst. Tatsächlich gehen beide auch immer direkt an ihren eigenen Napf.
 
A

Werbung

  • #42
Wenn einer mal mich beisst tut das schon mal weh, da dacht ich mir halt, wie weh tut das erst, wenn die sich am Hals beißen? Man wird da rasch verunsichert, daher wollte ich mich an euer Forum wenden, hier gibt es ja Hilfe aus erster Hand. Ich hatte schon Angst einen am Ende noch abgeben zu müssen, wenn sie sich so raufen, weil sie so vielleicht nicht glücklich miteinander werden.
Das in den Hals beißen ist gar nicht bedenklich und tut denen auch nicht weh. Das ist Teil der Sozialisierung
Die Mutterkatze macht das hier auch, wenn ein Kitten zu nervig wird oder still halten soll. Dann wird einmal der Hals mit den Zähnen umgriffen und festgehalten, bis das Kitten es merkt und still hält und dann wird es von der Mama weitergeputzt. Da passiert gar nichts :)

Vielen Dank für deine Hinweise. Beim Fressen und Klo lassen sie sich bisher in Ruhe. Sobald einer zum Napf oder aufs Klo geht, hört das Raufen blitzartig auf. Da die Näpfe weit auseinander stehen wird auch nicht gemopst. Tatsächlich gehen beide auch immer direkt an ihren eigenen Napf.
Schonmal als Vorwarnung: Es ist auch eigentlich kein Problem, wenn sie gegenseitig mopsen. Bei uns frisst auch jeder, wo er will. Solange alle genug haben, ist das kein Thema. Die Kitten fressen sogar noch alle von einem großen Teller (Sind auch 8. Wer hat schon Lust 8 Teller hinzustellen?).
 
  • #43
Kitten haben halt viel Energie ;D
Bei uns wird bestimmt 20x mal am Tag getobt.
Und das nicht putzen ist wie gesagt nicht bedenklich. Kommt vielleicht noch, vielleicht auch nicht.

Ok, dachte das Putzen sei wichtig für Katzen. Und da sie halt oft direkt beim aufwachen wieder raufen und sich beissen (so wie im zweiten Video oben), anstatt vielleicht nur kurz so 1-2 mal am Tag, hatte ich mich gesorgt.
 
  • #44
Ok, dachte das Putzen sei wichtig für Katzen. Und da sie halt oft direkt beim aufwachen wieder raufen und sich beissen (so wie im zweiten Video oben), anstatt vielleicht nur kurz so 1-2 mal am Tag, hatte ich mich gesorgt.
Wichtig ist, dass sie das Putzen bei sich selber machen ;) Aber das gegenseitige brauchen sie nicht unbedingt. Katzenkommunikation läuft viel subtiler ab.
Ich erzähle mal, woran ich gesehen habe, dass unsere Katze Luna und unsere Pflegekatze Mila sich gut verstehen.
Mila saß auf dem Sofa auf meinem Schoß. Luna wollte auch gestreichelt werden und kam angelaufen und ist neben dem Sofa auf ein Kratzbrett gehüpft - ca. 1 Meter Abstand zu Mila, ohne sie wohl richtig zu sehen. Mila war ein bisschen irritiert und da hat Luna sofort inne gehalten, geblinzelt, weggeschaut und gegähnt. Von außen kaum zu sehen, wenn man es nicht weiß. Aber alles Zeichen für "Alles ist okay." und "Ich mag dich.". Mila hat sich sofort entspannt und sich hingelegt.
Also total subtile Kommunikation. Da müssen sie sich gar nicht putzen.
 
  • #45
Das in den Hals beißen ist gar nicht bedenklich und tut denen auch nicht weh. Das ist Teil der Sozialisierung
Die Mutterkatze macht das hier auch, wenn ein Kitten zu nervig wird oder still halten soll. Dann wird einmal der Hals mit den Zähnen umgriffen und festgehalten, bis das Kitten es merkt und still hält und dann wird es von der Mama weitergeputzt. Da passiert gar nichts :)


Schonmal als Vorwarnung: Es ist auch eigentlich kein Problem, wenn sie gegenseitig mopsen. Bei uns frisst auch jeder, wo er will. Solange alle genug haben, ist das kein Thema. Die Kitten fressen sogar noch alle von einem großen Teller (Sind auch 8. Wer hat schon Lust 8 Teller hinzustellen?).

Ok danke, das ist gut zu wissen. Das Ganze wirkt so rau und brutal, dass man glaubt sie tun sich ernsthaft weh.

Aber das ist echt super zu wissen. Dachte man soll direkt feste Futterzeiten festmachen. Werde aber drauf achten, dass ich nun immer genug Nassfutter bereit habe ❤
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #46
Auch wenn einer mal schlimmer mauzt? Da ging ich dann oft dazwischen,
Ja. Also dein zweites Video ist überhaupt nicht schlimm und das erste hab ich mir gar nicht erst angesehen.
Wenn du unbedingt dazwischen gehen willst, was mEn nicht nötig ist, dann nimm ein Kissen oä, aber nicht deinen Körper 😉
 
  • #47
Wichtig ist, dass sie das Putzen bei sich selber machen ;) Aber das gegenseitige brauchen sie nicht unbedingt. Katzenkommunikation läuft viel subtiler ab.
Ich erzähle mal, woran ich gesehen habe, dass unsere Katze Luna und unsere Pflegekatze Mila sich gut verstehen.
Mila saß auf dem Sofa auf meinem Schoß. Luna wollte auch gestreichelt werden und kam angelaufen und ist neben dem Sofa auf ein Kratzbrett gehüpft - ca. 1 Meter Abstand zu Mila, ohne sie wohl richtig zu sehen. Mila war ein bisschen irritiert und da hat Luna sofort inne gehalten, geblinzelt, weggeschaut und gegähnt. Von außen kaum zu sehen, wenn man es nicht weiß. Aber alles Zeichen für "Alles ist okay." und "Ich mag dich.". Mila hat sich sofort entspannt und sich hingelegt.
Also total subtile Kommunikation. Da müssen sie sich gar nicht putzen.

Das tun sie 🙂
Hab nur mal gelesen, dass das gegenseitige Putzen die Bindung stärkt, daher dachte ich wenn einer das gar nicht zulässt hat er was gegen den anderen. Dieses Lesen muss ich wohl wieder lernen. War jetzt rund 5 Jahre katzenlos, nachdem mein alter Kater gestorben ist. Den konnte ich lesen, die beiden Kobolde noch nicht 😅
 
Werbung:
  • #48
Kitten und menschliche Hände sind ein Thema für sich. Gerade so junge Katerkitten. Du solltest für Dich schon einmal Wunddesinfektionsmittel besorgen. Auch die Krallen an den kleinen Pfoten sind nicht ohne. Meistens sieht man es einem Menschen an den Händen an, wenn der/diejenige Kitten zu Hause hat.

Bei den Katerspielen solltest Du Dich nicht einmischen. Das klären die Jungs unter sich (wie heißen sie denn nun?)

Sollten sie mit Deinen Händen spielen wollen z.B. beim Bäuchleinkraulen, dann würde ich stillhalten und "Au!" sagen. Das hat bei meinen Jungkatzen immer prima geholfen. Also nicht die Hand wegziehen oder so, sondern nach dem "Au!" warten, bis sie von selbst loslassen. Sobald Du die Hand bewegst, würdest Du eine Reaktion der Katerchen auslösen.

Vielleicht putzen sich die Beiden noch gegenseitig im Lauf der nächsten Wochen und Monate, vielleicht nicht. Ganz sicher sind sie froh, dass sie sich gegenseitig haben!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #49
Wenn du unbedingt dazwischen gehen willst, was mEn nicht nötig ist, dann nimm ein Kissen oä, aber nicht deinen Körper 😉

Dann nimm ein Kissen oder ein Kuscheltier aber nie die eigenen Hände.

Aber wie gesagt, die lernen grade. Es ist wichtig, dass sie sich gegenseitig sagen "Aua, nicht so dolle!!" sonst lernen sie ihre Grenzen nicht.

Das kann man mit dem menschlichen Lernen des Tastens bisserl vergleichen. Wir müssen als Kleinkinder ja auch lernen unsere Kraft selbst einzuschätzen: Was kann ich wie fest drücken, um es hoch zu heben, aber nicht kaputt zu machen.
Und Deine Kurzen quietschen eben, wenn der andere zu doll macht. Aber wie sollen sie es lernen, wenn nicht in der Praxis aneinander?

Das ist übrigens ein ganz häufiges Thema bei Leuten, die sich nur EIN Kitten holen. Da machen es die Kleinteile mangels zweitem Kitten nämlich mit den Menschen.

Bei Euch sind sie zu zweit, wie es sein sollte, und können den ganzen kätzischen Kram, zu dem wir Menschen nicht taugen, schön miteinander machen 🙂

Ok, danke dir. Wir wollten unbedingt zwei damit sie nie alleine sind, grade wenn wir arbeiten. Ich hoffe sehr, dass es bei dem normalen Raufen hier bleibt und beide glücklich sind (trotz dieser für mich beunruhigenden Maunzer) ♡ das ist mir das Wichtigste.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und BilBal
  • #50
[
Kitten und menschliche Hände sind ein Thema für sich. Gerade so junge Katerkitten. Du solltest für Dich schon einmal Wunddesinfektionsmittel besorgen. Auch die Krallen an den kleinen Pfoten sind nicht ohne. Meistens sieht man es einem Menschen an den Händen an, wenn der/diejenige Kitten zu Hause hat.

Bei den Katerspielen solltest Du Dich nicht einmischen. Das klären die Jungs unter sich (wie heißen sie denn nun?)

Sollten sie mit Deinen Händen spielen wollen z.B. beim Bäuchleinkraulen, dann würde ich stillhalten und "Au!" sagen. Das hat bei meinen Jungkatzen immer prima geholfen. Also nicht die Hand wegziehen oder so, sondern nach dem "Au!" warten, bis sie von selbst loslassen. Sobald Du die Hand bewegst, würdest Du eine Reaktion der Katerchen auslösen.

Vielleicht putzen sich die Beiden noch gegenseitig im Lauf der nächsten Wochen und Monate, vielleicht nicht. Ganz sicher sind sie froh, dass sie sich gegenseitig haben!
Sie heißen Spoti und Fy. Also Spotify. Der erste hat eine Fleck an der Nase (Spot) und irgendwie kam ich dann auf Spotify.

Mich beissen sie meist nur kurz und lecken dann direkt die Stelle ab. Aber werde das mal versuchen. Bisher hab ich nur stillgehalten bis los gelassen wurde ohne was zu sagen. Insgesamt sind sie bei mir deutlich sanfter. Spoti liebt es, sich mit dem Rücken halb auf mein Gesicht zu legen... 😅
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pinku und Nicht registriert
  • #51
Gotcha! Dann lass ich das besser weg. Dachte es sei eine Alternative wenn das Nass mal aufgebraucht ist. Da wir unter Tage arbeiten wollten wir ihnen stets was anbieten. Das Nassfutter ist oft schnell aufgefuttert.
Also nochmal: mehr, deutlich mehr NaFu hinstellen, als sie essen können. Katzen sind Häppchenfresser, die holen sich nach einer Stunde Nachschlag und nach 2 Stunden nochmal Nachschlag.
Da das Futter bei Zimmertemperatur nicht so schnell schlecht wird, einfach stehen lassen, was übrig blieb.

Und für die langen Fütterungspausen wegen Abwesenheit zur Arbeit oder Schlaf bei Nacht lieber gutes (also getreidefreides TroFu) als gar kein Futter. Gerade Kitten sollten PERMANENT Freßchen zur Verfügung haben.
Die sterben schon nicht vom TroFu, es gibt Katzen, welche ihr ganzes Leben lang nix anderes bekommen....(und immer noch leben)
Dick werden Kitten sowieso nicht.
Deutlich wohlgenährte Jungkatzen sind das anzustrebende Ziel.

Über ihr Idealgewicht kannste mal anfangen nachzudenken, wenn sie so um die drei Jahre alt sind.

Hungerpausen oder Fasten ist deutlich kontraproduktiver als ein Pfündchen zuviel auf den Rippen.

Katzen, die immer genügend (also übersatt) Futter zur Verfügung haben, regeln ihr Freßverhalten auf ganz natürliche Weise selbst: wenn satt, dann aufhören mit essen.
Und solche Katzen werden auch nicht dick.

Gibt es hier sogar nen Thread zu "all you can eat"
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat
  • #52
[

Sie heißen Spoti und Fy. Also Spotify. Der erste hat eine Fleck an der Nase (Spot) und irgendwie kam ich dann auf Spotify.

Mich beissen sie meist nur kurz und lecken dann direkt die Stelle ab. Aber werde das mal versuchen. Bisher hab ich nur stillgehalten bis los gelassen wurde ohne was zu sagen. Insgesamt sind sie bei mir deutlich sanfter. Spoti liebt es, sich mit dem Rücken halb auf mein Gesicht zu legen... 😅
*lol* das macht mein Nachwuchs-Maine-Coonkater Monty mit seinen knapp 7 kg Lebendgewicht auch immer noch.
 
  • #53
nochwas: Überlege Dir schon einmal, wie Du Deine elektrischen Kabel sichern willst!. Die Phase, in der sie in alles hineinbeißen, was wie Kabel aussieht, kommt noch.
 
  • #54
Also nochmal: mehr, deutlich mehr NaFu hinstellen, als sie essen können. Katzen sind Häppchenfresser, die holen sich nach einer Stunde Nachschlag und nach 2 Stunden nochmal Nachschlag.
Da das Futter bei Zimmertemperatur nicht so schnell schlecht wird, einfach stehen lassen, was übrig blieb.

Und für die langen Fütterungspausen wegen Abwesenheit zur Arbeit oder Schlaf bei Nacht lieber gutes (also getreidefreides TroFu) als gar kein Futter. Gerade Kitten sollten PERMANENT Freßchen zur Verfügung haben.
Die sterben schon nicht vom TroFu, es gibt Katzen, welche ihr ganzes Leben lang nix anderes bekommen....(und immer noch leben)
Dick werden Kitten sowieso nicht.
Deutlich wohlgenährte Jungkatzen sind das anzustrebende Ziel.

Über ihr Idealgewicht kannste mal anfangen nachzudenken, wenn sie so um die drei Jahre alt sind.

Hungerpausen oder Fasten ist deutlich kontraproduktiver als ein Pfündchen zuviel auf den Rippen.

Katzen, die immer genügend (also übersatt) Futter zur Verfügung haben, regeln ihr Freßverhalten auf ganz natürliche Weise selbst: wenn satt, dann aufhören mit essen.
Und solche Katzen werden auch nicht dick.

Gibt es hier sogar nen Thread zu "all you can eat"
Danke für diesen Tipp. Kurze Frage dazu - wie fütterst du sobald sie älter sind? Was tust du wenn Futter stehen gelassen wird nach dem Motto "schmeckt mir nicht, geb mir was anderes!". Da ich vermeiden möchte, dass sie schleckig werden (waren die Katzen meiner Mutter), wär es super, wenn du da Rat hättest.

nochwas: Überlege Dir schon einmal, wie Du Deine elektrischen Kabel sichern willst!. Die Phase, in der sie in alles hineinbeißen, was wie Kabel aussieht, kommt noch.

Wir hatten tatsächlich nie Kabelbeißer unter allen Katzen die wir hatten. Aber da habe ich tatsächlich schon nach beißfestem Kabelschutz gesucht. Die dicken Kabel rühren sie bisher nicht an, aber so ein kleines Handyladekabel wirkt halt interessant. Solche Kabel wurden imo alle entfernt bzw sind außer Reichweite.
 
Werbung:
  • #55
Hinsichtlich des Futters bei erwachsenen Katzen sage ich Ihnen: "Das ist das Tagesgericht" (Ich füttere "cachet" von Aldi.) "Wenn Du es nicht magst, lass es stehen. Dann gibt es das abends wieder." (Ich habe feste Futterzeiten bei meinen Katzen. Denn ich habe Freigänger, von denen ich möchte, dass sie zu einer bestimmten Zeit zu Hause sind.)

Wie gesagt, ich schreibe von meinen erwachsenen Katzen.

Was Kabel angeht, gerade in der Zeit des Zahnwechsels, waren Laptopkabel, Lampenkabbel usw. immer sehr interessant bzw. schutzbedüftig. Meine Süßen haben als Katzenkinder Kauartikel aus dem Hundebedarf angeboten bekommen. Das hat gut funktioniert.
 
  • #56
Meine Süßen haben als Katzenkinder Kauartikel aus dem Hundebedarf angeboten bekommen. Das hat gut funktioniert.
Ab welchem Alter sollte ich so was bereit halten? Ist nicht schlecht zu wissen 👍
Mit dem Futter hatte ich es damals auch so gehandhabt. Hatte zu der Zeit aber ebenso einen Freigänger.
Ich war zwar nicht gemeint, aber antworte trotzdem Mal.

Zuerst zum Trockenfutter: Den Dreck würden meine Katze niemals als Futterration bekommen. Es ist ungesund und macht dick. Im blödsten Fall gewöhnst Du Deine Jungs im Kittenalter dran und bekommst sie nicht mehr davon weg.
Trockenfutter ist nicht artgerecht . Zwar ein extremes Beispiel, aber trotzdem.
Die Katzen, die angeblich mit reiner Trockenfutter-Fütterung im Alter gesund sind, sind meistens die, die irgendwann einfach unerklärlicher Weise tot umfallen. Dass sie krank gefüttert wurden wird nur nicht erkannt, weil sie nicht autposiert werden. Und wenn es Freigänger sind, fressen sie draußen Mäuse und Vögel, die vieles ausgleichen.

Wir haben drei erwachsene Katzen, die 24/7 Zugang zu mittel- bis hochwertigem Nassfutter haben - auch im Sommer und auch bei Vollzeitberufstätigkeit, und auch über Nacht.
Da gibt man nen Schuss Wasser ins Futter, schaut, dass es schattig steht und wenn alle Stricke reißen, holt man nen Futterautomaten.

Habe immer gelesen, dass feste Mahlzeiten bei Erwachsenen gibt. Danke in jedem Fall auch für diese Erfahrung. Ich habe Trockenfutter nie als Hauptfutter genutzt, aber als Nebenfutter fand ich es bislang ok.
 
  • #57
Wieder was gelernt! Vielen Dank in jedem Fall für diese Info.

Die beiden haben heute Nacht die ganze Nacht nebeneinander gepennt. Beim aufwachen hat sogar jeder den jeweils anderen etwas geputzt, aber gleichzeitig wurde gekeppelt mit viel mir unliebsamem maunzen, weil mal wieder zu fest zugebissen wurde. Versteh die einer... 🥲
 
  • #58
Kurze Frage dazu - wie fütterst du sobald sie älter sind? Was tust du wenn Futter stehen gelassen wird nach dem Motto "schmeckt mir nicht, geb mir was anderes!".
Hier steht 24/7 TroFu als Snack zwischendurch. Aber NaFu kommt natürlich bei allen viel viel besser an, daran sind sie gewöhnt, das lieben sie und ziehen es daher vor. TroFu ist also nur der Notbehelf, wenn jemand nächtens Hunger hat oder ich tagsüber mal eine Weile aus dem Haus bin. Es wird 3 bis 4 x täglich von früh bis spät NaFu hingestellt, wenn zwischendurch nichts mehr da ist, auch öfter. Habe allerdings ausschließlich Freigänger, die sich draußen auch reichlich selbst versorgen: ergo sind die NaFu-Mengen im Sommer geringer als die im Winter.
Feste Futterzeiten gibt es nur eine, und das ist die abendliche bei Einbruch der Dunkelheit, jeweils also jahreszeitenabhängig und nicht an der Uhr festgemacht.
Abends gibt es das aus Katzensicht beste Futter, was sie am meisten lieben, Frischfleisch z. B., gekochte/gebratene Hühnerschenkel oder auch mal ne Runde JunkFood.
Grund: sie müssen zuverlässig heimkommen und dürfen danach nicht mehr raus, erst am nächsten Morgen bei Helligkeit.

Da ich so viele Miezen habe, treffe ich nicht immer (fast nie *gg*) den jeweils an diesem Tag vorherrschenden persönlichen Geschmack der/des Einzelnen Daher werden verschiedene NaFu gefüttert, gestern z. B. Smilla TetraPak, Smilla Dose und Feringa.
Heute wahrscheinlich Mac's & Almo Nature Daily.
Also täglich was anderes, denn nach spätestens zwei Tagen des gleichen Futter's sagen sie alle "iiiiigittipfui wie langweilig DAS kann ich keinesfalls nochmal essen!"

Futter bleibt stehen, bis entweder Fliegeneiner dran sind (dann kommt es weg) oder halt gefressen wurde. Mittel- bis hochwertiges NaFu kann ruhig über Nacht stehen bleiben, so schnell wird das nicht schlecht.
Bloß Supermarkt-Futter kippt schnell um und wird sauer. Das liegt an den minderwertigen Zutaten.



An Kabel & Co. sind meine Kitten nie gegangen, haben aber immer genügend Spielkameraden gehabt, Spielzeug und auch was zum Reinbeißen. Gerade im Zahnwechsel sind sie dankbar dafür.
Mittlerweile gibt es z. B. von Aumüller die Katzensticks aus Silver Vine, die nehmen sie ganz gern; sogar die komplett Zahnlosen spielen damit ;)
Als nächstes bekommen sie getrocknete Hühnerfüße, mal sehen ob sie die auch mögen.
Schon als Kitten wurden sie auch an Geflügelknochen gewöhnt, erst abnagen und dann mit den Dingern spielen, später konnten sie dann auch die kugeligen Enden der Hühnergebeine knacken, um an das gute Innere zu kommen :)
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
  • #59
mit viel mir unliebsamem maunzen
Mach Dich davon endlich mal frei, sonst haste ja keine ruhige Minute mehr.
Maunzen ist normal, auch quietschen und schreien. Hört sich bei den Minis halt noch total goldig an.

Meine sind mittlerweile alle zwischen 7 und gut 14 und raufen immer noch, da wird auch mal geschrieen.
Völlig normales Verhalten z. B., wenn sich der dicke Kater auf die kleine Katze legt und sie das nicht will: da wird gefaucht und/oder zugehauen.
Und wenn T.J. "der Nackenbeißer" seinen Rappel bekommt, kriegt er schreiend Haue von seiner Halbschwester - aber feste!
Auch die Katermänner müssen manchmal was ausdiskutieren, dann fliegen auch mal die Flusen im Gefecht.
Aber Verletzungen gibt es halt nicht und nach paar Minuten ist wieder Friede - Freude - Eierkuchen.

Natürlich fragt man sich manchmal, ob die eigentlich noch alle Tassen im Schrank haben: erst wird zur Begrüßung Küßchen gegeben, geschnuppert und ausgiebig das Gesichtchen geputzt - 10 Minuten später hauen sie zu.

----> Katzen halt! :aetschbaetsch1:
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
  • #60
Mach Dich davon endlich mal frei, sonst haste ja keine ruhige Minute mehr.
Maunzen ist normal, auch quietschen und schreien. Hört sich bei den Minis halt noch total goldig an.
Auch eine Stimme von mir dafür. Ich bin zwar nicht der große Katzenprofi, habe meine beiden Kitten auch erst seit ca. 3 Monaten und habe mich anfangs genauso verrückt gemacht. Das Geräusch, wenn beim Raufen einer auf den Boden knallt und man hört die ganze Zeit nur "dong dong dong" oder wenn sie sich gegenseitig ins Gesicht treten, da hab ich jedesmal innerlich eine Panik gehabt und mir nur Sorgen gemacht, ob dass jetzt alles nicht weh getan hat.

Mittlerweile mache ich mir keine Gedanken mehr, denn die 2 sind danach wieder ein Herz und eine Seele und solange einer nicht immer nur draufkriegt, sondern die Rollen sich auch mal ändern, ist alles gut für mich.

Also liebe Moonstone, das was ich auf deinen Videos gesehen habe, spiegelt genau 1:1 das wider, was ich hier jeden Tag erlebe :D
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
1K
rEEn
R
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Azar
Azar
J
Antworten
37
Aufrufe
4K
Lord
Lord
G
Antworten
17
Aufrufe
25K
goofy04
G
M
Antworten
7
Aufrufe
605
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben