Geschlechtsverwirrung

  • Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
1.171
Ort
Germering
Ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll!
Habe gerade mein zwei kleinen zum Tierarzt gebracht um sie kastrieren zu lassen!
Jetzt hat mich die TÄ etwas komisch angeschaut und meinte unser Filou ist aber eine Mädl bzw sie tue sich gerade schwer das 100% zu bestimmen!

Habt ihr das auch schon erlebt dass das Geschlecht nicht zu 100% bestimmt werden konnte??
 
A

Werbung

Wie alt ist sie/er denn, dass man das nicht genau erkennt?

Und dass eine TA das nicht erkennt, ist schon komisch. Bin ja mal gespannt ;)
 
Bei den beiden Geschwistern von unseren Katern sind auch sehr lange alle davon ausgegangen, dass eins ein Mädel ist... da war von Hoden und so einfach nichts zu sehen oder fühlen... Das hat sich dann erst ganz spät entwickelt bzw. gezeigt... alle anderen waren da schon längst "deutlich Kater" :D

Andersrum, also das man dachte, dass es ein Kater ist, obwohl es ein Mädel ist.., davon habe ich noch nicht gehört...
 
Er/Sie ist ca 18-19 Wochen!
Wie die Geschlechter aussehen weiß ich, aber es ist bei ihm wirklich so, das es aussieht als hätte er einen Hodensack!
Wenn du es aber dann genauer anschaust ist kein Penis vorhanden!
 
Naja, wenn er keinen Penis hat, sollte es doch aber eindeutig sein.
Oder kann der Natur auch mal so ein Versehen passieren? :confused:
 
Mein Kommentar war: Cool ein Zwitter!
Das fand die TÄ dann auch lustig!
Sie wollte dann mit ihrer Kollegin vor der Kastra noch reden ob es jetzt stimmt oder nicht!

Aber hab das noch nie erlebt, das man bei einer Katze/Kater nicht genau sagen kann was es ist
 
Werbung:
Natürlich gibt es auch bei Tieren Zwitter! Die haben dann einen Mini-Penis und eine Scheide gleichzeitig, oder Hoden und Innen dazu Eierstöcke....ect. was beim Menschen passieren kann, passiert auch bei Tieren!
 
Mein Kommentar war: Cool ein Zwitter!
Das fand die TÄ dann auch lustig!
Sie wollte dann mit ihrer Kollegin vor der Kastra noch reden ob es jetzt stimmt oder nicht!

Aber hab das noch nie erlebt, das man bei einer Katze/Kater nicht genau sagen kann was es ist

doch. ich hab´s sogar schon "erlebt.

Natürlich gibt es auch bei Tieren Zwitter! Die haben dann einen Mini-Penis und eine Scheide gleichzeitig, oder Hoden und Innen dazu Eierstöcke....ect. was beim Menschen passieren kann, passiert auch bei Tieren!

richtig
 
  • #10
Na man lernt nie aus!

Aber wenn was wäre, dann hätte mich die TÄ schon längst angerufen!
 
  • #11
Na man lernt nie aus!

Aber wenn was wäre, dann hätte mich die TÄ schon längst angerufen!

Na ja, die TÄ kann Dir nach der Kastra dann sicher sagen wer er/sie geschltl. dann wirklich ist, an sich ja eigentlich egal, auch wenn "Es" tstsächlich ein es sein sollte :D
Ein Katzentier bleibts am Ende doch! ;)
 
  • #12
Na ja, die TÄ kann Dir nach der Kastra dann sicher sagen wer er/sie geschltl. dann wirklich ist, an sich ja eigentlich egal, auch wenn "Es" tstsächlich ein es sein sollte :D
Ein Katzentier bleibts am Ende doch! ;)

Und selbst wenn es ein ES ist, dann ist es mir auch egal!
Hab ES trotzdem lieb:pink-heart:
Nur mit dem Namen überlegen wir uns dann noch was gleichgeschlechtlicheres :aetschbaetsch1:
 
  • #13
  • #14
NEIN ist eine Katze, die jetzt nicht mehr Filou sonder Lou heißt!
 
Werbung:
  • #15
Na dann musst du noch deine Signatur ändern :D
 
  • #16
Hab schon :yeah:
 
  • #17
  • #18
Klar und meinen Kater dazu, das ist eine gute Mischung!

Danke für den Namen, wir haben schon überlegt ob wir ihn überhaupt ändern!
 
  • #19
Klar und meinen Kater dazu, das ist eine gute Mischung!
Danke für den Namen, wir haben schon überlegt ob wir ihn überhaupt ändern!

Upps habe ich klein Benny vergessen... ;) Och bei Filou denkt man halt mehr an einen Kater, Lou ist eher raffiniert (könnte ein Kater oder ein Mädel sein) und das passt ja zur irgendwie zu ihrer Geschichte! ;)
 
  • #20
Ich finde den Namen "Lou" voll niedlich.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
924
Kii
K
S
2 3
Antworten
56
Aufrufe
26K
nicker
nicker
artisae
Antworten
23
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
8
Aufrufe
614
Socke82
S
Sternenstaub
  • Sternenstaub
  • FIP
25 26 27
Antworten
537
Aufrufe
59K
Sternenstaub
Sternenstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben