Gerötete Stelle zwischen den Zehen

  • Themenstarter Mietze0
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mietze0

Mietze0

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2009
Beiträge
153
Hallo Leute. Unser Kater hat eine gerötete Stelle zwischen zwei Zehen an der rechten Hinterpfote. War damit beim TA. Er hat es angesehen und mir eine Lotion mitgegeben (für anschauen und Lotion stolze 49 € kassiert). Das mit dem Auftragen gestaltet sich schwierig, ihr kennt das ja bestimmt wenn die Fellnase das machen soll was die Dosis wollen...vielleicht schaut ihr es euch einfach mal an und jemand hat sowas schon mal bei seiner Katze gesehen?!
Die Stelle hat sich nicht vergrößert, ist aber auch nicht wirklich besser geworden. Danke schon mal für eure Einschätzungen.
 

Anhänge

  • 20140923_152704.jpg
    20140923_152704.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 29
  • 20140923_152659.jpg
    20140923_152659.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 37
A

Werbung

Was hat der TA gesagt, was es ist? Er kann ja nicht kommentarlos eine Lotion mitgegeben haben :confused:
 
Er hat gesagt das es eine Art 'Pilzinfektion' sein wird. Da unser Kater Freigänger ist, meinte er das es sowas geben kann wenn da eine kleine Verletzung an der Pfote war und da etwas rein gekommen ist. Ich habe aber vor noch die Meinung von einem anderen TA einzuholen, da es ja nicht weg geht und nur weil es nicht schlimmer wird kann ich es ja nicht einfach so lassen. Er humpelt nicht, spielt und frisst ganz normal und ist munter. Knabbern tut er daran auch nur selten, zumindest wenn er drin ist.
 
"eine Pilzinfektion sein wird".
Eine Vermutung, keine Bestätigung! Das ist definitiv kein guter TA!

Gehe morgen am besten zu einem anderen TA und lass deine Fellnase vernünftig behandeln und untersuchen.

Wie heißt die Lotion eigentlich?
 
Das habe ich mir eben auch gedacht. Wir reden hier halt von einem Tierarzt in der Kleinstadt. Nur nach Vereinbarung kommt man vorbei, aber obwohl er auf Kleintiere "spezialisiert" ist weiß ich auch nicht wie er zu der Diagnose kommt, ohne mehr zu machen als es nur mit dem bloßen Auge anzuschauen. Die Lotion hat er mir in so ein kleines Fläschchen abgefüllt. Deshalb hab ich keinen Namen. Ich habe gefragt ob es schlimm ist wenn er da was von ableckt und der TA sagte nein überhaupt nicht. Ich geh also von was eher pflanzlichem aus. Es ist relativ dünn flüssig und hat eine hell gelbe Farbe. Jetzt hab ich es mal geschafft jeden Tag was aufzutragen und ich meine die Stelle ist heller und kleiner geworden. Da ich Schicht arbeite schaff ich es nicht vor Montag zu nem andren TA.
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos
P
Antworten
12
Aufrufe
978
Odenwälderin
O
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben