Geht nicht aufs Klo sondern macht irgendwo hin

  • Themenstarter Eisschmelze
  • Beginndatum
E

Eisschmelze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2008
Beiträge
25
Hallo ...

Erst hatten wir ja das Problem das wir nicht so ganz den Grund
gefunden haben warum unsere Fine immer mal wieder bei uns ins Haus macht
und nicht auf ihr Klo geht ...
Jetzt wissen wir zwar mehr aber so ganz verstehen tut das ja keiner.
Man spielt viel mit ihr ,alles ist wie immer ...
Dann hört es wieder 2-3 Wochen auf und dann sind wieder 3-4 Pfützen
im Haus.
Jetzt kommt auch noch das sie jetzt schon einige Wochen morgens an der Tür kratzt und wenn ich dann nicht aufstehe und sie aufs Klo bringe, pischt sie einfach irgendwo hin.
:grummel:
Ohne mich geht sie Morgens nicht mehr aufs Klo.
Jetzt haben wir wieder ein Paar Pfützen und dann wird wieder gut sein, wenn ich morgens aufstehe und sie trage.
Eine Krankheit kann man ausschließen da sie das schon Monate lang macht.
Seid wir sie haben (über ein Jahr )
Und eben dann wieder Wochen nicht und dann wieder.
Blöde ist nur langsam müssen wir eben Räume (Schlafräume) Katzenfrei halten
müssen damit sie uns nicht ins Bett macht weil grade wieder Pfützenzeit ist.
Naja das ist eben echt traurig ,auf sie ist eben kein Verlaß.
Der Kater kann somit auch nicht mehr mit im Bett schlafen weil alle Türen zu seinen Müssen.
Eine Lieblingsstelle hat sie auch nicht einfach wahllos ,gerne auf Papier oder Stoff.(wenn sie ein Bettzeug erwischt da am Liebsten ,Daunendecken sind der Hit)
Dazu kommt das ich langsam auf Hochschwanger zusteuer und Morgens um 5 uhr nicht gleich immer sofort das Katzentaxi zum Klo spielen kann /mag ...
Also dann ist da wieder ne Pfütze ...:grr:

Menno die ist natürlich ganz süß aber ...

Ne etwas genervte Eisschmelze
 
A

Werbung

Wieviele Klos stehen für wieviel Katzen zur Verfügung?

Hast Du mal einen Streuwechsel versucht?

Wie hoch und was streust Du ein?

Wie oft werden die Klos saubergemacht?
 
Kannst Du eine Zusammenfassung geben, von dem was war, was gemacht wurde, was ihr "wißt" oder wenigstens einen Link?
 
Bei Unsauberkeit laß mal den Harn untersuchen, auch wenn die 'Unart' nicht immerzu besteht.

War das Tierle vorher Freigänger?

Zugvogel
 
Hallo ..

Also wir haben grade ein Klo
nachgerüstet im EG sonst geht sie
tagsüber auch in Keller (da stehen zwei aber die
sehen sie wohl als eins)aber Fine eben nicht
Morgens wenn es noch dunkel ist.:grr:
Das nachgerüstete nehmen sie bis jetzt nicht an,
also ich war heute morgen um 5 Uhr wieder mit
Katze unterm Arm auf dem Weg zum Katzenklo.
Ich hoffe da mal auf die hellere Jahreszeit.
Ansonsten sind unsere Katzen beide Freigänger.
Das Klo wird morgen und abends sauer gemacht von
meinem Mann weil ich noch nicht Toxo hatte und
grade ausscheide.Also es ist nicht super sauber nach jeden Geschäft aber ich denke eigendlich okay die Beiden gehen ja auch noch draußen.
Bestimmte Stellen gibt es auch nicht und die wo mal ne Pfütze war
habe ich auch Entduftet mit Minze...
Ansonsten was halt echt auch noch ist wenn ich sie nicht runter trage
dann hält sie manchmal auch aus und Pischt dann wenn ich Frühstück mache einfach untern Esstisch oder eben da hin wo ich grade bin ...also mir direkt vor die Füsse.:grummel:
Nach der Kastration war es eben mehr aber das hat sich jetzt wieder auf ein
paar mal eingependelt.
Untersucht haben wir sie schon mal und es war nix.
Im neuen Klo ist jetzt auch neues Streu (Sorte)...vielleicht nehmen sie es deshalb auch nicht an ...aber über lange Zeit kommt sie ja auch mit unserem Streu klar also glaube ich nicht das es das ist ...

Aber was es ist ... sie ist ja nicht böshaft auch wenn man das natürlich glaubt wenn sich so eine Lady direkt vor einem Hinhockt und Pfützchen macht ,wenn ich es merke springt sie dann auch schnell in den Keller und setzt sich brav aufs Klo...
Wenn ich weg bin muß ich sie rausschmeißen
sonst kann eben ne neue Pfütze da sein.

Ein grade noch Gelassene Eisschmelze
 
super ...

Das neue Katzenklo haben sie prima angenommen:aetschbaetsch1:
schade das ich keine Diggikamera haben ....
Der Große Kater liegt jetzt schön eingerollt im Katzenklo und
Schläft:aetschbaetsch2:

Oh man dabei habe ich sogar eine Urinklumpen in das Neue gepackt...

Naja soweit grade der Stand...
Ich denke Fine ist einfach eine Draußenkatze was ihr Kloverhalten angeht.
Wir haben sie mit 10 Wochen vom Bauernhof geholt.
Aber da sie echt nur ein dünnes Fell hat ist sie jetzt fast nur drinnen
und mag einfach nicht aufs Katzenklo gehen ...

Vielleicht werde ich noch mal probieren das Klo mit
Erde und co schmackhaft zu machen...

Es ist ja nun kein ewiges Pfützen weg machen, aber auch manchmal ist
einfach ärgerlich und die Einschränkungen Auch für die Katzen das nervt mich eben am Meisten ich würde sie ja gerne im Kinderzimmer schlafen lassen,
weil sie das so mögen.
Aber wir können hier nicht andauert neue Matrazen und Bettzeug kaufen.:sad:

Hmmm...
Naja so der Stand vielleicht hat ja noch wer ne Gute Idee ...
Mit Leckerlis belohnen ???
Klappt das bei Katzen ???

Lieber Gruß,Eisschmelze
 
Auf meine Fragen hast Du leider nicht geantwortet. :(

Es wäre wichtig, diese Antworten zu wissen, um ordentliche Ratschläge geben zu können. In möglichst klarer Form ;) sachlich auf den Punkt, ohne großes Hin- und Hergespringe innerhalb des Gesamt-Themas, bitte.


Wenn ich richtig verstand, stehen die Klos im Keller?
Dann brauchste Dich glaube ich nicht wirklich zu wundern, wenn mal was daneben geht. Denn m. E. sind die Klos einfach zu weit entfernt.

Versuche doch mal, in jedem Stockwerk mindestens eines aufzustellen. Und achte darauf, daß sie möglichst Jumbo-Größe haben - gerade Freigänger gehen nicht gerne "beengt" sondern brauchen etwas Platz zum Buddeln und mehrfach Umdrehen, bis sie "die richtige Position" gefunden haben.


Im Gesamten fällt es mir jedenfalls recht schwer, durch Deine Postings "durchzusteigen".... (alles bissi verworren und durcheinander ;) )
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
2K
basco09
basco09
Cinna
Antworten
9
Aufrufe
714
Cinna
Cinna
C
Antworten
6
Aufrufe
5K
Chocolat3
C
X
Antworten
13
Aufrufe
2K
Max Hase
M
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben