Kater geht immer wieder aufs Klo - ohne Geschäft

  • Themenstarter xT4MAx93
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katzenklo urinieren
X

xT4MAx93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. September 2021
Beiträge
7
Hallo,
Ich bin neu hier und habe seit genau einer Woche einen ca. 3 Jahre alten, kastrierten, Kater (Hauskatze).
Seit ein paar Tagen geht er bestimmt 15x am Tag auf sein Klo, buddelt, setzt sich hin, und geht wieder raus. Er macht aber weder pipi noch kaka. Ab und zu geht er auch nur so rein, dreht sich und geht wieder raus.. was kann das sein? Miauen tut er währenddessen nicht, wälzt sich aber nach dem Klo auf dem Boden und miaut danach meistens. (Die Toilette wird jeden Tag 1-2x sauber gemacht).
Hat jemand das selbe Problem gehabt? Danke schon mal :)
 
A

Werbung

Setzt er überhaupt Kot und Urin ab? Wenn nicht, dann ist er ein Notfall und muss sofort! zu einem Tierarzt in eine Klinik.

Häufiger Harndrang beim Kater ohne Urinabsatz sind Zeichen eines Harnwegsinfekt oder von Harnsteinen. Auch hier sollte eine sofortige Tierarztvorstellung erfolgen.

Setzt er keine Kot ab und frisst noch normal, kannst Du, wenn er sich nicht verschlechtert, bis morgen warten.
 
  • Like
Reaktionen: xT4MAx93 und Ayleen
Ich schließe mich an.
Bitte warte mit dem Tierarzt nicht länger als bis morgen.
 
Also seit ein paar Tagen hast du nichts aus dem Katzenklo fischen können? Auweia... Siehe Beiträge der anderen User über mir.
 
Setzt er überhaupt Kot und Urin ab? Wenn nicht, dann ist er ein Notfall und muss sofort! zu einem Tierarzt in eine Klinik.

Häufiger Harndrang beim Kater ohne Urinabsatz sind Zeichen eines Harnwegsinfekt oder von Harnsteinen. Auch hier sollte eine sofortige Tierarztvorstellung erfolgen.

Das kann böse enden...

Ich schliesse mich @Max Hase dringend an, sofort einen TA aufzusuchen!
 
Ich schließe mich den VorschreiberInnen an, bitte sofort zum TA! Ein Harnverhalt ist ein Notfall und kann lebensbedrohlich sein!

Gute Besserung für den Kater!
 
  • Like
Reaktionen: xT4MAx93
Danke erstmal für die vielen und schnellen Antworten! :)
Doch, es befindet sich auch Kot und Urin in der Katzentoilette, aber nur an Max. 1-2 stellen im streu, also relativ wenig für seine häufigen „Klobesuche“…
 
Werbung:
Danke erstmal für die vielen und schnellen Antworten! :)
Doch, es befindet sich auch Kot und Urin in der Katzentoilette, aber nur an Max. 1-2 stellen im streu, also relativ wenig für seine häufigen „Klobesuche“…
Phew... Ja, okay. Wenn er jetzt GAR NICHTS abgesetzt hätte, wäre das fatal.
Du solltest nächste Woche wegen des Verhaltens auf jeden Fall zum Tierarzt und ihn mal checken lassen.
 
  • Like
Reaktionen: xT4MAx93
Puh! Dann ist es wenigstens kein Verschluß. Womit hat er denn Schwierigkeiten, mit dem Kot oder dem Urin?
Geh auf jeden Fall morgen früh zum Tierarzt, bitte.
 
  • #10
Das klingt nach einer Blasenentzündung.
Wenn es wirklich eine ist,und so hört sich das an,ist das sehr schmerzhaft und muß auch so schnell wie möglich behandelt werden.
Auch nur 1-2 mal in 24 Sth.Urinabsatz ist zu wenig.
Warscheinlich kann er nicht richtig Urin absetzen.

Geh mit deinem Kater noch heute Nachmittag zum Tierärztlichen Notdienst oder in eine Tierklinik.
 
  • Like
Reaktionen: xT4MAx93
  • #11
Puh! Dann ist es wenigstens kein Verschluß. Womit hat er denn Schwierigkeiten, mit dem Kot oder dem Urin?
Geh auf jeden Fall morgen früh zum Tierarzt, bitte.
Eher mit dem Urin, Kot ist jeden Tag im Katzenklo.
 
  • #12
Super, vielen lieben Dank erst einmal für die ganzen Antworten.
 
  • #13
Dann ist es eine Blasenentzündung. Die die schmerzhaft, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
 
  • #14
Schmerzhaft und bei Männern gefährlicher als bei Frauen wegen der anderen Anatomie.
Bitte morgen Tierarzt und dann gründlich auskurieren.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
B
Antworten
6
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
getigerte
Antworten
12
Aufrufe
3K
shantira
shantira
S
Antworten
21
Aufrufe
3K
Jenni79
J
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mullo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben