Primox vs. Cat´s Best Öko Plus

  • Themenstarter Krümel-6NF
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cats best öko plus katzenstreu primox streu
K

Krümel-6NF

Benutzer
Mitglied seit
24. November 2008
Beiträge
42
Hallo
Also ich nutze seit langen das CBÖP.
Bin damit auch so ziemlich zufrieden, der Strandeffekt stört mich nich großartig da es schnell mit elektrobesen beseitigt ist.
Aber ich finde das es sehr staubt und die Urinklumpen zeprückeln immer ein wenig und dadurch ist das streu immer relativ schnell "treckig" und dann muss man wieder das komplette streu wechseln. Habe jetz schon im forum rumgestöbert und da habe ich gelesen das bei dem Primox so gut wie nix abbrückelt und somit das komplette wechseln ausbleibt. Muss dazu sagen das ich 2 XXL katzenklos für meine beiden Mietzis habe und bei so großen klos kommt beim wechsel echt was zusamm.
Wollt mal fragen ob es vieleicht jemanden gibt der schon erfahrungen mit beiden Streus gemacht hat(oder vieleicht ein anderes). Welches der beiden vom Preis Leistungs verhältnis besser ist und vorallem bei der "lebensdauer" besser abschließt.
Bin nun halt echt am überlegen auf das primox umzustellen. aber bin mir noch nicht sicher weil das primox ist doch viel teurer als das cböp oder? hoffe auf ein paar nette antworten die mir die entscheidung einfacher machen.
Danke im vorraus
 
A

Werbung

ich nutze zur Zeit nur Primox und bin sehr zufrieden.

Hatte allerdings als Tino hier eingezogen ist eine Tüte CBÖP gekauft, weil sie das gewöhnt war. Akzeptanz war nicht besonders gut.. Nelly hat in das Klo nicht einmal rein gemacht und Tino hat auch sehr schnell zum Klo mit Primos gewechselt.

Ich fand das es schön nach holz roch, das war angenehmer als der doch leicht vorhandene puderduft vom Primox, aber obwohl es nur sehr selten genutzt wurde (alle 1-2 Tage ein Böller) hat es extrem gestaubt..
Klumpverhalten fand ich ganz ok, aber waren ja wie gesagt nur wenige Böller.

Hätte es gerne benutzt, aber der Staub ist mir echt zuviel...
dagegen staubt Primox wirklich fast gar net.
(hatte vorher das dm ultra klumpstreu, das war auch furchtbar staubig.)

letzendlich wirst du wohl selbst testen müssen, da doch jeder Dosi andere Ansprüche an sein Streu stellt :D
und dann muss Katz es auch noch akzeptieren:rolleyes:
 
Danke für die antwort. Habe mir nun auch mal einen sack bestellt hoffe er kommt bald. bin echt gespannt. weil viele hier im forum sind ja sehr begeistert von dem primox
MfG
 
Bei mir haben das die Katzen entschieden.

Primox fanden sie toll das Cats Best Öko ist durchgefallen. Die Toilette wurde erst mit der Beimischung von Primox wieder betreten, also nur noch Primox oder anderes Klumpstreu.
 
so das primox ist heut angekommen....
war erst etwas irritiert wegen der größe der körnchen.
aber bis jetz bin ich zu frieden und die katzen anscheinend auch. das cböp kaklo wurde heute nicht mehr benutzt. sind auch auf primox gegangen obwohl sie garnicht mussten. :aetschbaetsch2:
aber der strandeffekt ist schon heftig mit den kleinen körnchen.
mal schauen was der langzeittest sagt.
MfG
 
Der Thread ist äußerst interessant, denn ich selber überlege auch, das Primox zu probieren, anstelle des CBÖP. Diesen blöden Staub kann ich auch nicht ab. :rolleyes:
 
Ja das mit dem staub hat mich auch sehr gestört. obwohl ich hauben kaklos habe ist alles sehr schnell nach dem sauber machen wieder staubig.
das primox staubt zwar auch beim reinkippen aber bedeutend weniger...
 
Werbung:
Ja das mit dem staub hat mich auch sehr gestört. obwohl ich hauben kaklos habe ist alles sehr schnell nach dem sauber machen wieder staubig.
das primox staubt zwar auch beim reinkippen aber bedeutend weniger...

Wie ist es mit dem Preis, auch langfristig gesehen? Gibt es da schon Erfahrungen bzgl. eines Vergleiches?
 
langfristig kann ich nix sagen, hab es ja erst seit heute. :aetschbaetsch1:
Auf so eine antwort hatte ich ja auch mal gehofft. aber naja dacht mir probier es selber.
Habe nur mal gelesen das halt der komplettwechsel des streus nicht mehr nötig ist weil es nicht so zerbrückelt.
 
  • #10
Die Brösel sind für mich nicht das Problem - die krieg ich auch ganz gut raus. Ein paar hängen doch immer zusammen. Schwieriger ist es bei dem Cat´s Best Nature Gold - das zerbröckelt noch blöder.
 
  • #11
für mich ist es so dass das Primox erheblich weniger staubt und auch besser im Verbrauch ist - ich brauch bedeutend weniger.

lg Heidi
 
  • #12
Noch weniger? Ich finde, das CBÖP ist schon sehr sparsam!
 
  • #13
Hallo
Also mittlerweile habe es nun echt die Katzen selbst entschieden welches Streu sie mögen.
Seit dem ich ein KaKlo mit Primox gefüllt habe wurde das CBÖP KaKlo nur noch ein mal benutzt(bestimmt gewohnheit:aetschbaetsch2:).
Der kleine Moritz geht auch oft in das Primox KaKlo und setzt sich einfach nur rein. Er findet den geruch warscheinlich super.
MfG
 
  • #14
Hallo
meine Katzen mögen definitiv das Ultraklumpstreu lieber. Da lässt es sich wohl besser buddeln. Aber da bin ich jetzt egoistisch, was ich sonst zu vermeiden suche: hier gibts (zumindest vorläufig) erstmal wieder CBÖP. Der Grund ist einfach: mich nervt es, dass das Ultraklumpstreu in der ganzen Wohnung rumgeschleppt wird ("Betonit im Bett" hört sich zwar gut an, ist aber blöd). AUßerdem ist das KaKlo mit CBÖP schneller zu reinigen.
 
Werbung:
  • #15
so das primox ist heut angekommen....(...)aber der strandeffekt ist schon heftig mit den kleinen körnchen.

hier gibts (zumindest vorläufig) erstmal wieder CBÖP. Der Grund ist einfach: mich nervt es, dass das Ultraklumpstreu in der ganzen Wohnung rumgeschleppt wird ("Betonit im Bett" hört sich zwar gut an, ist aber blöd).

Der Strand des Primox´ ist für mich eindeutig akzeptabler als das des CBÖP oder CBNG, da es viiieeelll feiner ist. Es fällt auch nicht so ins Auge wie die hellen Cat´s Best - "Brocken"

Man beachte übrigens auch das Volumen der PRIMOX - Böller im Müllbeutel.

AUßerdem ist das KaKlo mit CBÖP schneller zu reinigen.
Kann ich nicht nachvollziehen. :confused:
 
  • #16
Wenn ich auch mal meinen Senf abgeben darf:

also, ich habe soeben meine allererste Katzenstreu Testphase durch, da ich erst seit ca. 2 Wochen Katzenmutti bin.

Ich habe das CBÖP und finde es gar net toll. Ich es stinkt, überall liegt Streu rum und es klumpt nicht richtig.

Ich habe keinerlei Vergleichswerte da ich erst seit vorhin das Golden Grey Master eingefüllt habe, aber CBÖP würde ich nimmer kaufen!

Kann mir vlt. in diesem Zusammenhang noch jemand sagen ob das Silikat evtl. schädlich ist, wenn das z.B. meine Kaninchen ins Mäulchen bekommen? Davor habe ich nämlich richtig Angst :oops:.
 
  • #17
Ich kenne das Primox zwar nicht, habe aber im Moment CBÖP und bin sehr zufrieden damit. Es klumpt sehr gut, stinkt absolut nicht und ich komm locker einen Monat mit einmal einstreuen aus. Da wir keine normalen Katzenkistchen haben sondern einfach Kisten aus dem Baumarkt mit ung. 30cm hohen Rand fliegt auch nichts raus, es liegen nur ganz wenige Körnchen außen herum. Es staubt zwar etwas, aber als schlimm empfinde ich das nicht. Unser Kater mag es auch sehr gerne.
Wir werden aber trotzdem ein billigeres ausprobieren und schauen, wie dieses abschneidet.

LG,
Babsi
 

Ähnliche Themen

Fibo
Antworten
15
Aufrufe
8K
Fibo
Fibo
K
Antworten
9
Aufrufe
3K
Maureen
Maureen
Z
Antworten
7
Aufrufe
21K
direwolf24
direwolf24
Icephoenix
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sternenstaub
Sternenstaub
Catyra
Antworten
17
Aufrufe
21K
Maitreya
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben