Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #642
Nur als kleiner Rat am Rande,ich würde das mit der Autoimmunerkrankung nicht ausser acht lassen,und dem nachgehen denn wenn er sie tatsächlich hat,dann ist Echinaccea das aller falscheste was du machen kannst.

Einem Pat. egal ob Mensch oder Tier das eine Autoimmunerkrankung hat darf man niemals das Immunsystem puschen,das ist fatal.Sehr sogar.
 
  • #643
Ich beobachte weiter und berichte... Es kann ja nur besser werden ;)
 
  • #644
Nur als kleiner Rat am Rande,ich würde das mit der Autoimmunerkrankung nicht ausser acht lassen,und dem nachgehen denn wenn er sie tatsächlich hat,dann ist Echinaccea das aller falscheste was du machen kannst.

Einem Pat. egal ob Mensch oder Tier das eine Autoimmunerkrankung hat darf man niemals das Immunsystem puschen,das ist fatal.Sehr sogar.

Unter Autoimmun wird aber auch immer gern zusammengefasst, wenn man nicht weiter weiss. ;)
 
  • #645
Es gibt aber sehr viele Erkrankungen die unter Autoimmunerkrankungen fallen,das ist eine sehr komplexe Geschichte und lässt sich leider nicht mit 2 oder 3 Einzeldiagnosen globalisieren.
 
  • #646
Es gibt aber sehr viele Erkrankungen die unter Autoimmunerkrankungen fallen,das ist eine sehr komplexe Geschichte und lässt sich leider nicht mit 2 oder 3 Einzeldiagnosen globalisieren.

Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich denke eher, dass schulmedizinisch zu viel unter Autoimmun zusammengefasst wird, weil man nicht in der Lage ist das wirkliche Problem zu finden.
 
Werbung:
  • #647
Alles fing ja aber schon wieder weit vor Echinacea an...
Felix hatte den ersten Polypen 2009. Den haben wir mit einer THP wegbekommen + Immunsystem aufbauen, da auch sie damals da schon einen Zusammenhang sah.
2011 fing alles wieder an. Seitdem kommt er ja gar nicht mehr richtig auf die Beine, zudem hat er das, was er jetzt hat, erst seit der OP im August 2011. Und die Bläschen erst seit Dezember 2011. Zumindest waren bei der OP im Oktober 2011 noch keine Bläschen da!
 
  • #648
Alles fing ja aber schon wieder weit vor Echinacea an...
Felix hatte den ersten Polypen 2009. Den haben wir mit einer THP wegbekommen + Immunsystem aufbauen, da auch sie damals da schon einen Zusammenhang sah.
2011 fing alles wieder an. Seitdem kommt er ja gar nicht mehr richtig auf die Beine, zudem hat er das, was er jetzt hat, erst seit der OP im August 2011. Und die Bläschen erst seit Dezember 2011. Zumindest waren bei der OP im Oktober 2011 noch keine Bläschen da!

Wir können ja auch das Echinacea versuchsweise weglassen.
 
  • #649
Gerade hatte ich noch eine Idee.

In meinem nächsten Block (Mitte März) gehts um Augen, Ohren und Haut. Und das bei unseren Starprof.
Dem werde ich den Fall Felix mal vorstellen. Vielleicht kommt da auch noch ein neuer Denkanstoff her.
 
  • #650
Gerade hatte ich noch eine Idee.

In meinem nächsten Block (Mitte März) gehts um Augen, Ohren und Haut. Und das bei unseren Starprof.
Dem werde ich den Fall Felix mal vorstellen. Vielleicht kommt da auch noch ein neuer Denkanstoff her.

Schaden kann es bestimmt nicht:D
 
Werbung:
  • #652
Gerade hatte ich noch eine Idee.

In meinem nächsten Block (Mitte März) gehts um Augen, Ohren und Haut. Und das bei unseren Starprof.
Dem werde ich den Fall Felix mal vorstellen. Vielleicht kommt da auch noch ein neuer Denkanstoff her.

Das finde ich sehr gut. Vielleicht bringen wir den Prof. dann auch noch zur Verzweifelung ;)
Ich werde jedenfalls mal versuchen, ein aktuelles scharfes Foto hinzubekommen...
 
  • #654
Gibt es denn keine geeignete AB-Salbe, die man lokal auftragen könnte?
 
  • #655
Gibt es denn keine geeignete AB-Salbe, die man lokal auftragen könnte?

Beim letzten Mal waren es ja nur wenige böse Bakterien.... :-(

Und immer wenn wir Salbe verwenden, dann flippt Feli richtig aus und sein Ohr auch. :-(

Wir warten erstmal was bei dem Abstrich rauskommt, damit der Gegner erstmal nen Namen bekommt.
 
  • #656
Jouw, das ist ja auch mein Spruch: einen Feind, den man kennt, kann man besser bekämpfen.
 
Werbung:
  • #657
  • #658
[

Ich will euch nicht runterziehen: aber man sollte einen Feind niemals unterschätzen....auch dann nicht, wenn man seinen Namen kennt!

Und selbst der eigentliche Namen ist bislang ja unbekannt.

Das sind alles so schlimme Nachrichten. Wenn ihr mal lesen wollt, Katzenhilfe Uelzen, der kleine Marlon...bei dem ist es auch so ein Auf und Ab...

nichts wirklich definierbar, nichts wirklich auf Dauer bekämpfbar, ausrottbar...

ich hoffe und wünsche, es gibt greifbare Ergebnisse.

Und bis dahin, Julia, pass gut auf Dich auf. Es hilft Felix nix, wenn es Dir auch schlecht geht.

Liebe Grüße

Birgit
 
  • #659
Ich bin gestern zumindest auf eine gute Idee gekommen, wie ich finde: Ich sprühe Feli das Öhrchen nun mit KS ein. Dann muss ich dort nichts wischen oder tupfen und es bleibt richtig auf dem Ohr und kommt auch an Stellen an, wo ich mit nem Tuper absolut nicht hinkomme.

Ja, Salben ist bei Feli leider so eine Sache. Vielleicht aber auch nur, weil wir bislang die "falsche" verwendet haben und es dadurch juckt, brennt, was auch immer. Wäre für mich und sicher für Felix aber auch eine Alternative, zu dem AB direkt in den Körper!
Ich bin gespannt, was beim Abstrich rauskommt.

Hier ein aktuelles Foto von gestern Abend, diesmal auch scharf :rolleyes:
9694835gzs.jpg

Vorn der Knorpel, der nun etwas von den Haaren bedeckt ist, ist am stärksten befallen, aber ja mittlerweile auch alle anderen Knorpel und auch in der Ohrmuschel, wie man sieht.
Im rechten Ohr konnte ich gestern nun nichts rotes, geschwollenes oder dergleichen sehen...

@ Baset: Ich passe auf mich auf und bin relativ ruhig. Zum Glück kratzt Felix nun nicht mehr am Ohr, schüttelt sich nicht übermäßig viel! Er scheint es hoffentlich nicht großartig zu merken. Mein Öhrchen warnt mich zudem auch immer wieder :rolleyes: Kann das "Klopfen" auf dem Ohr bald nicht mehr hören :grr:
 
  • #660
Na ich finde das sieht GsD nicht so dramatisch aus,und das mit dem besprühen ist ne gute Idee.
Wenn er sich das nicht gefallen lässt,dann würde ich nur tupfen,aber auf keinen Fall reiben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
185K
rlm
rlm
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
90
Aufrufe
72K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben