Felix Ohr-OP wg. schlechtem Zustand vorverlegt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FeLuMaCo

Gast
Guten Morgen,

soeben habe ich Felix Ohr-OP vorverlegen lassen, da sich sein Zustand über das WE sehr verschlechtert hat. Bis letzte Woche bekam er noch AB und wahrscheinlich hat da sein Entzündungshemmer und Cortison noch gewirkt.
Zum Ende der Woche wurde es schon schlimmer, er mauzte nicht mehr, schlenderte nur noch umher, spielte nicht mehr. Seit dem WE schüttelt er Flüssigkeit aus den Ohren und seine Polypen sind rasant gewachsen - die sehe ich sogar schon, wenn ich in sein Ohr schaue :( Ich muss hinzufügen, dass wir vor 1 1/2 Wochen zur Kontrolle der 1. OP waren mit den Ohren und dort alles OK war, seine Gehörgänge in Ordnung, ohne Polypen und nun sowas :eek:
Bitte drückt ihm die Daumen - ich habe sehr viel Angst um meinen Kleinen...
Felix ist sehr traurig, scheint sehr Schmerzen zu haben! Heute Abend hole ich ihm noch AB aus der TK, welches er noch bis zur OP bekommen soll.

Und vielleicht hat jemand noch eine andere Halskrause für uns? (Hab im Flohmarkt-Thread einen Beitrag eröffnet)...

Traurige Grüße,

Julia
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Alles Gute für die OP, ich drück ganz fest die Daumen!

Vielleicht kannst Du als natürliche Stütze fürs Abwehrsystem jetzt schon mit Propolis übers Futter einsetzen, um AB-Lücken etwas zu füllen?

Ich hab Dir im Flohmarktthread schon geantwortet.


Zugvogel
 
F

FeLuMaCo

Gast
Gerade das hoffe ich nicht, mit der RBB :reallysad:
Mir wurde gesagt, dass die Ursache gefunden werden muss und vermutlich liegt es an einer einfachen Mittelohrentzündung, die er auf Grund der Milben damals bekam und die nie richtig weg ging :( Er hatte vor 1 1/2 Jahren lange Ohrmilben, da unser alter TA die nicht richtig behandelte. Danach hatte er mehrfach Entzündungen im Ohr.
Nun hilft nur die OP, da man so nix mehr im Ohr sehen kann
Bis zum Anfang ist alles voll :(
Könnte auch grad verzweifeln mit dem Umzug und Felix :(

@ Zugvogel
Hab ich schon gesehen, danke. Wenn ich sowas aus nem Strumpf bastel einen Ring oder etwas zum Aufblasen, kommt er dann noch an die Ohren?
Der Schnitt wird hinter den Ohren lang gehen...
Zum Propolis: Er bekommt dann ab heut Abend wieder AB und zur OP-Vorbereitung wollt ich ihm eigentlich auch Traumeel geben, wird das dann nicht zu viel bzw. hebt von irgendwas die Wirkung auf?
 
F

FeLuMaCo

Gast
Ich hab aber auch schon viel über Polypen gelesen, auch in den Ohren. Auch dass sie danach taub sein können :reallysad: Felix hat es nicht verdient!
Wir dachten, wir hätten es geschafft und nun nach 1 1/2 Jahren dieser Rückschlag!
Ich hoffe, dass nur die Ohren betroffen sind...

Ja, mit dem Umzug muss nun wieder umdesponiert werden. Werde am WE dann umziehen, in der Wohnung alles fertig machen und dann erst die Fellnasen holen, wenn alles fertig ist! Dann hat er seine Ruhe in der gewohnten Umgebung und wird hoffentlich Montag schon fitter sein, damit ich sie dann irgendwann holen kann...
 
N

Nic24

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2008
Beiträge
2.314
Alles Gute für die Op!
 
licor

licor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 September 2010
Beiträge
340
oh je! das klingt ja nicht so gut! Es gibt aber auch echt so viele blöde krankheiten:sad:
Ich wünsche euch alles Gute!...auch für den Umzug!steht mir diesen Monat auch noch bevor.
 
Kratzbaum85

Kratzbaum85

Forenprofi
Mitglied seit
8 Januar 2011
Beiträge
2.689
Ort
Mittelhessen
Alles Gute für deinen Felix! Ich drück die Daumen, dass alles gut verläuft.
 
lobbina

lobbina

Forenprofi
Mitglied seit
4 Juni 2009
Beiträge
3.661
Ort
Sauerland
Julia,

wir sind in Gedanken bei dir und Felix!
Der Schnuffel wird die OP bestimmt gut überstehen und dann geht es ihm bald besser.

Wir drücken fest alle Daumen und Pfötchen :zufrieden:
 
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
Alles Gute für Felix. Ich drücke alle Daumen.
 
F

FeLuMaCo

Gast
  • #10
Danke für eure Daumen und Pfötchen!
AB hab ich ihm nun heut Abend schon gegeben... er liegt nur, schläft, kuschelt und schnurrt sogar heute Abend!
Dank luckika bekommen wir auch eine besser Halskrause, womit hoffentlich seine Narben dann bedeckt sind und er nicht kratzen kann, aber trotzdem nichts auf den Ohren liegt bzw. ich ihm die ohne Probleme mal abmachen kann...
Man bin ich froh, wenn wir den Donnerstagvormittag geschafft haben :(


Felix hat sich heute Morgen schon wieder mehrfach übergeben - das AB ist echt nicht ohne!
Beim letzten Mal ging es die ersten 3 Tage auch nur mit Übergeben...
Und nun sitz ich hier auf der Arbeit und kann nichts machen, nur hoffen, dass er sich nicht weiter übergibt :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
90
Aufrufe
60K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
27
Aufrufe
171K
B
Antworten
21
Aufrufe
11K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben