Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Neinnein, Fieber bekommt er nicht! Er muss doch heute wieder nach Hause kommen :).
 
A

Werbung

  • #42
Wir hier drücken deinem Felix auch alle Daumen, dass er ganz schnell wieder gesund wird! Schön, dass er die OP jetzt erstmal überstanden hat, um alles andere wirst du dich sicher wieder super toll kümmern.
Wirst sehen, in ein paar Wochen tobt der Kleine wieder ganz munter rum als wär nix gewesen :)
 
  • #43
Heute ist erst Mittwoch, ich kann ihn morgen Abend erst abholen :(

Update:
Felix geht es gut, bekuschelt alle in der TK und schnurrt :pink-heart:. Allerdings mag er heute nicht fressen. Gestern hat er aber gut gemampft. Sie vermuten, dass er einfach nur traurig ist. Aonst macht er aber einen munteren Eindruck.
Habe nochmal nachgefragt: Links wird er nun vermutlich komplett taub sein. Evtl. wird er noch dumpfe Geräusche wahrnehmen, wenn überhaupt...
Aber wie gesagt, wie verstehe uns auch ohne Worte :pink-heart:

Morgen vormittag melden sie sich nochmal und wenn weiterhin kein Fieber o. ä. kommt, kann ich ihn dann morgen Abend abholen. Morgen Abend ist auch der Arzt da, der ihn operiert hat und den werde ich dann noch weiter "ausquetschen" müssen ;)

Weiterhin noch ein bisschen die Däumchen und Pfötchen gedrückt halten!

Spätestens am WE bekommt ihr dann auch wieder Fotos von Felix zu sehen ;)
 
  • #44
Schade, dass es heute nicht geklappt hat ... :oops:. Und wenn er so traurig ist - wäre es dann nicht besser bei Dir? Naja, die TÄ wissen bestimmt, warum sie so entschieden haben, die Hauptsache ist ja, dass Felix ganz schnell wieder gesund wird!!!
 
  • #45
Es freut mich, dass es Felix so gut geht. Ich denke wenn er morgen wieder zu Hause ist, bei seinen Mädels und seiner Mama, wird es ihm ganz schnell wieder viel besser gehen und er wird sicher auch besser fressen.
Also freut euch beide auf den morgigen Tag!!!
Alles gute weiterhin!
 
  • #46
Es gibt leider ein paar Krankheiten, bei denen es zumindest im Moment keine Alternative zu Cortison gibt, MS gehört zum Beispiel dazu ... :oops:. Insgesamt entsteht aber oft schon der Eindruck, dass zu schnell zu Cortison gegriffen wird, grad bei Allergien. Prima, die Symptome sind weg!!! Aber unten drunter gärt es dann munter weiter.

Na da hast du natürlich Recht. Aber ich denke bei MS wird man andere Probleme als Knochenabbau haben... leider.
Man denke allein an Cortisonhaltige Augensalben....:(
 
  • #47
ach Schitt, aber morgen klappt es bestimmt *daumenweiterdrück* :)
 
Werbung:
  • #48
Sofern ich heute Vormittag nichts gegenteiliges aus der TK höre, kommt er heute Abend nach Hause und ich freue mich so sehr und bin natürlich gespannt, wie er aussieht!
Von Frau Roth bzgl. der Haaranalyse habe ich gestern auch Post bekommen und folgendes ist Felix Problem: Er hat einen starken Mangel der Spurenelemente Selen und Zink. Zink wahrscheinlich auf Grund der Entzündungen. Und er hat ein Erysipel, welches durch einen Virus entsteht und mit starken Entzündungen und Rötungen verläuft, was zu seinen komischen Wucherungen/Polypen sehr gut passt.
Ab Freitag fange ich da direkt mit der Behandlung an. Habe gestern noch mit Frau Roth telefoniert und sie sagt, bei ihm ist es notwendig, sofort mit der Behandlung anzufangen, da es so doll bei ihm ist zur Zeit! Ich werde weiter in Kontakt bleiben mit Frau Roth und ich hoffe, dass es meinem Süßen hilft!
Von unserer THP habe ich ja damals den Tipp bekommen, Felix kurweise mit Engystol zu unterstützen und Frau Roth sagt, dass auch das nicht falsch war, da Engystol gegen einen Virus kämpft. Wahrscheinlich war es aber nicht ausreichend.
Wenn sonst noch jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich dennoch dankbar. Vielleicht kann ja auch jemand was mit dem Erysipel anfangen???
Ich werde auch trotzdem nochmal google quälen...

So, nun Daumen drücken für heute Abend :D
 
  • #49
Na, das sind ja sehr interessante Erkenntnisse und wenn es auch noch so gut passt, dann habt Ihr sicherlich gute Chancen, den Mist endlich in den Griff zu bekommen!

Und wird drücken auch heute feste die Daumen, dass Dein kleiner Schatz nach Hause kommen kann!!!!
 
  • #50
Mein kleiner Schmuser darf heute Abend nach Hause!
Morgen noch 4 Std. arbeiten und dann haben wir zusammen Urlaub ;) zum Felix gesund pflegen und knuddeln :pink-heart:
Und Maja und Coco bekommen natürlich ihre Spielstunden ;)

Heute Abend werde ich dann sicher nicht mehr berichten - wegen keine Zeit :cool: Aber spätestens morgen Abend gibt es neue News + Bilder, sofern Felix es machen lässt.

Noch 5 Stunden ....

Ich freue mich so sehr!!!

Kann mir trotzdem noch einer etwas zu Frau Roths Diagnose sagen?
 
  • #51
Ruf Frau Roth doch mal an, Telefonsprechstunde ist von viertel vor zwei bis drei.
 
  • #52
Ruf Frau Roth doch mal an, Telefonsprechstunde ist von viertel vor zwei bis drei.

Ich hatte doch schon mit ihr telefoniert, aber vielleicht hat ja jemand noch andere Erkenntnisse?
Habe ja schon im Post vorher geschrieben, was ich von Frau Roth weiß, wenn nur von der schriftl. Diagnose hatte ich selber ja nix verstanden :stumm:
 
  • #53
Ich hatte doch schon mit ihr telefoniert, aber vielleicht hat ja jemand noch andere Erkenntnisse?
Habe ja schon im Post vorher geschrieben, was ich von Frau Roth weiß, wenn nur von der schriftl. Diagnose hatte ich selber ja nix verstanden :stumm:

Ich verstehe das so, das die Haut verletzt ist und sich da üble Bakterien/Strepptokokken reinsetzen. Durch die Entzündung könnte ich mir vorstellen das Zellen entarten und dann die Polypen entstehen. So könnte ich mir das vorstellen.
 
  • #54
Genau sowas habe ich mir auch schon zusammen "gereimt", nachdem, was ich bei google drüber gefunden habe.
Abe rmal eine ganz blöde Frage: Ist sowas denn auf Dauer behandelbar und wenn ja, wie? Nicht dass danach wieder Ruhe ist und es nach einer gewissen Zeit wieder ausbricht!??

Noch 30 Minuten bis zu meinem Süßen :oops:
 
Werbung:
  • #55
Ich vermute, dass ein starker und gesunder Organismus sich gegen so etwas ganz gut zur Wehr setzen kann. Gefährlich wird es bei einer Schwächung, da haben Viren, Pilze u.a. leichtes Spiel.

Noch 25 min.!!! :)
 
  • #56
  • #57
Sooooo :D
Felix hat die ganze Autofahrt gemeckert... zu Hause angekommen ist er gleich geradezu aufs KaKlo, denn er musste sooooo dringend Pipi... Dann erstmal in die Küche geschaut, ob Futter da ist.
Hab ihm dann gleich was fertig gemacht, wieder Hills a/d, da er es gut mit viel Wasser verdünnt schlabbern kann.
Gestern hat er auch schon ein 3/4 der Dose aufgegessen, heute Morgen wieder kein Hunger...
AB und Schmerzmittel + Augengel war auch eine Qual, in ihm reinzubekommen :massaker:
Nun bin ich auf der Arbeit :(

Aber von kuscheln war gestern keine Spur, ich glaube, er ist stinkig mit mir! Im Bett hat er aber geschlafen ;)
Heute fangen wir auch mit der homöopathischen Behandlung von Frau Roth an...
Ansonsten ist er ein Haufen Elend! Er sitzt, guckt... guckt ins Leere... Er redet nicht, reagiert nicht auf Maja und Coco...
Coco hatte gestern unheimliche Angst vor ihm und hat geknurrt und gefaucht, was das Zeug hielt. Felix hat nix verstanden und Maja beobachtete alles aus der Ferne. Nun haben Coco und ich die Annäherung zusammen überstanden und heute Morgen war nichts mehr!
Maja freut sich über Felix, aber sie denkt sich auch, dass es nicht ihr Felix ist, den sie kennt und den sie besonders mag!

Felix hat wieder viele Schuppen und stumpfes Fell, aber ich denke, das bekommen wir wieder schnell in den Griff ;)

Habe mit dem TA der ihn operiert hat nochmal gesprochen und sein Mittelohr ist, wie rechts, noch vorhanden! Die Stationsärztin hat Mist erzählt... Er hat einen Miniteil vom Mittelohr weggenommen und es ausgeschabt, wie rechts auch...
Am 7.11. müssen wir zur Wundkontrolle und am 14.11. kommen die Fäden raus.

Hier ein paar Bilder:

8663741tbx.jpg


8663742jpl.jpg


Diesmal sieht man auch ganz krass deine Lähmung, denn die ganze linke Seite hängt ja...
Rechts am Ohr sieht man auch, wie viel sie dort schon wegnehmen mussten :reallysad:

8663743xqd.jpg

Hier sein rechtes Ohr. Nur noch Matschepampe... Der Polyp hatte sich ja schon so hochgefressen, sodass man kein Ohrloch mehr erkennen kann. Rechts hingegen ist ein Ansatz vom Ohrloch zu erkennen, dass dann eben nur schräge nach unten zuläuft...

8663744uvn.jpg

Hier sein nachoperiertes rechtes Ohr. Die Narbe geht bis in die Ohrmuschel rein :reallysad:

Nun drückt mir die Daumen, dass ich ihn schnell gepäppelt bekomme und er sich vorallem schnell erholt und die Therapie von Frau Roth hilft!
 
  • #58
Ach menno, der arme süße Felix! :pink-heart:
Ich wünsche von Herzen, dass es ihm bald wieder besser geht!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #59
Ich wünsche Felix auch von Herzen alles Gute und eine schnelle Genesung! Wir drücken hier Daumen und Pfötchen für ihn :smile:
 
  • #60
Der arme Kerl!

Ich hoffe es wird schnell besser.

Und um auf deine Frage noch zu antworten: Ja... gegen ausgeflippte (entartete) Zellen kann man was tun. Ist zwar keine Therapie die in 2 Wochen fertig ist (eher langfristig wahrscheinlich ) aber sollte klappen.

Homöopathie gibt ja Infos an die Zellen. D.h. das richtige Mittel gibt z.B. Info "aufhören zu wuchern"... so mal ganz überspitzt dargestellt.
Es wird dann ein Mittel gewählt was dem Problem am ähnlichsten ist (z.B. ein Mittel das Wucherungen hervorruft - gegen Wucherungen) . Du verabreichst praktisch immer die Störung um dem Körper zu sagen "Hey--- so sieht dein Problem aus! Tue mal was.."
Und dann fängt der Körper in der Regel an die Selbstheilungsmechanismen in Gang zu bringen.

(Ich finds immer schwer zu erklären wie Hom. funktioniert - hoffe du konntest es verstehen)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
184K
rlm
rlm
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
90
Aufrufe
72K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben