Gegenseitiges anstarren

  • Themenstarter Buna
  • Beginndatum
Buna

Buna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2011
Beiträge
463
Wenn sich zwei Katzen anstarren, ist das immer aus einer "Drohung" heraus oder auch im Spiel?

Meine Beiden Katzen zb spielen miteinander, liegen zusammen, putzen sich....aber ab und zu, nach kleinem spielerischem Gerangel, starren sie sich an, die Ohren dabei nach hinten. Es passiert dann nix weiter, eine guckt dann weg oder blinzelt. Aber man liest immer wieder das das Aggression ist!? Sie sind beide weiblich und 6 Monate.

LG
 
A

Werbung

Weiss jemand eine Antwort?:D
 
Wenn nichts weiter passiert und eine wegschaut/blinzelt, klingt das mehr nach spielerischer Aggression. So als würden sie testen, wer der Chef ist (heißt nicht wegschaut).
Solange sie sich sonst gut verstehen, würde ich mir da keinen Kopf machen.
 
Wenn sich zwei Katzen anstarren, ist das immer aus einer "Drohung" heraus oder auch im Spiel?

Meine Beiden Katzen zb spielen miteinander, liegen zusammen, putzen sich....aber ab und zu, nach kleinem spielerischem Gerangel, starren sie sich an, die Ohren dabei nach hinten. Es passiert dann nix weiter, eine guckt dann weg oder blinzelt. Aber man liest immer wieder das das Aggression ist!? Sie sind beide weiblich und 6 Monate.

LG

ist ein "verbales duell". nicht schlimm, einer scheint ja dann irgendwann nachzugeben.

starren ist eine art provokation. wegschauen ist deeskalation und blinzeln ist ein freundliches lächeln sozusagen. geht das im wechsel?
 
@minna e ja genau, ab und zu blinzelt die eine, dann die andere, oder es wird einfach weggeschaut.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kiwilein
K
Maurice87
Antworten
7
Aufrufe
1K
Maurice87
Maurice87
Needweed
Antworten
26
Aufrufe
3K
Dreier
Dreier
Sumarion
Antworten
8
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
freshchica
Antworten
6
Aufrufe
2K
freshchica
freshchica

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben