Vogelhaus vor dem Fenster?

  • Themenstarter Hasi_2405
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beschäftigung cat-tv spiel
Hasi_2405

Hasi_2405

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. März 2021
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit dem Thema hier an der richtigen Stelle bin.
Seit Dezember wohnt unsere Katze Lilly bei uns. Sie ist eine 6 Jahre alte Norweger-Mix Katze und war davor im Tierheim als Findelkind für ein paar Wochen aufgenommen worden, bevor sie für ein paar Monate zu keinem Opa gekommen ist, der nun leider ins Heim umgezogen ist. Daher wissen wir nicht wirklich welche Vorerfahrungen sie mit jeglichem Entertainmentprogramm gemacht hat.

Da wir sie mit keinem Spielzeug wirklich zu Beschäftigung animieren können, hatte ich überlegt, ihr ein wenig mehr Entertainment vor dem Fenster zu bieten. Ich möchte ihr gerne ein Futterhaus für Vögel entweder direkt ans Fenster oder an das Gitter davor anbringen.
Ich habe nun einige durchsichtige Varianten aus Acryl im Internet gesehen, kann mir aber schlecht eine Meinung über Qualität etc machen.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Cat-Tv vor dem Fenster und kann mir vielleicht ein paar Tips und Empfehlungen geben, welche Häuschen sich am besten eignen?

Vielen lieben Dank 😌
 
A

Werbung

Ich habe CatTV vor der Terassenvernetzung, aber so, dass die Jungs auf keinen Fall dran kommen. Und die Vögel wissen das ... die kommen auch, wenn die Katzen draußen sind.
 
Ich habe CatTV vor der Terassenvernetzung, aber so, dass die Jungs auf keinen Fall dran kommen. Und die Vögel wissen das ... die kommen auch, wenn die Katzen draußen sind.
Welches Vogelhaus nutzt du denn da? 😊
 
Ist sie denn eine Einzelkatze?

Das erste Entertaiment-Programm für eine Katze ist eine zweite Katze und wenn das gar nicht mehr geht, sollte sie wenigstens fReiugang bekommen. Wenn sie ein Findelkind ist, kann es auch gut sein, dass sie Auslauf gewohnt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • Like
Reaktionen: Hasi_2405

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben