Gefunden: Kitty ist weg. Kommt sie zurück? Was kann ich tun?

• Themenstarter Themenstarter WhiteCrownKitty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesucht katze vermisst wohnungskatze
WhiteCrownKitty

WhiteCrownKitty

Benutzer
Informationen zur Katze:
Ich habe Kitty grade mal seit 4 Tagen bei mir.
Sie ist 6 Monate alt und war bei der Vorbesitzerin traurigerweise täglich 10 Stunden alleine Zuhause. Da ich den ganzen Tag Zuhause bin, bekam sie von mir bis jetzt auch den ganzen Tag Aufmerksamkeit und Zuneigung. Sie ist eine reine Wohnungskatze, sehr zutraulich, aber sehr schreckhaft was Geräusche angeht. Kitty hat sich sehr schnell an mich und meine Wohnung gewöhnt. Sie schläft auch oft auf meinem Schoß etc.

Heute Morgen hat sie mich um halb 9 geweckt und noch ziemlich viel mit mir geschmust. Ich hab dann noch ein wenig weiter gedöst bist ca. halb 11 Uhr.
Als ich dann aufgestanden bin, war sie weg. Ich hatte das Fenster im Schlafzimmer auf Kipp und da muss sie wohl irgendwie raus gekommen sein.

Um meine Wohnung herum ist sehr viel Betrieb und lärm, deswegen glaube ich nicht das Suchen am Tag einen Sinn hat, weil sie sich bestimmt irgendwo verkrochen hat.
Ich habe Wasser und Nassfutter vor meine Haustür gestellt und habe die Tür einen Spalt auf, sodass sie jederzeit rein kommen kann. Es wird zwar grade sehr kalt in meiner Wohnung, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich habe auch schon bei Facebook gepostet das ich meine Katze vermisse und das sich jeder melden soll der sie sieht.
Ich werde wohl heute Abend in der näheren Umgebung suchen und rufen wenn Alles etwas ruhiger geworden ist.

Was kann ich jetzt sonst noch tun?
Und wird sie überhaupt zurück kommen, da ich sie ja noch nicht so lange hab? 🙁

Ich hoffe hier hat irgendjemand noch einen Rat für mich.

A

Werbung

Vielen Dank für die Hilfe.

Mich interessiert zudem aber auch ob sie überhaupt von selbst zurück kommt oder in der näheren Umgebung bleibt?
Schließlich hab ich sie ja noch nicht so lange und weiß nicht ob die bisherige Zuneigung ausreicht um sie an mich und meine Wohnung zu binden oder ob ich eher in der Gegend der Vorbesitzerin suchen sollte.
In beiden Gegenden zu suchen ist für mich alleine zu viel, deswegen wäre es schon hilfreich das eingrenzen zu können.
Und nein, es hilft mir sonst niemand und ich kann auch niemanden fragen mir zu helfen. Die sind alle zu sehr mit ihrem eigenen Leben beschäftigt. -.-

Hallo,

bist du dir zu 100% sicher das sie wirklich weg ist und nicht irgendwo in der Wohnung sich versteckt hat und jetzt vielleicht erst durch die offene Tür entwischen kann?
wir haben hier schon sooft unsere Katzen gesucht und sind an manchen schon 10mal vorbei gelaufen ohne sie zu sehen oder sind wie die irren hier rumgerannt auf der Suche und auf einmal stand er/sie wieder da, deshalb zuerst wirklich mal jeden Winkel durchsuchen besonders alle unmöglichen Stellen absuchen innerhalb

Ich schließe mich Huibuh an: Schau nochmal in der Wohnung. In jeden noch so kleinen Spalt, in jeden Schrank, hinter die Waschmaschine etc. Egal wie abstrus es dir erscheint - stell die Wohnung auf den Kopf.

Moritz hat auch die Gabe in die 5te Dimension verschwinden zu können. Er taucht dann plötzlich irgendwo in der Wohnung wieder auf und kein Mensch weiß, wo er die ganze Zeit über war.

Ja, ich habe schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt.
All zu groß ist sie nicht.
Und spätestens beim Nassfutter wäre sie angelaufen gekommen. :/
Sie ist definitiv durchs gekippte Fenster raus und nicht durch die Tür.

Werbung:
Ja, ich habe schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt.
All zu groß ist sie nicht.
Und spätestens beim Nassfutter wäre sie angelaufen gekommen. :/
Sie ist definitiv durchs gekippte Fenster raus und nicht durch die Tür.

Also ich zweifel auch etwas dran, das sie durch ein Kippfenster weg ist. Ganz davon abgesehen, das ein Kippfenster für Katzen zur tödlichen Falle werden kann. Du sagtest im Schlafzimmer und du warst doch im Bett. Hättest du das nicht mitkriegen müssen. Ganz ehrlich, ich würd die Hasutür zu machen das sie (wenn sie doch noch im Hasu ist) nicht raus kann. Und dann suchen....suchen suchen suchen. Meine waren auch schon weg. Dann sind sie in einen Schrank oder sonst wo reingehuscht.

ich will ja nicht klugsch..... doch was steht hier alles über gekippte Fenster. Mal nachdenken!!!! Wenn die kleine aus dem Fenster ist kann sie sich auch stark verletzt haben, da sie ja noch sehr klein ist.
Kippfenster sind der Tod der Katze oder besser kann es sein, asllo sollte sie zurück kommen, auf keine Fall wieder kippen oder eine Sicherung daran machen!!!

ich will ja nicht klugsch..... doch was steht hier alles über gekippte Fenster. Mal nachdenken!!!! Wenn die kleine aus dem Fenster ist kann sie sich auch stark verletzt haben, da sie ja noch sehr klein ist.
Kippfenster sind der Tod der Katze oder besser kann es sein, asllo sollte sie zurück kommen, auf keine Fall wieder kippen oder eine Sicherung daran machen!!!

Das hat nicht mit klugsch...zu tun. Ich seh das genauso. Hab ich ja auch in der Art geschrieben. Ich denke einfach, das ne 6 mon.alte Katze eher drin stecken bleibt als das sie aus nem Kippfenster rauskommt. Deshalb glaub ich ja auch das sie noch im Haus ist. Iwo versteckt.
Und Leute..Sahneschnitte sagt's schon ganz treffend. Macht eure sch....Kippfenster zu oder sichert sie.

Das war auch mein Gedanke: Wenn sie tatsächlich über das Kippfenster raus wäre, hättest du das sicher mitbekommen. In den meisten Fällen bleiben die Katzen hängen und verletzen sich schwer - zumindest dann hättest du sie schreien hören!

Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich meine Katzen irgendwo irrtümlich eingesperrt habe - in der Wäschelade, im Schrank etc.
Sam hat mal eine ganze Nacht seelig schlafend in meiner Wäschelade verbracht und hat sich auch am nächsten Morgen net gerührt. Was war ich panisch, als er zum Futtern nicht da war! Durch Zufall hab ich ihn dann entdeckt und er hat mich nur verschlafen angeblinzelt.

Das war auch mein Gedanke: Wenn sie tatsächlich über das Kippfenster raus wäre, hättest du das sicher mitbekommen. In den meisten Fällen bleiben die Katzen hängen und verletzen sich schwer - zumindest dann hättest du sie schreien hören!

Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich meine Katzen irgendwo irrtümlich eingesperrt habe - in der Wäschelade, im Schrank etc.
Sam hat mal eine ganze Nacht seelig schlafend in meiner Wäschelade verbracht und hat sich auch am nächsten Morgen net gerührt. Was war ich panisch, als er zum Futtern nicht da war! Durch Zufall hab ich ihn dann entdeckt und er hat mich nur verschlafen angeblinzelt.

Meine sind manchmal wie ein Phantom. Ich schau 20 mal in der selben Ecke, im Raum oder sonst wo und plötzlich sitzen sie genau da wo ich grad geschaut habe und ich könnt schwören das sie vorher genau DA nicht waren.

Bitte schau nochmal überall nach und mach die Haustür zu!!!!!

Werbung:
Schau auch unter Schränke und unter das Bett - egal wie schmal der Spalt ist. Meine haben sich auch schon mal unter meinen Nachtschrank verkrümmelt, obwohl das gerade mal ein Spalt von 15cm ist! Und bis ic die da gefunden habe ...

Schau auch IN die Waschmaschine, IN den Geschirrspüler, IN den Wäschetrockner.
Wäschekörbe mit Schmutzwäsche sind ein beliebtes Versteck, ebenso wie leere Kartons, Papiertüten, unter Decken, in Taschen, auf den Schränken, Regalen, Mülleimer, im Katzenklo, hinter der Couch, hinterm Fernseher etc.

Katzen können wirklich in einem Raum vorübergehend unauffindbar sein. Das zeigt mir Moritz immer eindrucksvoll. 😉

Sie ist zu 100% nicht in der Wohnung.
Ja, ich weiß wie gefährlich ein Kippfenster für Katzen ist.
Es war ja auch nicht mein Plan wieder einzuschlafen, aber es ist nunmal passiert.
Mich deswegen anzumachen hilft aber grade gar nicht und beantwortet auch nicht meine Frage.

Dich macht keiner an. War nur ein allgemeiner Hinweiß. Sorry, wenn das bei dir so rüber gekommen ist. ICH denke nur, das sie eher drin stecken geblieben wäre als das sie da rauskommt.

Das ist eigentlich keine Seltenheit das es Katzen schaffen da durch zu kommen und nicht drin stecken zu bleiben. Bei einer Freundin ist ihre Katze auch schon durch ein Kippfenster ausgebüchst, sogar aus dem ersten Stock. Bei mir ist es ja zum Glück Erdgeschoss.

Bleibt aber immernoch die Frage ob ich eher in meiner Umgebung suchen sollte oder in der Umgebung der Vorbesitzerin.

Werbung:
Ist sie schon kastriert?

Nein, leider ist sie nicht kastriert.
Deswegen war sie bis jetzt auch eine reine Wohnungskatze.

Na prima. Potente Katzen gehen erstmal auf Tour.
Dann wird sie bestimmt einen netten Kater treffen.
Zur Info!
Auch Wohnungskatzen müssen kastriert werden.
Wenn du sie findest bitte sofort einen Termin zur Kastration machen.

Hast du denn mal bei deinen Nachbarn geklingelt und gefragt, ob jemand eine kleine Katze gesehen hat?