Gefunden: Kater in DORTMUND vermisst

• Themenstarter Themenstarter *Catwoman*
  • Beginndatum Beginndatum
*Catwoman*

*Catwoman*

Forenprofi
Dem ehemaligen Besitzer ist der Kater durch eine Dummheit der Nachbarin weggelaufen :-((((( Jetzt steht im Garten hinterm Haus eine Lebendfalle, leider haben wir selbst (die Vermittlungsorga) keinen Zugang und keinen Kontakt mehr zu dem Mann. Wir mussten ihm die Katze, mit der er zusammen zu ihm vermittlelt wurde, wegnehmen und er war auch erst nicht bereit den Kater zu suchen oder das Fenster offen zu lassen damit er von selbst wg. Hunger zurückkommt.

Wer kann uns helfen und das Plakat verteilen??? Hab auch noch ein paar Fotos beigefügt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab gehofft das die Miez schon in die Falle gegangen ist 😡. Leider bringt es sehr wenig wenn ich Essen die Flyer aufhänge.

Ich hab gehofft das die Miez schon in die Falle gegangen ist 😡. Leider bringt es sehr wenig wenn ich Essen die Flyer aufhänge.
Nein leider noch nicht :-( haben auch Tierkommunikatoren eingeschaltet, er scheint noch da zu sein. Wir müssen jetzt mehr Druck auf den ehemaligen Besitzer ausüben und auch in der direkten Umgebung Plakate aufhängen um Nachbarn aufmerksam zu machen.

Wer kommt aus Dortmund und könnte im Stadtteil Eving Flyer für uns aufhängen???ß

Habe ein paar Bekannte in Dortmund und werde den Flyer mal auf Facebook teilen, ok?

Falls jemand von denen dort in der Nähe wohnt, werde ich sie bitten, welche dort aufzuhängen, kann aber dahingehend leider nichts versprechen.

Nachtrag: Könntest du mir das Plakat zum Teilen in Originalgröße zukommen lassen? Das hier gepostete ist recht klein und bei Tasso war er bei den Suchmeldungen gar nicht dabei. 😕

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich in Eving leider überhaupt nicht aus und wohn auch n Stück weiter weg, aber ich würde den Flyer auch gerne bei Facebook teilen. Aber der ist so klein und ich kann nicht alles lesen. Geht das auch irgendwie größer? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Werbung:
Habe ein paar Bekannte in Dortmund und werde den Flyer mal auf Facebook teilen, ok?

.....ich würde den Flyer auch gerne bei Facebook teilen. Aber der ist so klein und ich kann nicht alles lesen. Geht das auch irgendwie größer? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Bitte klickt mich beide bei Facebook an und schreibt mir Euren Forennamen von hier dazu damit ich Euch erkenne ;-) ich heiße Andrea Welp, auch bei FB 🙂
Hab den auch da natürlich überall schon geteilt, ich schick ihn Euch dann da per PN.

DANKE!

Was ist das denn für ein Besitzer, dem sein Kater egal ist?:wow: Da muss man irgendetwas schwerwiegendes vorgefallen sein.

Was ist das denn für ein Besitzer, dem sein Kater egal ist?:wow: Da muss man irgendetwas schwerwiegendes vorgefallen sein.
Ich kann natürlich nicht im Detail darüber sprechen, aber er war nicht groß bereit zu suchen, nach 10 min Suche im Wohnung und Treppenhaus war er fertig und sagte er der Kater ist nicht da. Er hat dann draußen eine Katze im Garten gesehen die wohl durchs Fenster schaute...aber statt das Fenster zu öffen und mit Futter zu locken, sagte er er hat keine Lust jetzt den kater zu suchen er hat besseres zu tun und will schlafen :-( Das nur unter anderem....

Dannke 🙂

und weiter schubs...

Werbung:
Neuigkeiten vom Sonntag Abend den 21.10.2012

*Spartakus wurde mehrfach gesehen*
---------------------------------------------------------
Ein Mann hat uns über Tasso informiert das er Spartakus hinter seinem Haus gesehen hat. Er hat dort eine Futterstelle und versucht ihn so weiteranzulocken. Leider kam im Verlauf des Gesprächs heraus das er absolut gegen Lebendfallen ist und hat unsere geliehene Falle aus dem Garten wo sie aufgebaut ist einfach entwedet und diese an die Hauptstraße gestellt wo sie jeder mitnehmen könnte.

Wir wissen aus zweiter sicherer Quelle (von dem "ehemaligen Besitzer" dem wir ja die Katze weggenommen haben) das höchstwahrscheinlich vorher Spartakus sogar schon in der Falle war, er laut miaut hat und ihn ein Anwohner einfach rausgelassen hat. Dies hat ihm der Mann gesagt der gegen Fallen ist.

Die Anwohner eine Straße weiter und der Mann der sich bei Tasso gemeldet hat sind absolut GEGEN Lebendfallen und werfen uns vor einfach eine falsche Katze mitzunehmen und ihre Katzen sogar zu gefährden. Alle Erklärungen das es nur so geht und der Kater tätowiert ist und wir gleich mit ihm zum TA gehen halfen nichts, er und andere Nachbarn werden die Falle immer wieder sabotieren :-(

Die Falle wurde trotzdem wieder aufgestellt, denn wir haben die Erlaubnis der Wohungsgesellschaft. Und es wurde ein Zettel befestigt was da passiert und wo man sich melden kann wenn eine Katze drin sitzt und wer sich darum kümmert.

Bitte alle Daumen drücken damit er schnell wieder reingeht und wir ihn vor der richtigen Kälte wiederbekommen.

Wer aus Dortmund kommt und helfen kann, er hält sich auf in den Gärten hinter den Häusern vom Stoppelheck bis Am Hartwinkel.

Zitat von *Catwoman*
von dem "ehemaligen Besitzer" dem wir ja die Katze weggenommen haben
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Im ersten Beitrag war doch noch die Rede davon, dass dem Besitzer die Katze ausgebüchst ist?
Ja, dem "eigentlichen Besitzer", also dem jenigen der sie ursprünglich adoptiert hat ist der Kater weggelaufen.

Zitat von *Catwoman*
Dem ehemaligen Besitzer ist der Kater durch eine Dummheit der Nachbarin weggelaufen :-(((((
Wem gehört die Katze denn dann, wenn sie gefangen wurde?
Der Kater gehört UNS, der Vermittlungsorga da keine Schutzgebühr bezahlt wurde und es keinen von ihm unterschriebenen Schutzvertrag gibt und wir ihm die andere Katze, die gemeinsam mit dem verschwundenen Kater zu ihm kam, wegnehmen mussten.

Neuigkeiten zu Spartacus vom 5.11.2012 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-----------------------------------------------------------------------
Haben einen Hinweis über Tasso bekommen und ich hab eben mit einer Frau in Dortmund telefoniert die ganz in der Nähe wohnt wo Spartakus entlaufen ist. Sie füttert ihn seit 3 Tagen, sie ist sich 100 % sicher das er es ist. Er hat riesen Hunger und kommt immer wieder. Sie füttert weiter und versucht ihn in ihren Keller zu locken bis wir ihn holen können, sie hat jetzt meine Handynmmer und ruft mich an wenn sie ihn hat. Sie hat mit Hilfe des TS schon viele Katzen gefangen und sie sagt es wäre ein Wunder wenn sie ihn nicht kriegt. Wir werden jetzt die Falle in ihrem Garten aufstellen.

Wir kriegen ihn!!!!!!! ich bin ganz sicher!!!!!!! ♥

NEWS Spartacus 6.11.2012:
----------------------------------
Spartacus wurde wieder 2 x gesehen und er ist auch wieder bei der Frau im Garten die ihn jetzt füttert. Die Falle hat sie jetzt auch. Aber er holt sich das Futter raus ohne die Falle auszulösen. Sie hat jetzt eine ihr gut bekannte Frau aus einem Tierschutzverein die für Katzenvermittlung und solche Einfangaktionen zuständig ist zu Hilfe geholt.

Mit dieser Frau hab ich auch telefoniert. Sie fährt Morgen dort hin und bringt auch noch ihre Falle mit weil es damit viell. besser klappt. Wir sollen uns keine Sorgen machen, sie sagt die Frau und sie regeln das zusammen und melden sich wenn sie ihn haben. Er kann dann dort ohne Probleme im ihren Keller bleiben bis wir ihn holen können.

NEWS Spartacus 11.11.2012:
----------------------------------
Heute wurden wir wieder von dem gestörten Typen angerufen der Spartacus schon mal aus der Falle gelasen hat und diese an die Straße gestellt hat. Er sagte er liegt tod in seinem Garten. Die Frau zu der er täglich zum fressen kommt ist hin und hat ihn sich angesehen...ENTWARNUNG...es war definitiv eine andere Katze, die erkennt ihn immer wieder! Die Katze war schon in keinem guten Zustand mehr und wurde jetzt dort beerdigt. Ein Foto haben wir um event. zum Auffinden möglicher Besitzer mithelfen zu können. Spartacus war wieder, wie immer, beid er Frau um sein Hähnchen zu fressen.

WIR GEBEN DIE HOFFNUNG NICHT AUF.....es ist nur eine Frage der Zeit! ♥

oh ich drück die daumen!!!

und finde es furchtbar, wenn es leute gibt, die so such/fang aktionen immer wieder boykottieren 🙁

Werbung:
Spartacus ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!

:smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:

Tolle Nachricht!

Wie gehts ihm denn?

Es geht ihm gut...zum Glück.

Haben ihn sofort zum TA gebracht und nen neuen Fiv und Leukose Test machen lassen - negativ! Er hatte ein paar Flöhe, hat nen Spot on bekommen und ne entzündungshemmende Spritze wg. Zahngleischentzündung. Und 1 Zecke war an ihm. Das war alles...gut genährt. Er hat sich ja immer in den Gärten aufgehalten wo er weggelaufen war weil es da Futterstellen gibt.

Als er bei mir war, seperaiert im Bad, wollte er erst vor Angst nicht aus der Box, später hat er sich dann unter der Heizung versteckt, aber ich konnte ihn recht schnell leicht kraulen. Am späteren Abend habe ich ihn dann hervorgeholt, kein fauchen, kein knurren, nur ein wenig ängstlich. hab ihn vor mich gesetzt und erst mal Flohkot und Dreck ausgekämmt. Langsam fing er an es zu genießen und zu schnurren. Natürlich schwammen in der Katzenmilch ein paar rote Punkte, aber Flöhe hab ich keine mehr entdeckt. Als ich fertig war schmiegte er sich ganz eng an mich und frass ein wenig Nassfutter. Als er alleine war hatte er bereits fast den kompletten Tunfisch aufgefressen. ich konnte ihn auch auf den Arm nehmen, ein wunderschöner und ganz sanfter Kater.

Seine Bonnie war dann bei ihm im Bad um ihn zu begrüßen.

Aber jetzt läuft er ganz normal mit den anderen mit ohne jegliche Probleme. Er hat sich besondes mit einem anderen ganz ruhigen Pflegekater angefreundet!