gedanken wegen meines bevorstehenden Urlaubs....

Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 September 2010
Beiträge
845
Alter
38
Ort
Bamberg
ich fliege ende Juli für 2 wochen in den Urlaub und meine freundin kommt 2 mal am tag vorbei um nach meinen katzen zu sehen. Beide sind nur in der wohnung und ich habe an meinen fenstern katzennetz befästigt so das ich sie übern tag immer geöffnet habe.Ich lass die beiden aber nicht damit alleine,bin immer in der nähe nicht das die es doch irgendwann schaffen runterzureissen.
Ich wohne in einer dachwohnung und es ist im sommer sehr heiss hier.
Jetzt mache ich mir gedanken wie es wohl meinen kätzchen ergeht wenn ich 2 wochen nicht da bin und alle fenster hier geschlossen sind?
Im moment ist es ja so das sie immer unterm bett schlafen weil es dort schön kühl ist aber wenns im august wirklich mal 40 grad hat was dann? hat jemand einen tipp für mich?
 
Werbung:
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17 Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
Eigentlich soll man genau das eh nicht machen.


Wir machen hier (auch Dachwohnung) im Sommer alle Schotten dicht. Fenster zu, Rollos runter. Und abends wird dann alles aufgerissen ... über nacht offen gelassen und am Tage geht es wieder zu - damit die Hitze eben nicht rein kommt.


Dann soll deine Freundin die zwei mal, die sie kommt ordentlich durch lüften.


Ansonsten weiß ich nicht, wie sicher da deine Fenstersicherung ist. Aber wir lassen unsere Jungs auch die Fenster offen, wenn wir nicht da sind/schlafen.
 
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 September 2010
Beiträge
845
Alter
38
Ort
Bamberg
die sicherung ist schon sicher aber für mich nicht sicher genug,wenn die einer fliege nachrennen hängen die sich auch mal hin und dann muss ich immer krach machen das die dort runtersteigen.ich habe leider auch keine rollos die ich runtermachen kann bei mir kommt immer die sonne rein.

Ich hoffe nur das es dann zu dieser zeit nicht so warm ist,so temperaturen wie jetzt im moment sind völlig ok.

wie hast du das gemeint mit ,,man sollte das nicht machen?,,
 
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17 Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
Hier wird auch viel in der Sicherung gehangen.
Dann wird hochgekraxelt und auf's offene Fenster geklettert ... mei, wenn es ihnen Spaß macht. :oops:

Ich meine das Fenster öffnen bei so heißen Temperaturen.
Das verschafft nämlich in den seltensten Fällen "Linderung" - eher lässt du so die Hitze erst recht rein.
 
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 September 2010
Beiträge
845
Alter
38
Ort
Bamberg
achso das hast du gemeint :)

leider ist das bei mir doch die einzige möglichkeit also wenns richtig heiss ist lass ich es auch zu aber die hitze lässt sich hier nicht vermeiden,ich hab hier 7 große fenster ohne rollos.

ich hab das mit fliegengitter befästigt,die sind zwar auch sehr stabil aber meine beiden würden es denke ich schaffen große löcher da rein zu bekommen und das hat sehr viel arbeit und sehr viel geld gekostet.Meine mutter würde das nicht nochmal von neu aufbauen wollen :)
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21 März 2009
Beiträge
2.276
Probiere doch mal testweise Alufolie mittels Glasreiniger an die Fensterflächen zu "kleben". Also Glasfläche vollflächig nassmachen und die Alufoliebahnen aufrakeln.

Ewig wird das nicht halten, aber für die Zeit des Urlaubs hält das bestimmt.

Dann hast du eine sehr effektive Verdunkelung. Musst halt vielleicht einen Spalt frei lassen damit etwas Licht reinkommt.
 
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22 November 2009
Beiträge
2.652
Ort
NRW
Fliegengitter schafft alleine meine Biene zu zerfetzen, da müssen die anderen noch nicht mal mithelfen.
Wenn Du die Fenster nicht abdunkeln kannst, dann finde ich schon, dass es viel zu heiss in der Wohnung werden kann. Und wo sollen sie sich dann verkriechen? Mindestens ein, zwei Fenster würde ich mit dunkler Folie abkleben, so dass sie einen schattigen Raum vorfinden.
 
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 September 2010
Beiträge
845
Alter
38
Ort
Bamberg
also mein schlafzimmer ist abgedunkelt und immer wenns so warm wird tun die sich dort aufhalten aber ich werde mal gucken ob ich die ganzen fenster irgendwie verdunkeln kann

wo gibt es denn diese folien? und die müssen ja 2 wochen halten...

meine fliegengitter haben über 50 euro gekostet,die sind wirklich sehr stabil aber wenn ich nicht da bin bleiben die fenster trotzdem zu weil passieren kann ja immer irgendwas
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1K
Zugvogel
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
crow mountain crew
Antworten
12
Aufrufe
2K
anni1987
Antworten
5
Aufrufe
451
Louisella
Antworten
5
Aufrufe
4K
kattepukkel's
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben