Erster Urlaub seit den Katzen..

  • Themenstarter Pinselöhrchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abkühlung betreuung sommer urlaub warme wohnung
P

Pinselöhrchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

gerade vorgestellt und nun der erste Beitrag.
Ich hoffe ich bin hier richtig und so weiter. Wenn ich irgendetwas falsch mache, sagt mir bitte Bescheid.

Ich wollte mir zum Einstieg nur mal Rat und Meinungen von euch anderen weisen und erfahrenen Katzeneltern einholen.

Seit einem dreiviertel Jahr habe ich nun die kleinen Fellknäule und nun geht es bald in den Urlaub. Eine Woche werden die beiden von einer Bekannten versorgt und von mir vermisst werden. Die "Vor-Urlaubs-To-Do-Liste" steht und meine Sorgen wachsen. ;)

Die Katzensitterin will mindestens einmal am Tag kommen. Eine erste Einweisung gab es schon, aber die Details muss ich noch klären.
Dabei habe ich vor allem eine Frage und eine Sorge:

Wie lange sollte sie bleiben? Wenn sie nur einmal am Tag kommt sollten es doch bestimmt mindestens 2-3 Stunden sein, oder? Sodass neben Dingen, wie Katzenklo und Futter auch noch genug Zeit zum Spielen, Schmusen und einfach nur Gesellschaft leisten ist. Auch wenn die zwei sich auch mal gut gegenseitig jagen können, glaube ich dass sie sonst doch die ganze Zeit verschlafen oder sich sogar langweilen und dann unglücklich sind.. :(

Und sorgen mache ich mir um das Wetter.. Im Moment ist es ja wirklich toll draußen, aber dadurch auch bei uns in der Wohnung zwischenzeitlich sehr warm, da wir Wohnzimmer, Schlafzimmer und Büro auf der Südseite haben und es im Wohnzimmer auch noch einige Bodentiefe Fenster gibt.
Wenn wir zuhause sind können wir dann Abends relativ gut runterkühlen, aber, sollte es in unserer Urlaubswoche so warm bleiben, wird die Sitterin ja nicht ewig bleiben um die Hitze aus der Wohnung zu bekommen. Und wenn niemand da ist, dürfen keine Fenster offen sein, da ich zu viel Angst vor einem bösen Unfall habe..

Ich lege meist auch noch ein feuchtes Tuch auf die Fliesen auf dem immer mal wieder gerne gelegen wird. Außerdem wird auch manchmal gerne mit den Eiswürfeln in der großen Wasserschale gespielt. Habt ihr noch weitere Ideen für Abkühlungsmöglichkeiten?
Ich dachte auch schon, dass ich das Bad "Katzensicher" mache, sodass sie dann rund um die Uhr rein können, da es dort auch etwas kühler ist.. Sonst ist es zu, wenn keiner da ist.

Nunja, wie auch immer. Ich denke ihr wisst nun worum es geht und haltet mich nicht direkt für bescheuert, weil ich mich deswegen so anstelle :rolleyes:

Ich vermisse die beiden nur jetzt schon, freue mich schon, wenn ich wieder bei ihnen bin nach dem Urlaub und will, dass es ihnen immer gut geht.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Vielen vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
Pinselöhrchen :)
 
A

Werbung

Hallo Pinselöhrchen,

einmal am Tag findet ich fast zu wenig:(.

Lieber zweimal täglich und dafür "nur" 1-1,5 h.

Sind Deine Fenster nicht kippschutzsicher?
Wenn Du 1 oder 2 Fenster kippschutzsicher machen könntest, könnten die Fenster Nachts gekippt bleiben, dann kühlt die Wohnung runter.

Ich verstehe Deinen Stress und die Sorgen total, da ich das auch vor jedem Urlaub habe/hatte. Seit zwei Jahren "verzichte" ich auf Urlaub, da ich nicht weiß, wie viel Zeit mir noch mit meinem Opi Pümi bleibt.
Und daheim ist´s eh am schönsten;).
 
Die Katzensitterin will mindestens einmal am Tag kommen. Eine erste Einweisung gab es schon, aber die Details muss ich noch klären.

Äußerst wichtig ist für mich, daß die Katzensitterin bereits VOR Deiner Abreise so oft wie möglich bei Euch ist, damit die Miezchen sie kennenlernen, sie akzeptieren und ihr vertrauen.
Sollte sie erst dann richtig in Erscheinung treten, wenn Ihr bereits weg seid, dann könnte es so sein, daß sie als 'Fremde' angesehen wird und sich verkriechen, wenn sie kommt, anstatt freudig auf sie zuzulaufen und Streicheleinheiten samt Futter einfordern.



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
11
Aufrufe
745
brauneEier
brauneEier
B
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
950
Lady Jenks
Lady Jenks
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben