Rabauki
Erfahrener Benutzer
Hallo an alle! Ich bin neu hier und möchte uns erstmal vorstellen! Ich bin seit einem halben Jahr Besitzer eines kleinen BKH Katers, inzwischen 9 Monate alt. Wir haben uns zum ersten Mal eine Katze zugelegt und wollten zunächst nur eine. Erst im Anschluss haben wir gelernt, dass eigentlich 2 Katzen viel besser zu halten sind als eine. Jetzt haben die Eltern unseres Katers wieder neue "Kinder" 😉 beim Züchter, und wir würden eigentlich sehr gerne eines davon zu uns nehmen, da es für unser Katerchen bestimmt das Beste wäre. Nun allerdings die Frage: Wir wohnen in einer 80qm Wohnung mit kleinem Balkon, sie dürfen überall hin bis auf's Schlafzimmer. Meint ihr, dass das groß genug für 2 Katzen ist? Menschlicher Nachwuchs ist näml auch nächstes Jahr geplant.Die BKH Kater werden ja sehr groß, darum soll das zweite auch eher eine Katze sein. Habe hier gelernt dass sich 2 Kater meist besser verstehen als Kater und Katze. Habt ihr bei gemischten Paaren auch gute Erfahrungen? Danke für eure Hilfe!