Geburtsbett wechseln/säubern

• Themenstarter Themenstarter Richie
  • Beginndatum Beginndatum
Weißt Du denn, ob sie eine Erstgebärende ist?

Hattest Du Dir die Zitzen mal angeschaut, direkt als sie vor 1,5 Monaten zu Dir kam? Wenn die ganz klein und "knöpfchenartig" waren, hatte sie noch keine Babies.

Auf welches Alter wird die Miez geschätzt? (sorry, falls ich es überlesen haben sollte)

Wieviel Kilo bzw. Pfund hat sie gewogen, als Du sie aufgenommen hast?

A

Werbung

ohh das genaue alter weiß ich leider icht sie wird auf ein knappes jahr geschätzt. ja ihre zitzen waren ganz klein und sind aber dann recht schnell angeschwollen wodurch ich dann auch ihre trächtigkeit bemerkt hatte.
sie wog 2,8kg, sie ist sehr klein,, hat aber dann sehr kräftig immer gegessen

Wir hatten hier letztens einen Fall einer kleinen, zierlichen, erst 6 Monate alten Katze, die 8 Kitten in sich trug. Es kann also durchaus sein, egal wie klein deine Katze ist... 😳

Oha, dafür hat sie das aber gut hingekriegt, die kleine Mieze. Ist sicherlich ihr 1. Wurf - da geht ja bekanntlich in diesem jugendlichen "Alter" gerne mal was schief.

Hast Du die Gewichte der Babies bereits ermittelt?
Bitte jeden Tag zur gleichen Zeit wiegen (so hast Du den 24-Std.-Abstand) und Protokoll darüber führen.
Aber das weißt Du wahrscheinlich eh schon 🙂

Nochmal: ich würde jetzt gleich mit der Kleinen und Nachwuchs zum Doc fahren. Bevor der TA auch noch ne Nachtschicht berechnet.... 😉

so tierarzt war da, es ist alles in bester ordnung. sie hat jetzt auch schon zweimal gepieselt und kot abgesetzt und läuft durch die wohnung. ich denke alle sorge war umsonst, trotzdem danke für eure vielen ratschläge 🙂